Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 381 Treffer

von Carolite
Di 18. Jul 2023, 23:33
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL
Antworten: 31
Zugriffe: 5387

Re: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL

Gut gesehen! Der ging ja fast unter bei der Forums Hiobsbotschaft... da hab ich nun ne gute Abendlektüre :wink:
von Carolite
Sa 15. Jul 2023, 13:07
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29262

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Zu gerne hätte ich noch mein neues Heimkino (bestehend aus 12 Stück schwarzen nuLine CS-42 in Auro-Layout) hier vorgestellt. Aber so schnell bekomme ich es nun nicht fertig. Dann nimm dir gerne die Zeit denn diese Vorstellung würde sicherlich im neuerkundeten LF sehr begrüßt werden :wink: https://w...
von Carolite
Sa 15. Jul 2023, 12:37
Forum: Off-Topic
Thema: Forever Nubert
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Forever Nubert

Besonders stell ich mir das Setup sehr schallhart vor. Irgendwie wird hier doch sehr viel Potential verschenkt.
von Carolite
Sa 15. Jul 2023, 12:35
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29262

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Echt traurig, wie es hier zu Ende geht. Ich leg jetzt Rudi's Trailer DVD ein, da kommt man auf andere Gedanken und kann in Erinnerungen schwelgen :). Ha super Idee die hab ich auch noch im Regal :) Wenn man User HSTGM STMG auf ignorieren setzt wird hier im Thema auch gar nicht mehr so rumgeschrien ...
von Carolite
Mi 12. Jul 2023, 20:48
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29262

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Wow, das stimmt traurig. Auch ich habe zwar mehr mitgelesen als geschrieben aber auch dabei natürlich einiges lernen können (gerade im Bereich Raumakustik) und auch ein Stück weit eine Familienzugehörigkeit empfunden. Das Forum war gerade in den letzten Jahren zu einem täglichen Begleiter geworden. ...
von Carolite
So 9. Jul 2023, 21:24
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43074

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Wow, hier hat sich ja so einiges wieder verändert in letzter Zeit bei deinem Setup. Immer wieder spannend zu lesen. Bei den weißen Würfeln würde ich aber bedenken dass sie bei der Nähe zum TV auch einiges mehr an Streulicht vom Bildschirm zurückwerfen - das könnte das Filmvergnügen trüben.
von Carolite
So 11. Jun 2023, 13:33
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43074

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Achso okay, da musste ich mich erstmal in den TRX einlesen. Hm, sicher dass hier ein konformes SPDIF Signal überhaupt ausgegeben wird? Denn diese Einschränkung "Verwendung mit Nubert Digital Port" klingt eher nach proprietärer Umsetzung...um vermutlich genau dieses Problem der Stromversorg...
von Carolite
So 11. Jun 2023, 13:02
Forum: Off-Topic
Thema: Der E-Bike-Thread
Antworten: 1270
Zugriffe: 60609

Re: Der E-Bike-Thread

Hallo, für mich steht in naher Zukunft denke ich auch endgültig der Kauf eines e-Bike an. Im Moment bin ich noch auf einem älteren Radon 28er Hardtail 3x9 S-Ram unterwegs. Da ich aber plane öfter zur Arbeit zu pendeln (hier gibt es drei heftigere Anstiege) und nicht komplett verschwitzt ankommen möc...
von Carolite
So 11. Jun 2023, 12:47
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43074

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

bräuchte ich einen kleinen USB-C (inkl. Spannungsversorgung für die TRX) zu Optical Wandler, den ich zwischen TRX-Empfänger und LSX hängen könnte. Kennt da jemand ein Produkt? Hallo, interessante Kette hast du dir da aufgebaut. Also mein FiiO 30 pro könnte das - aber bisschen Overkill dafür?! Nur d...
von Carolite
Mo 29. Mai 2023, 15:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS 3500 an PC
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: AS 3500 an PC

Aber gerne doch! Wenn es so für dich erstmal passt ist das schön, aber wenn du das Schalten noch komplett weg haben möchtest: kenne es vom Kodi Mediacenter, da hat man die Option durch ein unhörbares Signal den Toslink Ausgang immer aktiv zu halten...da du auf einem PC bist gibt es vielleicht auch e...