Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 29 Treffer

von Kransi
Sa 24. Dez 2022, 16:56
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 8116

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Wir haben das zwar nicht in den Blindtests mit geteset und wir hören maximal Blinkist (also nur gesprochenenen Text) mal über Bluetooth… Aber Fakt ist, dass (in Abhängigkeit des verfügbaren Bluetooth Standards aller Geräte) immer eine Komprimierung stattfindet, durchgeführt von deinem Abspielgerät, ...
von Kransi
Fr 23. Dez 2022, 16:21
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 8116

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Kleines Update für Interessierte. Es wurde letztendlich dann doch Tidal :p Der Algorithmus hat uns schon um so manches an neuer Musik bereichert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Algorithmus für die Musikvorschläge mir wichtig sein wird, doch es funktioniert dann doch ganz gut, sodass wir Neues ent...
von Kransi
Sa 14. Mai 2022, 18:31
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 8116

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Eindrücke aus der Testphase Bitte berücksichtigen, es handelt sich um einen Praxistest. D.h. es geht nicht um eine technisch 100% korrekte Vergleichbarkeit und den Einsatz sämtlicher technischer und finanzieller Möglichkeiten, es wurden auch keine Pegel exakt eingemessen, sondern im Zweifel nach Ge...
von Kransi
Do 12. Mai 2022, 09:50
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Unentschlossen wegen Systemwechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3967

Re: Unentschlossen wegen Systemwechsel

Eine Sache möchte ich hier mal ansprechen, bitte als konstruktive Kritik sehen, vielleicht hast du das aber ja für dich auch bereits abgeklärt. Wir reden hier von einem Stereo Setup (mit nuVero) zum Musik hören und du hast zu Recht auch einen gewissen Anspruch an das Setup. Du bist auch bereit dafür...
von Kransi
Di 3. Mai 2022, 09:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Apple Music Streaming in Lossless bzw. Hi-Ress Lossless
Antworten: 12
Zugriffe: 2168

Re: Apple Music Streaming in Lossless bzw. Hi-Ress Lossless

Mit iDevices soll gehen, sofern man per Kamera Adapter und Kabel anschließt. Ich persönlich habe das Gefühl, CD-Qualität dürfte in der Regel gut genug sein, sofern man denn wenigstens die bekommen würde. Ich habe zwar über AirPlay (anstelle über Kabel) getestet, hier habe ich jedoch dafür gesorgt, d...
von Kransi
So 1. Mai 2022, 12:23
Forum: Raumakustik
Thema: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?

Aufstellung > Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ? Hallo, Passende Boxenwahl > Aufstellung+Hörplatzwahl > Raumakustik > Einmessen (Bedeutet ja nichts anderes als EQ inklusive Klanganpassung) Für mich persönlich entfällt letzteres gerne. ( für reines Stereo hören ) Dafür beginne ich auch nich...
von Kransi
So 1. Mai 2022, 12:16
Forum: Raumakustik
Thema: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?

X Room Calibration würde ich nicht nutzen. Was spricht aus deiner Sicht dagegen, rein interessehalber? Oder gilt das einfach, falls man die Anpassung eh lieber gleich mit Hilfe von REW vornimmt, oder würdest du XRC grundsätzlich nicht empfehlen? Ansonsten danke soweit, ich überlege mal, ob ich mir ...
von Kransi
So 1. Mai 2022, 12:06
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268415

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Super, danke für die Rückmeldung. Das mit der Antenne könnte ich mal ausprobieren, sprich welche für Bluetooth relevant ist. Das mit dem versch. Menüebenen war wirklich mein Fehler, sorry, hätte ich vermeiden können, sofern ich aufmerksamer gelesen hätte... hatte es tatsächlich über "Input"...
von Kransi
Sa 30. Apr 2022, 16:14
Forum: Raumakustik
Thema: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?

Danke für die Rückmeldung.

Es sind nuVero 60 in Verbindung mit dem ampX.
Entsprechend heißt Einmessung in meinem Fall lediglich X Room Calibration und ist vermutlich nicht mit REW o.ä. zu vergleichen und betrifft außerdem nur den Tiefton.
von Kransi
Sa 30. Apr 2022, 14:32
Forum: Raumakustik
Thema: Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Reihenfolge: Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ?

Hallo, wie der Titel sagt, interessiert mich die richtige Reihenfolge zur Optimierung des Klangs: Aufstellung > Einmessen > Klangwahlschalter > Equalizer ? Was ist theoretisch am sinnvollsten, wie ist eure Meinung? Wann verwende ich eher den Klangwahlschalter am Lautsprecher und in welchem Fall eher...