Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1561 Treffer

von Toni78
Mo 17. Jul 2023, 21:44
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31282

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Schade drum. Aber so ist es nun mal.

Ich sage an dieser Stelle Danke an Nubert für dieses Forum, danke an die User mit denen mal mal weniger aber oft mehr angenehmen Austausch hatte. Und ganz besonders Rudi für den Umbau meines AVR.

Macht’s gut!
von Toni78
Di 11. Jul 2023, 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

???? Erstens wiegt die Allrad Variante immer mehr als die Zweirad Variante. Zweitens musst du dann ein etwas gleich großes E-Allrad FZG mit einem fossilen vergleichen. Und dann hat man wieder den gewichtsunterschied. Deine Theorie ist nicht plausibel. Abgesehen davon heißt Allrad heutzutage oft, das...
von Toni78
Di 11. Jul 2023, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

Was bei der ganzen Pro E-Auto Diskussion eigentlich nie erwähnt wird... Die hohen Reifenkosten und der Feinstaub (wird natürlich durch den verringerten Bremsabrieb etwas kompensiert) durch den Reifenverschleiss. Die E-Autos sind bei gleicher FZG Grösse nunmal deutlich schwerer (schnell mal 50% Mehrg...
von Toni78
Do 1. Jun 2023, 22:14
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1923
Zugriffe: 127778

Re: Gibt es hier auch Zocker?

PS: Was beim PC ja auch noch dazukommt: Bei neuen Spielen wartet man oft Wochen, wenn nicht gar Monate, bis die Treiber-Updates der Grafikkartenhersteller ein Spiel überhaupt lauffähig machen. Hm finde ich jetzt nicht. Zumindest mal ist mir diesbezüglich bei meinen Nvidias bisher nix aufgefallen. F...
von Toni78
Di 4. Apr 2023, 11:02
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

daXXes Na bei Polo, Fiesta und i20 ist die Spanne von 80 bis rund 200 PS. Gerade GTI, ST und N sollten mit ihren mind 230 km/h und 0-100 in rund 6,5 sek ausreichen um nicht auf der rechten Spur zu versauern und nen Berg hochzufahren. Das gute Handling und geringe Gewicht bekommst als Bonus obendrau...
von Toni78
Di 4. Apr 2023, 08:49
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

Christian H Genau das meine ich! Ein Kleinwagen kann heutzutage mit fast allem ausgestattet werden wie die größeren Modelle, dazu muss man nicht mal einen Mini oder Audi A1 nehmen. Mein Fiesta hat z.B. Voll-LED mit Fernlichtassi, intell. Abstandstempomat mit Schilderkennung, Notbremsassi, Totwinkel...
von Toni78
Mo 3. Apr 2023, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

Ich sag ja: es kommt auf den Bedarf an. Ein 3er Touring oder BMW kann durchaus vernünftig sein. Aber ich als allein lebender habe keinen Bedarf mehr gesehen ständig 4,80 m Auto mit nem Spritverbrauch von mind 9l im Schnitt nur zum einkaufen und kleinere Strecken durch die Gegend zu fahren. Und ja de...
von Toni78
Mo 3. Apr 2023, 16:07
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

@Toni78 : Dein letzter Wechsel war ja ziemlich "heftig" :wink: . Aber wenn's die Lebensumstände fordern, ist wohl Downsizing angesagt... Da hast du Recht. Aber am Ende passe ich mein Auto meinem Bedarf an. Und das letzte Hemd für ein Statussymbol ausziehen ist nicht. Abgesehen davon hat d...
von Toni78
Mo 3. Apr 2023, 08:07
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

Na dann…

Opel Kadett E 1.3
Ford Escort 1.4 Ghia
Audi 80 1.8S
Mazda MX-5 NA
Mazda MX-5 NB FL
BMW 523i e39
BMW 325i Touring e46
BMW 525i Limo e60
Ford Fiesta 1.0 MHEV
von Toni78
So 2. Apr 2023, 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893623

Re: Rund ums Auto

125PS bei 1,1t sind nicht flott? … Zum MX5, vor der Technik hätte ich keine Angst, bin selbst 7 Japaner gefahren, darunter 4 x Mazda. Aber pass auf beim Rost. Für dein Budget bekommst du nur Fahrzeuge die locker 20 Jahre auf dem Buckel haben. Viel Erfolg bei der Suche Doch flott schon, habe ich ges...