Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 72 Treffer

von Erwin1.05b
So 17. Apr 2022, 14:51
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119537

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Da ist wieder ein gutes Beispiel für: probieren geht über studieren. Ich finde es immer gut, wenn man sich auf sein Gefühl/Gehör verlässt. Dir muss es gefallen…
von Erwin1.05b
Di 3. Nov 2020, 09:41
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen
Antworten: 191
Zugriffe: 67680

Re: Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen

So verstehe ich es auch. Ich habe einmal testweise auf jährliche Abrechnung gewechselt. Mal schauen, ob es für einen halben Monat eine Gutschrift gibt :D ...
von Erwin1.05b
Do 11. Jun 2020, 05:01
Forum: Off-Topic
Thema: Die letzten Stunden mit phpBB 3.0.x ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Die letzten Stunden mit phpBB 3.0.x ;)

Es ist von der Optik her ziemlich hübsch hier geworden...
von Erwin1.05b
Di 9. Jun 2020, 21:07
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Fascination With Sound II - Wunschkonzert
Antworten: 159
Zugriffe: 23838

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Stoppok - Sansibar vom Album Silber. Die halligen Aufnahmen am Anfang wurden meinen Wissens nach in den leeren Hallen der Zeche Bonifacius aufgenommen.
von Erwin1.05b
Fr 29. Mai 2020, 21:12
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: suche passenden Netzwerkstreamer
Antworten: 110
Zugriffe: 27109

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Hallo,

ich teste aktuell Quobuz mit meinem Node2. Gibt es eine Möglichkeit in der Bedien-App (iOS) die Favoriten auch alphabetisch zu sortieren? Falls nicht: gibt es eine andere Möglich Quobuz besser sortiert wiederzugeben?

Grüße Nils
von Erwin1.05b
Di 5. Mai 2020, 09:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Klangvorstellungen Hifi vs. Sonos (z.B)
Antworten: 12
Zugriffe: 6652

Re: Klangvorstellungen Hifi vs. Sonos (z.B)

Hallo, bei uns steht im offenen Wohn-Ess-Küchen-Raum neben der Stereoanlage auch ein Homepod. Im allgemeinen spielt dieser neben dem „Küchenradioprogramm“ auch die Hintergrundmusik im normalen Alltag. Der Klang ist für die Größe gut, aber doch merklich aufgedickt. Teilweise in geringeren Lautstärken...
von Erwin1.05b
Mi 19. Feb 2020, 18:59
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Wieso gibt es denn kein aktives live DSP?
Antworten: 20
Zugriffe: 2894

Re: Wieso gibt es denn kein aktives live DSP?

Hallo,

ich denke, dass Automatikfunktionen nie perfekt die eigenen Vorlieben treffen können. Wenn ich daran denke, wie häufig ich Licht und Scheibenwischerautomatik nachjustiere, dann wird Klang mit den vielen Parametern wohl ziemlich schwierig werden.

Grüße Nils
von Erwin1.05b
Mi 19. Feb 2020, 09:13
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119537

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Hallo gheller, ich nutze seit ca. 1 Jahr einen LCD-2 classic. Vorher hatte ich einen AKG Q-701. Am LCD gefällt mir der knackige Klang und die Unaufgeregtheit in Verbindung mit einer schönen Ortbarkeit in den Mitten und Tiefbass. Für mich hört sich die Musik immer sehr entspannt an und ich kann mit i...
von Erwin1.05b
So 17. Nov 2019, 18:05
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: High Resolution Audio (Quellen & must haves)
Antworten: 13
Zugriffe: 7268

Re: High Resolution Audio (Quellen & must haves)

Ich höre eigentlich nur einen Unterschied, wenn ich mit Kopfhörern höre. Da bietet highres oder CD-Qualität ein volleres Klangbild und eine größere Bühne. Apple Musik klingt dagegen eher dünn und breiiger. Getestet habe ich das am iPhone mit einem externen DAC. Wenn ich anstatt in den Kopfhörer in m...
von Erwin1.05b
Sa 13. Apr 2019, 19:35
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierung Stereoabbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 4300

Re: Optimierung Stereoabbildung

Hallo zusammen, es sind einige Wochen seit dem Erwerb von MiniDSP und Mic vergangen und an einigen ruhigen Nachmittagen konnte ich bis jetzt optimieren. Ich denke, dass das finale Ergebnis noch nicht erreicht ist. Der bis jetzt erreichte Stand ist jedoch schon deutlich besser. Die folgenden Anregung...