Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 10 Treffer

von Anderl66
Do 9. Mär 2023, 15:03
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Das sehe ich auch so, das mit der Vernunft resp. Unvernunft. Alles was Spaß macht, ist meistens irgendwie unvernünftig. Vernünftig ist Mutters Küchenradio. Geht auch, macht aber keinen Spaß!
von Anderl66
Mi 8. Mär 2023, 21:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Ja, ich auch. Werde berichten, wenn die Dinger eingespielt sind. Aber erst muss ich noch das Wohnzimmer ausmalen und auf das neue Sofa warten. Bericht folgt, kann aber dauern....
von Anderl66
Mi 8. Mär 2023, 17:16
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

So....., jetzt endlich bestellt. Es werden die nuVero 50 in schwarz. Lange überlegt, gefragt, gelesen. Bin schon sehr gespannt.
von Anderl66
Mi 8. Mär 2023, 08:22
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Welches Kabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1324

Re: Welches Kabel?

Guten Morgen und vielen Dank für die ausführlichen Expertisen. Schönen Tag! LG, Andreas
von Anderl66
Di 7. Mär 2023, 22:33
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Welches Kabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1324

Welches Kabel?

Hallo guten Abend! Mal wieder eine Frage zu Lautsprecherkabeln an die Physiker hier im Forum: hat der Querschnitt der einzelnen Litzen irgendeinen Einfluss auf das, was an den Lautsprechern rauskommt? Ich schwanke zwischen folgenden Kabeln: Cordial CLS 240: Einzelne Litze 0,15 mm Oehlbach SP 40: 0,1...
von Anderl66
Mo 6. Mär 2023, 18:34
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 3496

Bananenstecker: ja/nein?

Guten Abend! Ich habe meine Anlage zwecks Renovierung des Wohnzimmers gerade abgebaut und frage mich, ob ich die Bananenstecker wieder verwenden soll, da ich das System ohnehin nicht mehr verändere. Daher sehe ich jetzt keinen wirklichen Benefit darin. Zudem sind meine Stecker für 4 mm² zu klein, da...
von Anderl66
So 26. Feb 2023, 20:55
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Ja, klar, aber das ist ok.
Habe gesehen, Du kommst aus Wien. Ich wohne Nähe Wr. Neustadt. LG
von Anderl66
So 26. Feb 2023, 20:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Hallo Kardamon! Ich kann sie leider nicht im rechten Winkel anbringen, weil an der einen Seite des Sitzbereiches ein Fenster ist, ich muss sie also an der Rückwand anbringen und abwinkeln zur Hörposition. Geht nicht anders. Die Bautiefe ist auch relevant, weil das Sofa nur etwa 20 cm von der Wand we...
von Anderl66
So 26. Feb 2023, 20:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: NuLine WS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Das ist natürlich die einfachste Option... auch wenn ich nicht gern was nur zum Testen bestelle und dann wieder zurückschicke. Mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand den direkten Vergleich. Danke und LG.
von Anderl66
So 26. Feb 2023, 18:05
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

NuLineWS 14 oder NuVero 50 als Rear??

Hallo Zusammen. Bin neu im Forum, habe aber seit langem folgendes Setup zuhause stehen und möchte die Rearlautsprecher aus optischen und altersbedingten Gründen austauschen, außerdem sind sie mir für hinten zu klobig: 2x NuLine 284 2x NuLine AW 600 NuLine CS 174 Denon AVRX3300WBKE2 Bei den Rears han...