Die Suche ergab 5768 Treffer

von Zweck0r
Do 23. Jun 2022, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109085

Re: Der Fahrrad Thread

Bevor ich ein Rad mit Scheibenbremse hatte, bremste ich erst mit Cantilever-Felgenbremse und anschließend mit V-Brake-Felgenbremse. Bei beiden schaffte ich es als Jugendlicher, über den Lenker zu gehen. Ist mir auch damals nie gelungen. Vielleicht deswegen, weil ich mir diese "sportliche"...
von Zweck0r
Mi 22. Jun 2022, 23:30
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?

Genau deswegen wäre ein Standard wie "Maximalpegel bei 10 % THD mit pinkem Rauschen über 5 Sekunden" traumhaft. Da wäre wohl eher Multiton-IMD angebracht. Mir ist zumindest kein Verfahren bekannt, mit dem man bei Rauschen Nutz- und Störsignal voneinander trennen könnte. Ein Bewertungsalgo...
von Zweck0r
Di 21. Jun 2022, 23:45
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?

Die tatsächliche Belastbarkeit ist dermaßen frequenz- und generell situationsabhängig, dass ein einziger Zahlenwert sie gar nicht sinnvoll zusammenfassen kann. Deshalb ignoriere ich ihn grundsätzlich, und achte statt dessen auf: - Verschiebe- und Gehäusevolumen für den Tiefbass, - vorhandene Sicheru...
von Zweck0r
Mi 15. Jun 2022, 16:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 10412
Zugriffe: 672719

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Ebenfalls sehr praktisch: ich kann mit dem Dell sogar Genshin Impact einigermaßen spielen 8)

Das Spiel ist ein Wunder an Genügsamkeit, und schlägt IMHO trotzdem im Bezug auf Gameplay und Maussteuerung jeden protzigen AAA-Titel. Die RTX2070S im Desktop langweilt sich eigentlich nur.
von Zweck0r
Mi 15. Jun 2022, 15:29
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 10412
Zugriffe: 672719

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Mein 8 Jahre altes, gebraucht gekauftes Dell E6440 läuft und läuft, und auch die Vorgänger waren nicht kaputt, als ich sie ersetzt habe. Und selbst wenn es ausfällt, kann ich die nachgerüstete 750 GB SSD noch in einen der Desktoprechner einbauen, oder per USB-Gehäuse als Datengrab verwenden. Hoffent...
von Zweck0r
Di 14. Jun 2022, 22:49
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 188
Zugriffe: 7328

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

https://www.lego.com/de-de/product/hogw ... tion-76391

Ziemlich cooles Design. Mal sehen, ob sich am Preis noch etwas tut.
von Zweck0r
Di 14. Jun 2022, 20:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 140 mit nad m10 v2
Antworten: 35
Zugriffe: 2084

Re: Nuvero 140 mit nad m10 v2

dan101 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:45Total Spitze mitten..
Lass mich raten: "modernes", kahles Wohnzimmer mit Bahnhofshallenakustik ?

Das kann auch der beste Lautsprecher nicht retten, und auch kein DSP wie Dirac.
von Zweck0r
So 12. Jun 2022, 23:05
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )
Antworten: 47
Zugriffe: 1967

Re: Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )

Hat trotzdem nichts mit Class D zu tun, Class AB-Endstufen mit Schuko-Erdung oder Schaltnetzteil können auch betroffen sein.
von Zweck0r
So 12. Jun 2022, 22:35
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )
Antworten: 47
Zugriffe: 1967

Re: Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )

Ich habe noch keinen Class D gehört der mich Glücklich gemacht hat - meine ICE aktiv Verstärker welcher bei XTZ verbaut wurde & angeblich recht gut sein sollen, empfinde ich als absoluten Schmutz - ein permanentes Brummen, leise hören ist unmöglich. Brummen hat nichts mit Class D zu tun, das is...
von Zweck0r
Sa 11. Jun 2022, 03:02
Forum: Off-Topic
Thema: B196 - Der Leichtkrafträder Thread
Antworten: 52
Zugriffe: 1013

Re: B196 - Der Leichtkrafträder Thread

Shuri hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 01:37Meine tägliche Wegstrecke zur Arbeit und zurück beträgt insgesamt 16 km, ich käme also über eine Woche mit einer Akkuladung hin.
Gibt es keine Radwege auf der Strecke ? Bei vorhandenen Radwegen würde ich ein gewöhnliches, auf Tempo 25 gekapptes E-Bike definitiv vorziehen.