Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6169 Treffer

von Zweck0r
Mo 17. Jul 2023, 12:12
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Dr. Bop hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 12:09 Solange einige User hier darauf bestehen, dass ihr Content gelöscht werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass Nubert sich die Mühe macht, selektiv zu löschen.
Wenn das mit einem Klick per Script geht, hält sich der Aufwand in Grenzen.
von Zweck0r
So 16. Jul 2023, 11:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153223

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Mein 10 Jahre alter Yamaha RX-V1071 für ganze 650€ produziert keine nennenswerten Störgeräusche, hat einen PEQ und Pre Outs. Hoffentlich hält er noch lange. Auf den "Fortschritt" der letzten Jahre kann ich verzichten. Zumal das, was tatsächlich verbessert wurde, durch absurde Medienpreise ...
von Zweck0r
Sa 15. Jul 2023, 14:25
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Warum wohl? Weil die Gruppen PRIVAT sind !!!! Und der Content von ausserhalb nicht gesucht werden kann, weil er eben zugangsbeschränkt ist. Nichts verstanden…. Genau richtig verstanden. Das Zeugs ist kein Ersatz für ein Forum, und damit für mich völlig uninteressant. Ich will, dass meine Beiträge v...
von Zweck0r
Sa 15. Jul 2023, 11:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Es sind einfach zu viele & der damit verbundene Aufwand auch diese „umzusiedeln“ :!: Über Waybackmachine lässt sich vielleicht später noch mehr retten. Leider scheint das Ding nur eine begrenzte Suchtiefe zu haben. Das Forum funktioniert zwar, aber vieles fehlt. Dafür gibt es viele Backups über...
von Zweck0r
Fr 14. Jul 2023, 23:04
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hier ist doch eher reine Unwissenheit und Angst vor Modernisierung das Problem. Und nicht die aktuellen Möglichkeiten der etablierten Social Media Kanälen. Welches "moderne Medium" kann solche Schätze ersetzen ? https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=45624 Mit dem Forum geht ...
von Zweck0r
Fr 14. Jul 2023, 16:02
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Mal sehen ob bei den unproblematischen Passivboxen noch was kleines zum Leisehören kommt. Mit Tiefgang wie bei der X4000. Das ist technisch nicht möglich. Nimm die geschlossenen BF-10 oder Nuvero 50, und zwinge ihnen den Tiefgang mit einem parametrischen Equalizer auf. Mit geschlossenen Boxen kann ...
von Zweck0r
Mi 12. Jul 2023, 20:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60052

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Wete hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 20:04Kein guter Ersatz: Dort gibt es auch User, die nubert kritisch sehen. :mrgreen:
Man kann alles sachlich diskutieren. Und wenn jemand eine persönliche Abneigung zur Tatsachenbehauptung hochzustilisieren versucht, ohne Argumente zu liefern, hat er eben verloren.
von Zweck0r
Mi 12. Jul 2023, 20:22
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Auch aus solchen Wahnsinnsthreads können Neulinge interessante Informationen rausziehen. Generell ist das Forum ein Nachschlagewerk, das viele einfach über Google finden, wenn sie Hilfe/Beratung zu Nubert und anderem Hifikram suchen. Auch ohne sich anzumelden oder zu schreiben. Das Forum komplett z...
von Zweck0r
Mi 12. Jul 2023, 18:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60052

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Weyoun hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 17:39 Dann muss ich wohl bei computerbase.de zum Admiral aufsteigen und im Skoda-Forum auch. :mrgreen:
Das Hifi-Forum gibt es auch noch.
von Zweck0r
Mi 12. Jul 2023, 17:37
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

und nein, TikTok, Facebook und andere Kanäle werde ich nicht nutzen Ich auch nicht. Gibt es bei dem neumodischen Zeugs überhaupt einen gleichwertigen Ersatz für ein Forum, bei dem Lösungen nicht nur dem Themenersteller nutzen, sondern auch später per Suchmaschine auffindbar sind ? Wenn ich nach Ant...