Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 33 Treffer

von VD90
Do 11. Mai 2023, 01:11
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140
Antworten: 255
Zugriffe: 19910

Re: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140

Die 140er sind in der Lage, Musik und Töne (Schnarren, Klingeln, Zupfen, etc.) plastisch, geradezu dreimensional, wiederzugeben, teilweise meine ich, die Töne greifen zu können. Diesen Satz finde ich gerade sehr amüsant, weil ich nach meiner heutigen (bzw. gestrigen) Session mit den 140ern EXAKT da...
von VD90
Di 23. Aug 2022, 10:14
Forum: Subwoofer
Thema: XW-900: Boden-LED ausschalten?
Antworten: 25
Zugriffe: 4240

Re: XW-900: Boden-LED ausschalten?

Kann es seiIch wollte die LED ausschalten, weil mich beim XW-700 genervt hat, dass die gedimmte LED bei Film oder Musik im abgedunkelten Raum trotzdem regelmäßig hell aufleuchtet (Warum passiert das überhaupt? Ist das normal?) Das passiert leider auch im Zustand „Auto off“ und ist das einzige, was ...
von VD90
Fr 24. Jun 2022, 01:22
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 202
Zugriffe: 15237

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Dieses Problem hat man natürlich nicht wenn man z.B. nur auf 500 hz begrenzt. Diese Begrenzung gilt aber nur sofern man "Flat" und nicht "Reference" ausgewählt hat. Das stimmt so nicht und gilt genau umgekehrt. Wenn ich begrenze bekomme ich es nur auf Reference. Das lässt sich a...
von VD90
Di 17. Mai 2022, 16:51
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 202
Zugriffe: 15237

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Hab gerade versucht bei meinem 1200er Strömungsgeräusche zu provozieren - keine Chance. Selbst bei einem maximalen Pegel - bei dem wohl kein Mensch ernsthaft etwaige Medien konsumieren würde - konnte ich überhaupt nix hören. Hab dabei auch die Fronts deaktiviert, so dass nur der Sub lief. Neben Dies...
von VD90
Mi 11. Mai 2022, 22:32
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

Bei mir hat sich mittlerweile ein bisschen was getan. Seit heute hängen folgende Schmuckstücke an der Wand: B1BB4055-B807-4D00-84F6-983C2BF6E245.jpeg Ganz links im Bild sieht man auch Akustikvorhänge, die seit 1 Woche hier hängen - sind keine speziellen, die hab ich zufällig bei Hornbach gefunden un...
von VD90
So 24. Apr 2022, 23:52
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

Ja, das ist eine parallele Baustelle. Aktuell ist die tiefste Kante des LS 45cm von der Wand entfernt. Weiter vor geht nicht, weil der rechte LS dann nicht mehr auf gleicher Höhe wie der Linke wäre (der ist aktuell ne richtige Katastrophe, siehe Bild unten). Diesen kann ich aber nicht weiter vorne p...
von VD90
So 24. Apr 2022, 20:00
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

Danke für den Tipp!

Bezüglich Vorhänge - es gilt folgende Wand zu bändigen:
5E91DF60-C9A7-4798-A4AA-978E1ABBBE3F.jpeg
Fast alles aus Glas, soll ja akustisch extrem schlecht sein. Dafür reichen dann wirklich normale, dickere Vorhänge, z.B. aus Baumwolle? Wär ja super!
von VD90
So 24. Apr 2022, 18:46
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

Gratuliere zu den nv 140. Was machst du mit den Sub.? Ich würde ihn behalten. Macht bei Musik und Film auch mit diesem potenten LS Sinn. Zwischen mir und dem XW-1200 läuft was ganz besonderes :D Den kann ich nicht mehr hergeben. Raumakustik: fragte grade meine Frau wegen 4 Absorbern. Keine Chance. ...
von VD90
Sa 23. Apr 2022, 14:42
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

burlie Aber natürlich! Machs diesmal aber kurz, weil ich heute zeitlich stark eingebunden bin. Die 140er bleiben! Die sind sowohl klanglich als auch optisch eine Gewalt. Die 60er sind klanglich auch sehr stark dabei und imho bieten die schon das bessere Preis- Leistungsverhältnis, aber die 140er ge...
von VD90
Mi 20. Apr 2022, 20:53
Forum: Raumakustik
Thema: Raum akustisch verbessern
Antworten: 87
Zugriffe: 7082

Re: Raum akustisch verbessern

Ich denke, dass der Sub sehr gut dazu passt - hab den XW-1200, höre tendenziell Musik aber doch lieber in Stereo ohne Sub. Beim Film find ich ihn aber unverzichtbar, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie die 140er sich da ohne Sub machen.