Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 24 Treffer

von Epsylon
Do 9. Mär 2023, 18:29
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Xbox Series X Soundeinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Xbox Series X Soundeinstellung

hallo liebes nubert forum, ich hab eine xbox series x + sp500 und würde gerne wissen welche soundeinstellungen die richtigen und besten sind. einstellen kann man stereo, dolby digital und dts digital surround. da die sp500 eigentlich dolby und dts unterstützen es aber ja nur ein stereo paar ist, bin...
von Epsylon
Do 15. Dez 2022, 15:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

so also, ich hatte dem support geschrieben und folgende antwort bekommen: „Dazu habe ich jetzt von der Entwicklungsabteilung die Antwort bekommen: Der Klangregler wirkt sich auch auf den Subwoofer aus. Es ist technisch so gedacht, dass der Subwoofer erstmal sauber mit den Satellitenlautsprechern zus...
von Epsylon
Mo 12. Dez 2022, 20:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

und noch eine frage: ich kann an den sp500 ja die bässe und höhen per fernbedienung einstellen. nun habe ich ja zusätzlich einen sub angeschlossen, wenn ich nun die bässe an den sp500 höher drehe, wirkt sich das nur auf die sp500 aus oder auch auf den sub? für mich hört es sich so an als würde dadur...
von Epsylon
Mo 12. Dez 2022, 18:14
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

ich weiß nicht genau wieviel minuten es sind, aber sie gehen auf jedenfall nicht direkt in den stand by, sondern wie gesagt nach ca 15min wenn keine musik mehr gespielt wird.
dann hört man auch ein leises knacksen bevor der track anläuft. bevor sie im stand by sind knackst nichts…
von Epsylon
Mi 7. Dez 2022, 11:54
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

was mich zur zeit noch etwas stört ist, dass man über tidal connect keine app steuerung mehr auf dem sperrbildschirm vom iphone hat. ich muss quasi immer das handy entsperren und in die tidal (oder bluos) app gehen… wenn ich allerdings über die airplay 2 funktion des node streame hab ich wieder alle...
von Epsylon
Mi 7. Dez 2022, 00:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

also ich mach den node jetzt tatsächlich abends immer „aus“ indem ich für 5sek. auf die play taste drücke und mach ihn morgens wieder an. nicht perfekt, für mich aber völlig ok…

ich die sp500 optisch angeschlossen und diese gehen erst nach 15 minuten in den standby wenn keine musik gespielt wird.
von Epsylon
Fr 2. Dez 2022, 22:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

super vielen dank für die ganzen infos! also mir macht es nichts aus bevor ich schlafen geh den node manuell in den stand by zu drücken, wusste nur nicht ob das schädlich für das gerät ist, weil der hersteller davon abrät… tagsüber kann er von mir aus ja ruhig an bleiben. ich werd das mal über die t...
von Epsylon
Do 1. Dez 2022, 17:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

ja das mit dem dem punch hab ich tatsächlich durch einen anderen auftsellplatz des sub hinbekommen! den node hab ich jetzt optisch an die sp500 angeschlossen. das passt soweit auch. kann man den node irgendwie an und ausschalten? ich würd ihn ungern ständig laufen lassen wenn ich eh keine musik höre...
von Epsylon
Do 1. Dez 2022, 05:46
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bluesound Node Anschlusswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Bluesound Node Anschlusswahl

ok vielen dank für eure antworten.
wenn ich das richtig verstanden hab übergehe ich den dac des node wenn ich das optische kabel nutze? und qualitative unterschiede höre ich nicht durch die kabel sondern eher dadurch welcher dac benutzt wird!?
von Epsylon
Mi 30. Nov 2022, 19:13
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bluesound Node Anschlusswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Bluesound Node Anschlusswahl

hey nubis ;)

ich hab seit kurzem ein paar sp500+xw700 und hab mir jetzt noch einen bluesound node bei nubert bestellt.
kann mir jemand sagen wie ich den node am besten an die 500er anschließe um die beste qualität zu bekommen? per cinch oder per optischem kabel?

ich danke schonmal im voraus!