Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6 Treffer

von a_ruettgers
Do 24. Nov 2022, 15:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Danke noch einmal für alle Antworten. Ich werde mich wohl für die SP-200-Lösung entscheiden.
von a_ruettgers
Di 22. Nov 2022, 14:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Indianer hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:56 PS: in die BS-652 solltest du die Kabel unsichtbar einziehen können, bei den MS-67 geht das nicht
Danke Indianer für den wertvollen Hinweis. Ich dachte, dass der Mehrpreis nur durch das Glaselement kommt. Mir war nicht klar, dass sich die Kabelführung unterscheidet.
von a_ruettgers
Di 22. Nov 2022, 14:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Willkommen erst einmal im nuForum! :D Vielen Dank Weyoun! 1,02 m für Stereo? Sorry, in meinen Augen kann das nicht funktionieren. Da sind ja selbst manche Soundboards breiter, die schon selbst keine "Stereo-Granaten" sind. Bei 2,50 m Hörabstand ist der Winkel bereits so spitz, dass vom St...
von a_ruettgers
Mo 21. Nov 2022, 21:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Hallo Zweck0r, auch dir vielen Dank für Deine Antwort. Hat der CD-Player einen Digitalausgang ? Falls nicht, ist Umstöpselei oder ein Zusatzgerät nötig, weil die Aktivboxen nur einen analogen Aux-Eingang haben. Ja, der CD-Player hat digitale Eingänge (Yamaha S303). Das Problem hier ist eher der Plat...
von a_ruettgers
Mo 21. Nov 2022, 21:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Re: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Hallo Kardamon, zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mein Gefühl sagt, die Raumgestaltung sollte detailliert unter die Lupe genommen werden. Denn die vorgesehenen Aufstellungen erscheinen mir ungünstig. Ich würde da eher an nuVero 50 Wandlautsprecher denken. Wandmontiert. Kabel weiß ve...
von a_ruettgers
Mo 21. Nov 2022, 16:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1650

Aktivlautsprecherentscheidung (A-125, SP-200) und Plattenspieler

Hallo zusammen, ich suche zwei Aktivlautsprecher für unser Wohnzimmer, die für folgende Geräte genutzt werden sollen (Reihenfolge in absteigender Wichtigkeit): 1. Plattenspieler Technics SL-1500C (integrierter Vorverstärker wird genutzt) 2. Streaming über Bluetooth 3. CD-Player (aktuell an unserer S...