Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 4417 Treffer

von Rank
Do 20. Jul 2023, 02:53
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Echt unglaublich :!: Einerseits bittet man darum, keine Mutmaßungen über interne Personalveränderungen anzustellen: ... Stellen Sie bitte keine Mutmaßungen an über die Trennung von den Herren H. und B. ... und merkt aber irgendwann, dass die bisherige Kommunikation seitens Nubert "etwas unglüc...
von Rank
Mi 31. Mai 2023, 02:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1089765

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Ich krieg ne Krise bei mir in der Arbeit. Da bittet mich der Chef eine sinnbefreite Arbeit zu machen und als ich gesagt habe, dass ich der Bitte nicht nachkomme, wollte er es mir befehlen. Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen , damit die interne Namen...
von Rank
So 21. Mai 2023, 00:31
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1915
Zugriffe: 75465

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

[u ] 1917 (Free-TV - RTL II - 19.5.2023) [/u] Dieser Film hat im Grunde alles, was einen echt langweiligen Streifen ausmacht. Dass dieses Stück Zelluloid dennoch schon fast Kultstatus erreicht hat, ist mir irgendwie unerklärlich. Inhaltlich ein echter Rohrkrepierer. ... Also mal ganz ehrlich ... Be...
von Rank
Mi 3. Mai 2023, 14:20
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36135

Re: Fire TV (Stick)

Ja, aber die Verbindungsqualität zum Internet ändert trotzdem nix daran, dass der Fire-Stick grundsätzlich schlechten Klang liefert :!: Waren wirklich ALLE Audio-Settings bei beiden Abspielern (FireTV und BDP) exakt identisch? Ich glaube nicht daran, dass der Sound bei bitidentischem Signal untersc...
von Rank
Mi 3. Mai 2023, 10:44
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36135

Re: Fire TV (Stick)

... sorry, ich habe in deinen Erklärungen nicht gelesen, dass du Lossless-Musik über PS3 und Fire-Stick verglichen hast. Welche APPs hast du zur Wiedergabe der Lossless-Musik an den jeweiligen Geräten genutzt? ... Nein, es war eine lokal zugespielte Videodatei mit 5.1 Dolby Digital EAC-3 Tonspur. A...
von Rank
Mi 3. Mai 2023, 10:24
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36135

Re: Fire TV (Stick)

... wahrscheinlich die Übertragungsraten geringer sind, als bei den Streaming Diensten. ... ... VG Christian Wie ich schon sagte, die (externen) Übertragungsraten sind offensichtlich nicht die Haupt-Ursache, denn der Fire-TV-Stick hatte bei meinem Test auch mit einer lokal zugespielten Datei keine ...
von Rank
Mi 3. Mai 2023, 09:45
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36135

Re: Fire TV (Stick)

... Hallo, die Qualität beim Video-Streaming wird auch von der Internet-Anbindung und Auslastung limitiert. ... Ja, aber die Verbindungsqualität zum Internet ändert trotzdem nix daran, dass der Fire-Stick grundsätzlich schlechten Klang liefert :!: Die Verbindung ins Internet zu betrachten ist für d...
von Rank
Mi 3. Mai 2023, 09:02
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36135

Re: Fire TV (Stick)

Gestern habe ich eine sehr interessante Beobachtung zur Klangqualität vom "Fire TV 4k" Stick gemacht. Da ich mich schon sehr oft darüber geärgert hatte, dass mir beim Video-Streaming mit dem Fire TV Stick 4k die Klangqualität deutlich schlechter vorkommt, als beim Abspielen von Video-Schei...
von Rank
Sa 29. Apr 2023, 00:12
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: MQA meldet Insolvenz an
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Re: MQA meldet Insolvenz an

... Bleibt trotzdem spannend wie Tidal das kompensieren wird. Schließlich war das deren Alleinstellungsmerkmal. ... Im Grunde gibt es doch da gar nichts zu kompensieren, denn das "Alleinstellungsmerkmal" bietet doch bei näherer Betrachtung absolut keine Vorteile. Im Tonstudio wird das Ori...
von Rank
Sa 25. Mär 2023, 23:01
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Gibt es die Liedtexte nur bei Spotify oder auch bei Deezer und Tidal?
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Gibt es die Liedtexte nur bei Spotify oder auch bei Deezer und Tidal?

... und meine lokal gespeicherten FLAC-Files ebenfalls (z.B. in Verbindung mit Musicbee). :D

Wie das ungefähr funktioniert, kann man hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/LRC_(Dateiformat)


Gruß Rank