Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 55 Treffer

von Tom81
Mi 12. Jul 2023, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Nubert Discord Server?
Antworten: 123
Zugriffe: 10574

Re: Nubert Discord Server?

Safari Browser Nutzer müssen scheinbar draußen bleiben. :eusa-think:
IMG_1074.png
von Tom81
Di 4. Jul 2023, 19:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60016

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Wegen der nuConnect amp xl Vorbestell Aktion
sicher nicht vor dem 30.04.2024. Kann mir nicht vorstellen, das es auf die nagelneue Topserie 15% Rabatt gibt. :mrgreen:
von Tom81
Mo 3. Jul 2023, 19:04
Forum: Raumakustik
Thema: Musik- bzw. Heimkino-Zimmer akustisch optimieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3301

Re: Musik- bzw. Heimkino-Zimmer akustisch optimieren

Für Stereo sollte eigentlich ein NAD M33 gekauft werden. Falls du vorhast, den NAD M33 zusätzlich im Surround Betrieb als Externe Endstufe für die nuVero 140 Frontlautsprecher zu verwenden: der M33 hat keinen Homecinema Passthrough. Bedeutet, es entstehen heftige Zeitverzögerungen zu den übrigen vo...
von Tom81
So 25. Jun 2023, 10:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik
Antworten: 51
Zugriffe: 9607

Re: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik

Dank diesem Video verstehe ich endlich, warum in einigen Testberichten die Räumliche Abbildung so abweichend wahrgenommen und bewertet wurde. Von „klingt etwas flächig“ bis „herausragende Räumlichkeit“ war da alles dabei. Es ist bei der nuVero 60 wohl stark von der Raumakustik, Aufstellung, Ausricht...
von Tom81
Fr 23. Jun 2023, 08:54
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vom Bordstein bis zur NuVero 170
Antworten: 31
Zugriffe: 7139

Re: Vom Bordstein bis zur NuVero 170

Lese gerade den nuVero 170 Testbericht in der Audio 07/23. Mit 100 Punkte Endwertung verpasst die große Blaue nur knapp die Referenzklasse (ab 101 Punkte). Gelobt wurden: „die Wucht und Direktheit, welche schlicht atemberaubend sei.“ „Über allem stand dieser unfassbar mächtige, tiefreichende Bass, d...
von Tom81
Mo 19. Jun 2023, 11:19
Forum: Raumakustik
Thema: Standlautsprecher oder Kompakt-/Wandlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: Standlautsprecher oder Kompakt-/Wandlautsprecher

Der Platzbedarf ist bei freistehenden Kompaktlautsprecher im Prinzip wegen den nötigen Stativen der selbe wie bei Standlautsprecher. Zwar kannst du kompakte auch auf das TV Board stellen, jedoch ist diese Aufstellung nicht gerade optimal. Es fehlt, je nach breite des Möbels, oft an Basisbreite. Bede...
von Tom81
So 18. Jun 2023, 10:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18292

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

NoFate hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 10:42 Ich muß zugeben, für mich wäre es nicht akzeptierbar. Bin leider sehr empfindlich bei sowas.
Erst mal abwarten ob nicht nur mein Exemplar betroffen ist oder es vielleicht doch an anderen Geräten in meinem Setup liegt.
von Tom81
So 18. Jun 2023, 10:37
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18292

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Danke für deine ersten Eindrücke. Ich habe sie mir auch bestellt. Dienstag kommt sie. Dann werde ich mal sehen, ob es bei meiner Soundbar auch fiept. Edit, vielleicht eine doofe Frage, aber hast Du mal versucht, den Netzstecker in der Steckdose um 180° zu drehen? Vielleicht hilfts ja. Ich hatte mal...
von Tom81
So 18. Jun 2023, 10:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18292

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Das Fiepen ist bei mir immer da, egal welcher Eingang an der AS-2500 gewählt ist. Verschwinden nur komplett, wenn man die Lautstärke per Volume Taste auf 0 reduziert. Drückt man die Mute Taste, fiept es wie schon beschrieben im Rhythmus der blinkenden Lautstärke LED Punkte. Hab auch testweise den WL...