Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 282 Treffer

von 0rbit
Mo 17. Jul 2023, 11:53
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4998

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Vielleicht hat hier jemand Lust im Angesicht des Endes dieses Forums hier - bei uns vorbeizuschauen. sind schon umgesiedelt :) Man kann/darf übrigens auch in mehr als einem Forum lesen und auch angemeldet sein :wink: Natürlich kann man das, ich habe auch nichts anderes gesagt. Wortwörtlich nicht, a...
von 0rbit
Mo 17. Jul 2023, 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4998

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Thomas74 hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 21:12Vielleicht hat hier jemand Lust im Angesicht des Endes dieses Forums hier - bei uns vorbeizuschauen.
Paffi hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 21:14sind schon umgesiedelt :)
Man kann/darf übrigens auch in mehr als einem Forum lesen und auch angemeldet sein :wink:
von 0rbit
So 16. Jul 2023, 19:47
Forum: Raumakustik
Thema: Klang im 20 m² Raum verbessern
Antworten: 40
Zugriffe: 4937

Re: Klang im 20 m² Raum verbessern

Aus gegebenem Anlass bedanke ich mich noch bei allen, die sich hier im Thread beteiligt haben. Der Thread ist nicht besonders üppig, hat mir aber dennoch weitergeholfen. Mit meinem im Vergleich doch recht einfachen Setup bestehend aus ampX, nuBoxx B-40 und bislang 4 m2 Basotect bin ich schon recht z...
von 0rbit
So 16. Jul 2023, 07:12
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32277

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Die vielen Jahre einfach für die Tonne! Das ist doch Unsinn. Nur weil das Geschriebene nicht überdauern wird, ist nicht alles, was war, für die Tonne. Du schreibst doch selber vielen Dank an Nubert für die schönen NuDays, Testsessions und Kontakt. Sowohl Nubert als auch wir konnten einiges an Wisse...
von 0rbit
Sa 15. Jul 2023, 18:02
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32277

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Dieses Gezanke ist ein (un)würdiger Abschluss für diesen Thread und dieses Forum. Es hat nicht mal was mit Audiowiedergabe zu tun.
Die Entscheidung bzgl. des Endes dieses Forums wird hierdurch wohl nochmal bestätigt.
von 0rbit
Sa 15. Jul 2023, 10:05
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32277

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Für alle anderen scheinen wir nur noch ein Klotz am Bein gewesen zu sein und es wirkt, als zähle man schon die Minuten, bis man diese lästige Community endlich abschalten darf. Ich bin der Firma in all den Jahren immer treu geblieben, aber diese Verbindung stellt sich ja irgendwie jetzt doch als ei...
von 0rbit
Sa 15. Jul 2023, 08:40
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-4000 RC Display dunkel stellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: X-4000 RC Display dunkel stellen?

Dazu gabs mal eine Stellungnahme von offizieller Seite: Es gibt aber solange keine Lösung, wie die EU vorschreibt, dass Geräte im Standby deutlich erkennbar sein müssen (was den Verbraucher auf den Stromverbrauch aufmerksam machen soll, bzw. dass das Gerät nicht „aus“ ist.). Ein „dezentes“ Leuchten ...
von 0rbit
Fr 14. Jul 2023, 11:17
Forum: Raumakustik
Thema: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik
Antworten: 38
Zugriffe: 3661

Re: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik

Das hört sich doch schon mal gut an :handgestures-thumbupleft:
von 0rbit
Do 13. Jul 2023, 11:23
Forum: Raumakustik
Thema: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik
Antworten: 38
Zugriffe: 3661

Re: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik

YanYan hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 11:01Vielleicht komme ich heute noch zum montieren und einen ersten Höreindruck mitzuteilen.
Ich bin gespannt.
von 0rbit
Do 13. Jul 2023, 07:57
Forum: Raumakustik
Thema: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik
Antworten: 38
Zugriffe: 3661

Re: Vorstellung und Fragen zur Raumakustik

Was für ein Deckensegel lässt du dir kommen? Wo hast du das bestellt?


YanYan hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 07:56Meinst du den High Pass Filter?
Ja.
Das Ergebnis sieht man hier ganz gut:
download/file.php?id=20705&mode=view

Kannst ja mal testen wie es ist, wenn du den bei dir auf 45 Hz stellst.