Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 109 Treffer

von MarantzDV
Fr 8. Apr 2022, 17:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Frequenzgangunterschiede alte/neue nuLine 34
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: Frequenzgangunterschiede alte/neue nuLine 34

Hallo, da ich ja die NuJubilee 34 besitze und mich zusammen mit den Fotos schon einmal lobend über die 34er geäußert und auch die Messung in der Audio verwundert bestaunt habe noch mein Senf dazu.... selbstverständlich wurden alle nuLine-Modelle mit nuOva-Hochtöner hinsichtlich der Diffusfeldentzerr...
von MarantzDV
Mi 16. Mär 2022, 18:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!
Antworten: 226
Zugriffe: 14178

Re: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!

Und ich habe den Nubi ganz klar verdient, weil ich die ersten Live Fotos der Jubilees in freier Wildbahn bzw. im häuslichen Habitat gepostet habe :D :D :D :D

Wäre echt schön - passt dann so gut zu den Lautsprechern.

Viele Grüße
von MarantzDV
Mi 16. Mär 2022, 18:45
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!
Antworten: 92
Zugriffe: 10380

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

So, hier meine Fotoversuche - die 34er erfreuen mich in meinem Home Office Zimmer unterm Dach - akustisch aber ein eher günstiger Raum, da bin ich immer noch fassungslos, was die Kleinen da so bringen können ! Nuline34Jub - 1.jpeg Nuline34Jub - 2.jpeg Nuline34Jub - 3.jpeg Nuline34Jub - 4.jpeg Nuline...
von MarantzDV
Mi 16. Mär 2022, 12:03
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!
Antworten: 92
Zugriffe: 10380

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

Die Oberfläche ist in der Tat texturiert und ein bisschen rauh- man sieht und fühlt den Klarlack nicht wirklich - und, mal sehen ob ich ein aussagefähiges Foto hinbekomme
von MarantzDV
Di 15. Mär 2022, 20:11
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!
Antworten: 92
Zugriffe: 10380

Re: Wir feiern 10 Jahre nuLine xx4-Serie!

So, eines der ersten Pärchen der Nujubilee 34 ist heute bei mir gelandet, Freitag Mittag bestellt, echt super ! Herzklopfen beim Auspacken...wie sieht es jetzt in Wirklichkeit aus ? Meine Frau war auch schon ganz gespannt. Und.....tadaa..... besser als die Fotos im Hifi Journal, eher so wie bei der ...
von MarantzDV
Fr 17. Dez 2021, 21:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!
Antworten: 238
Zugriffe: 19655

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Es gibt zwar keine neuen Nubis mehr, aber meine 12 würden sich total über neue Nubert Boxen freuen. Ich würde daher gerne die B60 testen. Alternativ finde ich aber auch die B40 spannend. Sie müssten dann gegen 513er in meinem Home Office Arbeitszimmer antreten. Angetrieben werden sie dann von einem ...
von MarantzDV
Do 22. Aug 2019, 20:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubert am Schreibtisch
Antworten: 52
Zugriffe: 11403

Re: Nubert am Schreibtisch

100% Zustimmung, hatte mal die A300 und jetzt die X3000 - die 3000er sind so schön kompakt, dass Sie jetzt auf den Schreibtisch passen. Bassmäßig braucht's da meiner Meinung nach nicht mehr - im Gegenteil. Wichtig ist auch die üblichen Tischresonanzen wegzubekommen, da hilft der param Eq schon sehr,...
von MarantzDV
Sa 20. Jul 2019, 23:33
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nachfolger der nuWave 3
Antworten: 281
Zugriffe: 31104

Re: Nachfolger der nuWave 3

ich habe noch nicht ganz verstanden (wenn auch offtopic), was für Dich den großen Unterschied zwischen der Jubllee und den Cabasse ausgemacht hat. Der Frequenzganz ähnelt sich ja sehr. Ich weiß, dass es weitere Parameter gibt, die ich so im Frequenzganz nicht sehe wie Impulsivität, räumliche Staffe...
von MarantzDV
Sa 20. Jul 2019, 19:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nachfolger der nuWave 3
Antworten: 281
Zugriffe: 31104

Re: Nachfolger der nuWave 3

Hallo zusammen, möchte hier anhand einiger Messungen helfen die Effekte in kleinen Räumen (alle Räume in denen wir hören sind akustisch gesehen kleine Räume mit entsprechenden Gesetzmäßigkeiten wie Raummoden im Bereich zwischen 30 und 100 Hz, starke reflektieren der Seitenwände...) zu sehen und waru...
von MarantzDV
Do 18. Jul 2019, 20:11
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: REW Messung bei Divine Delta
Antworten: 70
Zugriffe: 9237

Re: REW Messung bei Divine Delta

Hallo zusammen, bin gerade nochmal über den Thread gestolpert, seinerzeit hatte ich als Alternative zu Dynaudio oder Nuvero auch die Cabasse Murano empfohlen. nach alldem, was ich hier lese ist das immer noch ein interessanter Kandidat. Auf passenden Ständern kommt der MHT Koax gut über die Couch un...