Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 82 Treffer

von PeterK
Mi 5. Dez 2012, 20:42
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...
Antworten: 161
Zugriffe: 19013

Re: Gemeinsam auf 10 Jahre nuForum anstoßen...

Hallo,

Vielen Dank auch von mir. Supercoole Aktion. Sonntag 17:00 wird's allerdings schwierig. Mal sehen.

Gruss,
Peter
von PeterK
Mi 14. Jul 2004, 08:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 20bit Player sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 3154

Hallo Daniel, such mal im Forum nach den Computerfanlösungen, ggf. mach einen neuen Thread auf. Hier gibt es eine Menge Leute, die nicht besonders auf Computersound o.ä. stehen. Du hattest ja selbst bemerkt, daß der Klang aus dem Notebook Sch**** ist. Wenn Du wirklich guten Klang brauchst, dann nehm...
von PeterK
Fr 9. Jul 2004, 13:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vorteil Wirkungsgrad ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Re: Vorteil Wirkungsgrad ?

Die nuBox 380 hat einen höheren Wirkungsgrad als die nuline 30. Ist das mit ABL ein Vorteil weil man weniger Leistung reinstecken muss? Die NuBox geht eh schon tiefer als die NuLine und hat damit unabhängig vom ABL einen Vorteil (außer der Lautstärke). Der Klang der NuLine gefällt mir mehr, man bra...
von PeterK
Do 8. Jul 2004, 09:27
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Bemerkungen zur Nubert nuLine 80
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Auch wenn ich das Klangbild der nuWave125 nicht so mag,
habe ich die gleichen Erfahrungen aus der NSF mitgenommen. Die NuLine 30-120 sind ähnlich, wobei mit steigender Größe das Baßfundament besser wird. Leider hat das Kleingeld nur für die 30 gereicht.

Gruß Peter
von PeterK
Mi 7. Jul 2004, 09:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Danke an die Forumsmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Hallo, unterschätze die Rears nicht. Es kommt ganz auf den Film an. Auf ProSieben kam mal so ein auf modern gemachter Ritterfilm mit Zauberei und so. Da marschierten schon die Pferde durch das Bild nach hinten oder vorn - je nachdem, wie man es sieht. In diesem Moment wären gute Rears, die auch den ...
von PeterK
Do 24. Jun 2004, 14:16
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Macht ein Sub bei Musik Sinn?
Antworten: 39
Zugriffe: 4846

ok,
fast Faktor 2.

Da gibts noch elv, die im Preis eher bei Reichelt liegen:
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&S ... 0342342555

Gruß Peter
von PeterK
Do 24. Jun 2004, 14:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Macht ein Sub bei Musik Sinn?
Antworten: 39
Zugriffe: 4846

jo liegt am antennenkabel.. wenns raus is, kein brummen mehr.. sicher, dass das teil hilft? ooh mann.. 3 bestellungen in 2 wochen bei reichelt, 6. innerhalb von 3 insgesamt.. die post und alle anderen werden reich und ich arm :? werde wohl erstmal nur über pc hören und das teil bestellen (wenns sic...
von PeterK
Do 24. Jun 2004, 11:26
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Soundkarte vs. CD-Player
Antworten: 73
Zugriffe: 10948

OFF Topic

Hallo,
wieso "Ex Nubert Besitzer"? Firma ? Oder waren die Boxen nicht gut genug?

Gruß Peter
von PeterK
Do 24. Jun 2004, 09:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Soundkarte vs. CD-Player
Antworten: 73
Zugriffe: 10948

Hallo,

schön daß es offensichtlich möglich ist, nur eine Garantie gibt Dir keiner und für den Preis einer externen Audigy bekommt man shon einen beachtlichen CD-Player.

Gruß Peter
von PeterK
Do 24. Jun 2004, 08:50
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Soundkarte vs. CD-Player
Antworten: 73
Zugriffe: 10948

Hindena hat geschrieben:Gibt es denn auch hochwertige externe Standalone D/A-Wandler. Ich meine nicht in Form eines DAT-Recorders? Und was kosten die dann?
Hallo, ich habe da etwas im Netz mit Preise im SFr gefunden:
http://www.high-end.ch/occasion/#8

Gruß Peter