Die Suche ergab 1942 Treffer

von AndyRTR
Mo 24. Jan 2022, 14:22
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 33739
Zugriffe: 1515483

Re: Was hört Ihr gerade?

Tanita Tikaram - Tanita Tikaram (Acoustic) (2018)
von AndyRTR
So 23. Jan 2022, 20:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch an uns alle. Es ist immer wieder toll, sich hier auszutauschen,

(Ich fühl mich auch gerade wieder so steinalt :character-oldtimer:)
von AndyRTR
Do 20. Jan 2022, 12:58
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 33739
Zugriffe: 1515483

Re: Was hört Ihr gerade?

Myrkur - Folkesange (2020)
von AndyRTR
Do 20. Jan 2022, 12:55
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 584
Zugriffe: 87217

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Ich hab die Werte von Oratory1990 mal per Hand als weiteres Profil abgelegt. Ist noch ein wenig mehr "laid back" als die automatisch angepasste AutoEQ Kurve. Aber dennoch nah dran. Also der Mittenbereich noch ein bisschen mehr zurückgenommen. Sonst sehr ähnlich. Aber gut zu wissen, dass ma...
von AndyRTR
Do 20. Jan 2022, 10:42
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 202
Zugriffe: 20669

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Sind die Senken überhaupt hörbar oder so schmal, dass sie egal sind? (REW hat ja einen netten Generator für feste Frequenzen oder Sweeps...). Ich würde mich da nur drum kümmern, wenn dort tatsächlich Probleme bestehen. Oberhalb von 100Hz können das auch schon Auslöschungen von der Wand hinter den LS...
von AndyRTR
Do 20. Jan 2022, 07:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 584
Zugriffe: 87217

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Am Rechner mit dem neuen DAC/KHV nutze ich einen offenen AKG K612Pro. Sonst im Haus einen geschlossenen B&W P7 wireless mit Android (EQ per Wavelet), mobil hab ich Etymotics ER2SE am EarStudio (und auch für die Schnelle noch ein paar Airpods 1. Gen. von der Firma). Alle grundsätzlich in die ähnl...
von AndyRTR
Mi 19. Jan 2022, 19:29
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 202
Zugriffe: 20669

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Ich versteh den Anschluss noch nicht ganz. Du gehst aus dem ampX direkt in die Front-LS und nur die Subs hängen am miniDSP oder laufen die FrontLS auch am DSP? Hast Du überhaupt die Chance, wie bei einem AVR den Abstand(=Delay) von den FrontLS im Vergleich zum DBA zu verschieben? Das wäre der einzig...
von AndyRTR
Mi 19. Jan 2022, 09:55
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant
Antworten: 279
Zugriffe: 38307

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Oder gut dichtende Stopfen beifügen (wie bei den großen Stand-LS uns XTZ das auch mal machte). Kostet nicht die Welt und die Unverbesserlichen wären ruhig. Kann in manchen Räumen ohne manuelle Einmessung auch mal tatsächlicher zu besserer Modenanregung führen.

:twocents-02cents:
von AndyRTR
Di 18. Jan 2022, 21:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 584
Zugriffe: 87217

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Ich hatte mich die Tage etwas intensiver mit dem mobilen EarStudio als DAC am Rechner zusammen mit PulseEffects befasst und das als gangbaren Weg befunden. Ein EQ in Hardware ist somit nicht zwingend notwendig. So ist heute hier ein Topping DX3Pro+ hier eingezogen. Der macht was er soll und liefert ...
von AndyRTR
Di 18. Jan 2022, 09:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X

Die Linien klingen grundsätzlich schon leicht unterschiedlich: nuPro - monitorhaft linear als Ziel, nuLine frisch anspringend auch schon leise (kann nerven wenn der Raum nicht mitspielt) und nuVero eher seidig und gelassen, mag aber höhere Lautstärken zum Aufblühen. 80% Klang ist der Raum, 18% LS un...