Die Suche ergab 5611 Treffer

von Zweck0r
Do 20. Jan 2022, 18:11
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 24 als Stereo-LS?
Antworten: 35
Zugriffe: 3266

Re: NuLine 24 als Stereo-LS?

Mit einem 180er TMT in dem Gehäuse, sind 53Hz untere Grenzfrequenz nun überhaupt nichts besonderes... Das ist immer noch gut, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht ("Übertragungsbereiche" ohne Toleranzangabe bei manchen Herstellern). Ich habe die nuwave 35 mittlerweile seit 16 Jahren...
von Zweck0r
Mi 19. Jan 2022, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1245
Zugriffe: 93116

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Die kleine Logitech-Funkmaus an meinem Laptop läuft auch problemlos mit einem Eneloop-Akku - hält gefühlt ewig.
von Zweck0r
So 16. Jan 2022, 22:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation
Antworten: 101
Zugriffe: 10289

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Der Großteil des Nubert-Programms besteht aus nachhaltigen, modularen, Jahrzehnte haltbaren Passivboxen.

Vielleicht sollte man zuerst den eigenen Optikwahn über Bord werfen, bevor man von anderen die Quadratur des Kreises verlangt.
von Zweck0r
So 16. Jan 2022, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1245
Zugriffe: 93116

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Wird es mir zu schwer und scheitere ich zum 10ten Mal bei einem Boss, verliere ich rapide die Lust am Spiel und gebe auf. Das war bei mir schon immer so, nur konnte man in den "goldenen Jahren" notfalls auch mitten im Bosskampf Quicksave drücken, so dass diese Situation nie vorkam. Mir is...
von Zweck0r
Sa 15. Jan 2022, 14:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 51
Zugriffe: 1373

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Weyoun hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 13:50Mit 4 GByte an Datenvolumen für die SIM-Karte kommt man sonst schnell an seine Grenze. :wink:
Das reicht für 3 Tage am Stück mit 128 kbit/s :wink:
von Zweck0r
Di 11. Jan 2022, 21:23
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 819

Re: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen

Mein Ziel ist ja die Flac Dateien direkt zum Lautsprecher zu bringen. Wenn ich die per WLAN oder Bluetooth streame, dann ist halt vom Original nicht mehr viel übrig. WLAN hat mehr als genug Bandbreite für verlustfreie Übertragung. Und angeblich (kurze Google-Suche) können die gängigen NASen selbst ...
von Zweck0r
Di 11. Jan 2022, 00:00
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Surround schwieriges Wohnzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Surround schwieriges Wohnzimmer

Gedachter AV wäre der Yamaha RX-V6A, da Multiroom. Der hat nur Front Pre Outs. Als Rears lassen sich nur Passiv-LS anschließen, keine Aktivboxen oder Funksender wie nuConnect trX. Bin bisher reiner Stereohörer, kenne mich nicht aus und möchte ein einfaches System, das funktionert (Plug&Play). &...
von Zweck0r
Mo 10. Jan 2022, 20:34
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 819

Re: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen

Nimm irgendeinen alten PC als Musikplayer, Fernbedienung über Smartphone-App (z.B. für Foobar2000).

2 TB SSD rein, und Ruhe ist.
von Zweck0r
Mo 10. Jan 2022, 17:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1091
Zugriffe: 101098

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Es ist aber schon ein Fakt, das wenn jeder das Album von den Künstlern kaufen würde statt zu streamen, dann würde bei den Musikern auch mehr Geld hängen bleiben. Das hat noch nie "jeder" getan, und das wird auch nie passieren. Früher wurde aus dem Radio mitgeschnitten, wenn man nur einen ...
von Zweck0r
Mo 10. Jan 2022, 17:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuConnect ampX mit nuVero 60, Lautstärke
Antworten: 14
Zugriffe: 1001

Re: nuConnect ampX mit nuVero 60, Lautstärke

Aber- vorher hatte ich die NV60 an einem Sony TA-F 808es. Das Ding hat eine unglaubliche Kraft und ich muss zugeben, dass das was dann aus den NV60 (plus ATM) kam einfach unglaublich war. Das im ATM enthaltene Subsonicfilter entlastet die kleinen Basschassis der NV 60 von schwer verdaulichem Infras...