Die Suche ergab 1304 Treffer

von burki
Fr 14. Jan 2022, 06:57
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Plattenspieler zu leise
Antworten: 18
Zugriffe: 944

Re: Plattenspieler zu leise

Wenn die Eingänge vertauscht wären und du ein MM benutzen tust, dann müsste allerdings der mit MC bschriftete Eingang einen noch deutlicher geringeren Pegel liefern.
Für mich wäre das ein Fall für den Support.
von burki
Fr 14. Jan 2022, 06:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 758
Zugriffe: 83920

Re: Der Stille Thread

Gleich zwei tolle Menschen sind von uns gegangen, wobei wir mit Karl Witti befreundet waren:
Herbert Achternbusch und http://karl-witti.de/ :roll:
von burki
Mi 24. Nov 2021, 18:51
Forum: Vinyl-Ecke
Thema: Vom Heimkino zum Vinyl Hörer - Blog
Antworten: 51
Zugriffe: 2261

Re: Vom Heimkino zum Vinyl Hörer - Blog

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum startet man beim Umstieg von Film auf Musik mit einem Vinyldreher, vorallem wenn man keine Platten besitzt und nimmt dann noch ein Teil von Como? Nicht falsch verstehen. Ich höre seit knapp 60 Jahren u.a. mit Vinyl und habe in den letzten Jahren (neuer Transroto...
von burki
Mi 24. Nov 2021, 15:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: HUI Syncbox
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: HUI Syncbox

An die Syncbox eben alle Zuspieler und dann am eARC-Ausgang des TVs oder am SPDIF-Ausgang des TVs die AS 3500.
von burki
Di 16. Nov 2021, 17:45
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Suche nach Multichannel-DAC - Interface die Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Suche nach Multichannel-DAC - Interface die Lösung?

So ganz verstehe ich die Anfrage nicht. Wenn deine Quelle ein TV mit SPDIF-Out ist, so ist dies nicht mit ADAT kompatibel, auch wenn steckerkompatibel. Im Studiobereich wirst du hier auch keine DD- oder dts-Decoder finden. Ich benutze bei mir diverse AV-Vorstufe von Yamaha, Audiolab und Emotiva, die...
von burki
Sa 9. Okt 2021, 18:59
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang
Antworten: 24
Zugriffe: 1610

Re: Streaming Verstärker für Nuvero 110 mit gutem KH Ausgang

Kann durchaus verstehen, dass man bei den Geräten abspecken mag, doch eigentlich alle All-In-One-Geräte haben ihre Nachteile, gerade was Streaming, KHV und PhonoPre betrifft. Ganz frisch teste ich bei mir gerade den Naim Uniti Atom HE. Hier ist der KHV ganz ordentlich und ebenso der Streamingclient....
von burki
Do 2. Sep 2021, 14:33
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Antworten: 117
Zugriffe: 8973

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Möchte ja nicht meckern, aber es heißt Qobuz und nicht Qubuz oder Qobus oder... :wink:
Verstehe nicht, warum Qobuz so häufig falsch geschrieben wird.

Achja: Bitte keinen Nubert-Streamclient, denn glücklich wird man da als Hersteller kaum.
von burki
Di 15. Jun 2021, 12:36
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger
Antworten: 28
Zugriffe: 2591

Re: Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger

Bin wirklich geschockt.
Jochen war gerade in den Anfangszeiten eine der großen Stützen dieses Forums und musste nun so jung von uns gehen.
Ich wünsche all den Angehörigen viel Kraft (es ist besonders schlimm, wenn die Eltern ihr eigenes Kind zu Grabe tragen müssen).
R.I.P Jochen
von burki
So 9. Mai 2021, 21:16
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 584
Zugriffe: 87087

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Bei den früheren Statements ging es durchaus darum, die Konsumerlinie "neu aufzustellen" und sich mehr auf den Profibereich zu konzentrieren. Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sennheiser für den Profibereich (als Abhöre oder zum Abmischen) weiterhin entsprechende KHs anbieten wi...
von burki
Fr 7. Mai 2021, 15:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 584
Zugriffe: 87087

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Nun, der HE 1 hat immer noch eine UVP von 59900€ und gehört bei Sennheiser zur Konsumerlinie.
Ansonsten geht es mit dem HD820 für (inzwischen) nur noch 1999€ weiter.