Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 21807 Treffer

von g.vogt
Mi 19. Jul 2023, 15:42
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29329

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

just4fun73de hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:40Jetzt in der Zeit des Umbruchs, in der viele alte Zöpfe abgeschnitten wurden...
Es grüßt ein alter Zopf.
von g.vogt
Mi 12. Jul 2023, 22:24
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29329

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Liebe "Nubianer", ich kanns noch gar nicht glauben. 21 Jahre Tradition mal eben so in die Tonne getreten. Das ist, in statistischen Männerjahren gerechnet, 1/4 des Lebens. Eine Woche Gnadenfrist, um sich voneinander zu verabschieden. Die Krönung einer Entwicklung, die mich spätestens nach ...
von g.vogt
Di 11. Jul 2023, 07:21
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

Aber du hattest auch die AutoBild erwähnt. Die haben einen BMW i3 von 2014 mit sehr kleinem Akku (<20kWh meine ich) mit entsprechend vielen Ladezyklen im Dauerlauf. Und da ist tatsächlich schon ein massiver Einbruch zu verzeichnen. https://www.autobild.de/artikel/akku-restleistung-beim-bmw-i3-nach-...
von g.vogt
Mo 10. Jul 2023, 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

Batterielebensdauer hängt auch sehr von den Bedingungen ab unter denen geladen wird. Wenig Schnellladen, Temperatur beim Ladevorgang etc.. Ladung nur immer so zwischen 10% und 90% erst dann gilt die Garantie. Also keine Tiefentladung und kein Vollladen. Aber wer weiß denn so was? Selbst wenn sich e...
von g.vogt
Mo 10. Jul 2023, 23:19
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

Nun ja, einen billiger Kleinstwagen, wie z. B. ein Hyundai i10 bekomme ich für 15.000.-. Nehmen wir mal an, ich verhandele beim ZOE auch gut, dann bekomme ich ihn für 35.000.-. Dann sind das immer noch unglaubliche 20.000.- Mehrpreis des e-Autos. Ohne die gepfefferten Preise von E-Autos verteidigen...
von g.vogt
Mo 10. Jul 2023, 21:09
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

...Die Elektromotoren in E-Fahrzeugen halten (oder sollten) zwar ewig, aber leider nicht die Batterien. Die durchschnittlichen Gebrauchten gehen hierzulande so mit ca. 8-10 Jahren in den Gebrauchtmarkt. Das ist genau der Zeitpunkt an dem die meisten Batterien langsam am Ende ihres Lebenszyklus sind...
von g.vogt
Sa 8. Jul 2023, 15:04
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

M.E. sind diese in den Videos gezeigten Qualmer extra so verkehrt eingestellt, um die Leute maximal zu belästigen.
von g.vogt
Sa 8. Jul 2023, 10:04
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891915

Re: Rund ums Auto

Zu DDR-Zeiten führte mein Arbeitsweg von einem Nest in die Großstadt auf einer vielbefahrenen Landstraße. Da hab ich, wenn ich einen W50 im Spiegel sah, freiwillig am Straßenrand angehalten, damit der ohne vorher abzubremsen weiterfahren kann. Gar nicht mal so sehr wegen des Überholvorgangs, sondern...
von g.vogt
Do 6. Jul 2023, 18:32
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert Nuline 34 - Impetanz 4Ohm ( Denon X4800)
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Nubert Nuline 34 - Impetanz 4Ohm ( Denon X4800)

Was macht dann der AVR mit 4ohm ,,drosselung,,? Nochmal: Es gibt keine "4-Ohm-Drosselung". Bei 4 Ohm kann die Endstufe 100 Prozent seiner Dauerleistung abgeben. Es gibt bei 4 Ohm nur einfach keine permanente "Übertaktung" bei der Leistung, wie man sie in der 8-Ohm-Einstellung ha...
von g.vogt
Do 6. Jul 2023, 18:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert Nuline 34 - Impetanz 4Ohm ( Denon X4800)
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Nubert Nuline 34 - Impetanz 4Ohm ( Denon X4800)

Hier die Antwort von Denon Support… ... Die Nennimpedanz ist die Angabe des Widerstandes im Ruhezustand. Bei Betrieb und mit zunehmender Lautstärke kann die eigentliche Impedanz stark von der Nennimpedanz abweichen. Zudem ist die Impedanz frequenzabhängig. Die Impedanz kann dann Werte wesentlich un...