Die Suche ergab 268 Treffer

von Carolite
Do 23. Jun 2022, 18:39
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109082

Re: Der Fahrrad Thread

Zum Thema Motorradfahrer und Bremshebelposition: Ich selbst mache auch bei jedem Bike direkt den Schritt die vordere Bremsbetätigung nach rechts zu bauen - das ist mir im Kopf sonst viel zu kompliziert. Ja der Mensch ist Gewohnheitstier da würde es bei einer instinktiven Handlung in Gefahrensituatio...
von Carolite
Mi 22. Jun 2022, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109082

Re: Der Fahrrad Thread

Hallo du hattest nix zur Ausstattung geschrieben, aber einige Scheibenbremshebel haben Einstellschrauben. Wenn ich das richtig verstehe verstellt die runde Rändelschraube das Reservoir Volumen und somit den Beginn des Druckaufbaus im System. Hoffe das hilft weiter... https://youtu.be/K7EZ--7dZFs Ans...
von Carolite
Mo 20. Jun 2022, 21:41
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Was genau sagt maximale Nennleistung eigentlich aus?

Ja durchaus eine interessante Frage da ja viele sehr hohe Zahlen auch immer Augenwischerei sind - Stichwort P.M.P.O. von 1000 Watt auf einem 2.1 Sub-Sat PC System und so Späße. Hab gerade einiges an Lesestoff gefunden aber keine Belege für die Aussagen. Es gibt die kontinuierliche Dauerleistung in R...
von Carolite
Mo 20. Jun 2022, 17:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 188
Zugriffe: 7325

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

Von meinen Eltern gab es damals den 8443 - Pneumatic Forsttraktor - ein Weihnachten an das ich gerne zurück denke, das Modell hat viel Freude bereitet :)
https://technic-dialog.de/Homepage/inde ... modell=194
von Carolite
So 19. Jun 2022, 16:15
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler-Phänomen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Plattenspieler-Phänomen

Bin leider kein Phono Experte aber die Info könnte wichtig gewesen sein. Der Rotel hat scheinbar einen hauptsächlich Phono MM Eingang. Das alte Sony Schätzchen hat laut Hifi-Wiki eine SH-151 Headshell serienmäßig, nach meiner Recherche ein Phono-MC Signal. Eventuell erklärt das schon das Phänomen da...
von Carolite
Sa 18. Jun 2022, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler-Phänomen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Plattenspieler-Phänomen

Verrückt HDMI Handshake Probleme nun auch schon bei Phono Analog?! Wo kommen wir denn da hin! Ein paar Infos zur Wiedergabekette wären noch ganz gut für die Analyse.
von Carolite
Fr 17. Jun 2022, 19:52
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: nuConnect trX
Antworten: 122
Zugriffe: 23128

Re: nuConnect trX

Oha stimmt! :angelic-halofell:
von Carolite
Fr 17. Jun 2022, 19:38
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: nuConnect trX
Antworten: 122
Zugriffe: 23128

Re: nuConnect trX

Dieser Post irritert mich etwas, kann ein A-250 als wireless sender dienen mit einen Nubert nuConnect trX? Oder muss der trX an meinen Fernseher angeschlossen werden? Aktuell habe ich die Soundbar via optisches Kabel mit einen Ausgang vom Fernseher verbunden aber ein TV kann nicht 2 Audio Ausgänge ...
von Carolite
Fr 17. Jun 2022, 18:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert
Antworten: 57
Zugriffe: 4559

Re: nuBoxx A-125 pro - für den PC optimiert

Testbericht auf Areadvd.de Krass! Auf dem Bild mit der grünen LED der Masterbox sieht man das PCB durchscheinen. Das sieht man auch nicht alle Tage. Man darf doch zeigen was man hat :) Aber finde ich gut gelöst wenn man den IR Empfänger und die Status-LED auf die Front bekommen muss ohne gleich noc...
von Carolite
Fr 17. Jun 2022, 18:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuBox WS-103 an Amp Box S2?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: nuBox WS-103 an Amp Box S2?

Huch noch keiner geantwortet?! Also meiner Einschätzung nach reicht für reine Hintergrundbeschallung auch ein kleineres Kaliber als etwas von Pro-Ject - an deiner Stelle würde ich da mal einen kleinen China AMP (SMSL) ausprobieren. Gab hier glaube im nuBoxx 40 Thread jemand der sowas im Nahfeld am S...