Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 507 Treffer

von Squeeze
Do 13. Jul 2023, 22:43
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29512

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Oha, starker Tobak! Ich war früher auch sehr oft und gerne im Forum. In den letzten Jahren nur noch aus Gewohnheit. Dass das Forum in der heutigen Zeit einen geringeren Stellenwert für Nubert hat kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich ist die Zahl der Nutzer, die ich hier zum harten Kern zählen...
von Squeeze
Mo 3. Jul 2023, 20:09
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: Nubert goes Summer Breeze Open Air 2023🤘
Antworten: 17
Zugriffe: 2630

Re: Nubert goes Summer Breeze Open Air 2023🤘

Ich hätte gerne einen Gitarren-/Bass-Amp von Nubert. :music-guitarred:
von Squeeze
Di 16. Mai 2023, 22:44
Forum: Off-Topic
Thema: Privat Nachrichten warum gehen die nicht raus
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Privat Nachrichten warum gehen die nicht raus

Das ist kein Fehler. Nachrichten im Postausgang wurden vom Empfänger noch nicht gelesen. Sobald die Nachricht gelesen wurde, erscheinen sie unter "Gesendet".
von Squeeze
Sa 29. Apr 2023, 23:16
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: MQA meldet Insolvenz an
Antworten: 12
Zugriffe: 1844

Re: MQA meldet Insolvenz an

Ich finde die aufgelisteten Reaktionen im MQA-Artikel der englischen Wikipedia sehr interessant.

Beispiel: "[...] the MQA technology is now seen as lacking any benefit for anyone other than record labels and MQA Ltd."
von Squeeze
Di 18. Apr 2023, 22:50
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro a200 Reparatur oder nuBox A-125 neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1717

Re: Nupro a200 Reparatur oder nuBox A-125 neu

seppel hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 21:05Aber danke für deine Einschätzung. Ich glaube ich mag doch den Tiefgang und den Sound und verzichte auf Bluetooth.
Und man tut der Umwelt auch was gutes. Man hofft nur, dass es länger als ein Jahr hält 🙈
Eine gute Entscheidung, ich drücke die Daumen. :handgestures-thumbup:
von Squeeze
Di 18. Apr 2023, 20:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro a200 Reparatur oder nuBox A-125 neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1717

Re: Nupro a200 Reparatur oder nuBox A-125 neu

Ich habe sowohl die A-200 als auch die A-125 Pro. Während die A-125 wirklich tolle moderne und komfortable Lautsprecher sind, legen die A-200 schon nochmal eine hörbare Schippe drauf bezüglich Tiefgang und Souveränität bei höheren Lautstärken. Pluspunkte der A-125 sind die Einschaltautomatik und die...
von Squeeze
Sa 21. Jan 2023, 14:18
Forum: nuPro® Serie
Thema: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar

Zweck0r hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 13:27 Am PC rauscht/brummt das auch nicht, wie es unbelegte Analogeingänge tun.
Die nuAktiven können für die Einschalt-Automatik ja erkennen, ob am analogen Eingang ein Signal anliegt. Solange keins anliegt könnte der EIngang ja stumm geschaltet werden.
von Squeeze
Sa 21. Jan 2023, 13:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich auch kein großer Freund von einer Lautstärkeregelung per Fernbedienung. Mir persönlich ist ein schönes Drehrad wie man es vom normalen Hifi-Verstärker gewohnt ist am liebsten. Geht mir ähnlich. Und gerade am Schreibtisch möchte ich eigentlich auch nicht ständig zw...
von Squeeze
Mi 18. Jan 2023, 19:50
Forum: nuPro® Serie
Thema: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: USB Audio DAC Lautstärke nicht regelbar

Ich persönlich hab' es noch nie verstanden, dass viele Leute unbedingt die Lautstärkeregelung vom PC verwenden wollen, Weil es umständlich ist, mit der separaten Fernbedienung rumzuhantieren, wenn man alles andere am PC bedient? Weil die Klangqualiltät auch bei der Steuerung am PC (mit vernünftigen...
von Squeeze
So 8. Jan 2023, 20:16
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro a200 Bluetooth nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: nuPro a200 Bluetooth nachrüsten

Kardamon hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 17:07 FeinTech Bluetooth 5.0 Audio Transceiver
Der Akku ist bei USB-Betrieb natürlich etwas sinnlos... :roll: