Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6 Treffer

von stoked
Do 4. Aug 2022, 19:54
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Teufel-Sub + nuBox A-125

So, nun habe ich auch den Sub angeschlossen. Es tönt nun noch besser, der Unterschied ist aber nicht so gross. Ich muss mir überlegen, ob sich das lohnt (auch stromtechnisch?) oder ob ich den Sub nun verkaufe bzw. an einen Freund verschenke. Die Teufel-Boxen, die ich noch habe, schreibe ich wohl auf...
von stoked
Do 4. Aug 2022, 16:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Teufel-Sub + nuBox A-125

Überraschenderweise sind die Boxen bereits heute angekommen. Zum Glück habe ich heute und morgen frei, so kann ich sie ausgiebig testen. Der erste Eindruck ist sehr gut - trotz kleinen Macken. Bluetooth : Ich habe noch nie Bluetooth-Boxen gehört, die so gut klingen. WOW! 8) Toslink : Klappt. Eine Ve...
von stoked
Di 2. Aug 2022, 13:15
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Teufel-Sub + nuBoxx A-125

Ja, ich habe die nuBox A-125 bestellt, nicht die nuBoxx A-125 pro. Im Titel dieses Threads ist ein "x" zu viel. Ich wollte ihn editieren, scheint aber nicht möglich zu sein. Danke allen für eure Hilfe. ich freue mich auf die Lieferung. Werde mich nochmals melden, wenn die Boxen hier sind. ...
von stoked
Mo 1. Aug 2022, 15:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Teufel-Sub + nuBoxx A-125

Spielst du den 125 alles per Toslink zu? Reicht dir ein Eingang? Ich habe einen LG C1, an dem eine Xbox Series X, ein Apple TV und eine Switch dran sind. Den TV nutze ich hauptsächlich für Plex und Gaming. Der Plan war, die 125 über HDMI-ARC anzuschliessen, so sollte ein Eingang reichen. Warum Tosl...
von stoked
Mo 1. Aug 2022, 13:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: Teufel-Sub + nuBoxx A-125

Danke für die Antworten. Nein, ich bin kein Bot. 😉 Ich meinte nicht die Ausgangsleistung, sondern den Phasen-Schalter auf der Rückseite des Subs. 0 oder 180. Zudem frage ich mich, wie ich die Lautstärke des Subs einstellen soll. Nach Gehör? Mein AV-Receiver (Pioneer VSX-924-K) hat ein Kalibrierungsm...
von stoked
Mo 1. Aug 2022, 05:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Teufel-Sub + nuBox A-125
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Teufel-Sub + nuBox A-125

Hallo zusammen Ich habe mich entschieden, mein 5.1-Boxen-Set von Teufel aufzugeben und die nuBox A-125 bestellt. Bis jetzt habe ich das Columa-200-System genutzt, hier ein Review dazu aus dem Jahr 2014: https://www.areadvd.de/tests/test-teufel-columa-200-5-1-set-m-grosses-kino-kleiner-preis Nun frag...