Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 201 Treffer

von Ratschbumm
Do 17. Jun 2021, 07:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XS-7500 und Apple 3D-Audio?
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: XS-7500 und Apple 3D-Audio?

Ich darf zum dem Thema noch etwas ergänzen: Ich betreibe einerseits ein "solides" Stereo-Setup und habe dieser Tage andererseits das "Spatial Audio" mit dem AirPods Pro ausgiebig getestet. Ergebnis: Ja, es gibt einen deutlich hörbaren unterschied zwischen Dolby Atmos / Spatial Au...
von Ratschbumm
Mi 24. Feb 2021, 12:15
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert & "das Outdoor"
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Re: Nubert & "das Outdoor"

Das wären dann besagte "Brüllwürfel" - ich kenne keinen, der guten Klang erzeugen kann... Es war übrigens nie geplant die LS das ganze Jahr über draussen stehen zu lassen. Am ehesten könnte man es mit Pflanzen vergleichen - die werden auch im Herbst in geschützte Bereiche gebracht (zuminde...
von Ratschbumm
Mi 24. Feb 2021, 07:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert & "das Outdoor"
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Re: Nubert & "das Outdoor"

Erstmal danke für die Inputs! @ Weyoun Geplant wäre die LS ungefähr in der Zeit Ende März - Oktober im Freien zu lassen. Das mit der direkten Sonneneinstrahlung sehe ich auch als Problem, aber für Schatten könnte ich sorgen. @ Kardomon Auch das ist ein super Punkt - der Lack ist sicher ein zusätzlic...
von Ratschbumm
Di 23. Feb 2021, 09:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert & "das Outdoor"
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Re: Nubert & "das Outdoor"

Wenn jemand Erfahrungen mit "guten" Outdoor-LS hat bin ich natürlich für jeden Input dankbar...
Einzig eine Einbauvariante kommt für mich nicht in Frage.

Selbstverständlich gibt es auch andere gute Hersteller - so viel Überspitzung sei mir in diesem Forum gestattet! ;)
von Ratschbumm
Di 23. Feb 2021, 08:12
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Hilfe für erste Idee mit Nubert
Antworten: 39
Zugriffe: 5331

Re: Hilfe für erste Idee mit Nubert

Moin! Ich persönlich bin von den aktiven Lösungen noch immer nicht so ganz überzeugt, wenn es um das Thema "Hauptanlage" geht. Ich habe bei meiner letzten Anschaffung recht viel hin & her probiert mit nuBox, nuLine & nuVero mit dem Ergebnis, dass die nuVero "leider" deutl...
von Ratschbumm
Di 23. Feb 2021, 08:04
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert & "das Outdoor"
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Re: Nubert & "das Outdoor"

Zugegen - ein klein wenig polemisch ist es! :wink: @ Nachbarn: ich habe einerseits das Glück, dass sich dieses Problem mir nicht stellt, andererseits ist mir guter Ton auch bei geringen Pegeln wichtig. Das Thema Luftfeuchtigkeit sehe ich auch - daher auch die Bitte um eure Einschätzung, wie sehr die...
von Ratschbumm
Di 23. Feb 2021, 06:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert & "das Outdoor"
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Nubert & "das Outdoor"

Liebe Gemeinde! Ich stehe schon seit einiger Zeit vor dem Thema meine Terrassen zu beschallen. Mittlerweile gibt es dafür ja schon etliche Lösung am Markt - mal mit und mal ohne Akku - doch alle haben ein Problem gemeinsam: nicht Nubert. Die daraus folgenden Probleme - mieser Klang etc... sind evide...
von Ratschbumm
Do 14. Jan 2021, 08:21
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Hilfe für erste Idee mit Nubert
Antworten: 39
Zugriffe: 5331

Re: Hilfe für erste Idee mit Nubert

Ich darf auch noch schnell meinen Senf dazu geben: Ich selbst von von einem nuWave 5.1 Set auf ein Stereo System umgestiegen (2x nuVero 60 + Aw75). Ich würde jedem, der sein Wohnzimmer nicht gänzlich dem guten Ton widmen will (was ja auch ziemlichen optischen Einfluss hat), ein gutes Stereo System e...
von Ratschbumm
Mi 13. Jan 2021, 19:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 1178
Zugriffe: 92862

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Auch auf die Gefahr bin gesteinigt zu werden: mMn braucht Nubert (derzeit) keine weitern Modelle im "High-End" Bereich, sondern eine brauchbare Konkurrenz zu Sonos etc... Ich hatte unlängst die Gelegenheit den HomePod zu hören und war erstaunt wie "schlecht" er klingt. Ich bin vo...
von Ratschbumm
Di 5. Mai 2020, 18:41
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: NV60 wenig Bass
Antworten: 29
Zugriffe: 4342

Re: NV60 wenig Bass

Im Bereich von 100Hz sollten die 60er grundsätzlich kein Problem haben - das wäre demnach mit den Einstellungen am AVR lösbar. Umgekehrt spielt ein Sub idR locker bis 130-150Hz rauf. Für mich ist Ton ähnlich wie Essen: es muss rund sein. Wenn man zu sehr eine Geschmackssrichtung raus schmeckt, passt...