Die Suche ergab 33 Treffer

von photona
Do 14. Jul 2022, 23:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1044
Zugriffe: 78256

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

R. Steidle hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 15:52 Wir sind uns bewusst, dass der nuGo! one als Mobilgerät vermutlich nicht immer im Reinraum spielen wird und vielleicht auch das eine oder andere Staubkorn aushalten muss. Entsprechend wird der nuGo! möglichst komfortabel zu reinigen sein.
Also bei mir darf der dann nur in der Glasvitrine stehen.
von photona
Do 14. Jul 2022, 23:43
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19926
Zugriffe: 1016112

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

meine Interessen lagen eher im Handwerklichen und Technischen Bereich, etwas Kaputtes ganz zu machen, aus zwei kaputten ein ganzes zu erschaffen, improvisieren …. Das ist ja im Prinzip genau das, was ich meine. Meine Interessen lagen (und liegen) ebenfalls darin, "etwas Kaputtes ganz zu machen...
von photona
Do 14. Jul 2022, 22:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19926
Zugriffe: 1016112

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Das wäre dann - mit einem kleinen thematischen Bogen - für mich etwas zum Dampf ablassen. Alle Welt ruft (zurecht), dass in den Schulen doch endlich mehr "Digitalkompetenz" vermittelt werden solle. Kompetenz in dem Sinne, die Schüler zu einem selbtbestimmten, also souveränen und kritischen...
von photona
Do 14. Jul 2022, 00:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19926
Zugriffe: 1016112

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Nach einem Systemupdate (Sicherheitsaktualisierung) und dem eingeleiteten Neustart hat sich das Xiaomi Poco M3 meines Sohnes ins Koma verabschiedet. Das Smartphone reagiert auf keine der bekannten Tastenkombination zum Zwangsneustart, virbriert nicht und wacht nicht auf. Der Akku war zu 80 Prozent ...
von photona
Mi 15. Jun 2022, 23:42
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1044
Zugriffe: 78256

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Die Idee einer haptischen Klangregulierung an einer relativ kleinen mobilen Bluetooth - Box empfinde ich ziemlich sinnfrei. Ein solches Gerät will (und kann) kein HiFi können, wie auch. Dass eine solche Box den "universell guten Klang" trotzdem von Haus aus zu emittieren vermag, ist dem Pr...
von photona
So 15. Mai 2022, 21:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1044
Zugriffe: 78256

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Hmh, bei diesen Mono-Klinke-Kabeln (rot und weiß) würde dann bei beiden Lautsprechern jeweils der rechte Kanal auf Masse gelegt und nur aus dem linken käme Ton. 50 % der Technik wäre also quasi "abgeklemmt". Ob das im Sinne des Erfinders ist? So abwegig ist das gar nicht, zwei mobile LS i...
von photona
So 8. Mai 2022, 10:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1044
Zugriffe: 78256

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Wird die Lautstärke im Bluetooth-Betrieb [...] synchronisiert? Ich habe diese Synchronisationsfunktion sogar explizit und global für Bluetooth im Smartphone deaktiviert (geht bei Android über die Entwickleroptionen). So kann ich die Lautstärke viel individueller und in feineren Abstufungen dosieren...
von photona
Mo 25. Apr 2022, 21:47
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Sony A80J >> Denon X3600H >> Apple TV 4K - Lip-Sync
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Sony A80J >> Denon X3600H >> Apple TV 4K - Lip-Sync

Die Stimmensynchronisation ist nicht immer ein guter Marker. Such Dir lieber eine Szene, in der eine Tür geschlossen - eine Autotür zugeschlagen oder in der ein harter Gegenstand abgestellt wird. Also kurze und klar definierte Ton/Bild - Ereignisse. Wenn bei solchen Ereignissen Bild und Ton synchron...
von photona
Di 19. Apr 2022, 21:34
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz

ich hoffe Nubert berücksichtigt all diese Fallstricke und testet ausgiebig und vermeidet AAC, sollte in Nubert Geräten mal Airplay Einzug halten). Ich gehe davon aus, dass Nuberts Produktportfolio weiterhin und wohlweislich auf bewährten Standards basieren - und sich mit ihnen entwickeln wird. Es b...
von photona
Mi 13. Apr 2022, 22:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nubert nuPro AS-3500 reagiert nicht.
Antworten: 41
Zugriffe: 3172

Re: Nubert nuPro AS-3500 reagiert nicht.

Dann wird dein zuspielgerät den du an spidf hast den Datenstrom nicht deaktivieren. Doch, na klar deaktivieren die Geräte den Datenstrom- sonst würde sich die AS-3500 doch nicht in den "Lauschmodus" schalten. Das macht sie ja nur, wenn kein Pegel am Eingang anliegt bzw., mit Deinen Worten...