Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 28 Treffer

von Randyak
Mo 22. Mai 2023, 13:27
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 271283

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Nur zur Info, mein ampx wurde völlig unkompliziert ausgetauscht und siehe da, das Problem ist beim Ersatzgerät verschwunden. Wäre nur noch mal interessant zu wissen, ob ein Defekt am Rückläufer nachgewiesen werden konnte, bzw. was genau das Problem war. In jedem Fall bedanke ich mich herzlich bei Nu...
von Randyak
Sa 18. Feb 2023, 16:28
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 271283

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Der Subwoofer Ausgang meines ampx scheint defekt zu sein. Ich bin auf Fehlersuche gegangen. Zunächst habe ich ein anderes Subwoofer Kabel getestet. Kein Effekt. Rauscht und Zwitschert unverändert. Des Weiteren habe ich die Position des Subwoofers und des Stromkabels verändert. Auch kein Effekt. Dann...
von Randyak
Sa 11. Feb 2023, 13:10
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 271283

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Ich hab mal ein anderes Anliegen zum Thema Subwoofer Anschluss. Ich habe einen Bowers & Wilkins ASW610. Der lief unauffällig an meinem Denon AVR-X4400H, danach an meiner Canton Smart soundbar 10 und jetzt habe ich ihn an den ampX angeschlossen. Und nun rauscht und zwitschert er. Der Subwoofer ha...
von Randyak
Sa 4. Feb 2023, 23:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Die Frage nach kalibrierdaten hatte ich im übrigen auch schon gestellt. Null Antwort.
Insgesamt wenig hilfreiches hier im Forum auf konkrete technische Fragen.
von Randyak
Sa 4. Feb 2023, 18:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Ich hätte halt gerne mal paar technische Daten zu dem Teil.
von Randyak
Sa 4. Feb 2023, 18:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Also ich benutze das Interface auch mit Spectroid. Funktioniert einwandfrei und man bekommt einen guten Eindruck vom Frequenzverlauf bei laufender Musik.
von Randyak
Sa 4. Feb 2023, 03:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Die Frage nach konkreten technischen Daten habe ich hier ein paar Seiten vorher aus ähnlichen Gründen auch schon gestellt. Kam aber keine brauchbare Antwort.
von Randyak
So 18. Dez 2022, 14:56
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Ich habe beide Dokumente gelesen, aber wo steht denn was über die Ausrichtung?
von Randyak
So 18. Dez 2022, 13:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Na ja, es gibt ja Mikrofone die sind auf senkrechte Anwendung kompensiert und welche die sind auf horizontale Anwendung kompensiert. Und bei allen seriösen Room Compensation System gibt es genaue Vorgaben wie das Mikro zu platzieren ist. Hier fehlt einfach eine Anleitung von Seiten Nubert: Wie soll ...
von Randyak
So 18. Dez 2022, 12:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19789

Re: XRC Android Interface

Hallo zusammen, Nach langem Hin und Her (Mit einem Umweg über den Elac DA-A101. Reden wir lieber nicht drüber :oops: ) bin ich beim ampX gelandet und habe mir auch das XRC Android Interface dazu gekauft. Funktioniert soweit alles sehr gut und ich bin bisher sehr zufrieden. Nun würde ich aber gerne m...