Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 147 Treffer

von nuDel
Sa 21. Jan 2023, 09:28
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Dual-Thread
Antworten: 2932
Zugriffe: 220315

Re: Dual-Thread

Servus in die Runde,

suche für meinen 1229 ein neues System. Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem hier:

Ortofon Vinyl Master red
von nuDel
Sa 27. Mär 2021, 22:50
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Mini DSP: hohes Fiepen - Kabelzugentlastung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Mini DSP: hohes Fiepen - Kabelzugentlastung

Ich würde mal andere Cinchkabel probieren, welche mit Neutrik-Steckern sitzen nach meiner Erfahrung bombenfest. Und du bist sicher, dass das Fiepen nicht vom Steckernetzteil kommt? Wie finde ich es denn raus, falls es das Netzteil sein sollte? Oder meinst du, dass ein Netzteil selbst die Geräuschqu...
von nuDel
Sa 27. Mär 2021, 14:17
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW1100: Pegelerhöhung Line In L und R
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: nuLine AW1100: Pegelerhöhung Line In L und R

müller hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:08 Probier es aus.
Falls du Auto On betreibst kann es sein das der/die Subs anders "anspringen"....
Ok mach ich 8)

AutoOn wäre schön, ist aber nicht zu verwenden, da die Empfindlichkeit sehr schwach ist. Lt. BDA hängt AutoOn nur am linken, jetzt von mir verwendeten, Kanal.
von nuDel
Sa 27. Mär 2021, 14:14
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Mini DSP: hohes Fiepen - Kabelzugentlastung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Mini DSP: hohes Fiepen - Kabelzugentlastung

Hallo, mein Mini DSP für die NL334 verursacht ein hohes Fiepen. In der Ursachensuche kam ich darauf, dass das an der Spannkraft der angeschlossenen Chinchkabel liegt. Wenn ich "am Konstrukt" wackele, dann ist es mal weg oder auch wieder da. Kann das jemand soweit bestätigen? Platzbedingt k...
von nuDel
Sa 27. Mär 2021, 14:04
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine AW1100: Pegelerhöhung Line In L und R
Antworten: 5
Zugriffe: 699

nuLine AW1100: Pegelerhöhung Line In L und R

Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das Signal bei der Verwendung beider LineIn addiert wird (+6dB). Ich verwende nur den L-Kanal am AW. Bevor ich mir jetzt 2 Y Kabel bestelle kurz die Frage an euch, ob hiermit irgendwelche Nachteile verbunden sind. ...
von nuDel
Fr 7. Aug 2020, 23:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 140 oder NuLine 334
Antworten: 210
Zugriffe: 34654

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Hat die 140 eigentlich „punch“? Ich mag es bei der 334, dass gerade Snares mit „einem schönen Bauch“ hervortreten und nicht so im Hintergrund vor sich hin plätschern.
von nuDel
So 17. Mai 2020, 16:57
Forum: Subwoofer
Thema: 2 nuSub XW-900 gegen 1 AW1100 - Aufstellungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: 2 nuSub XW-900 gegen 1 AW1100 - Aufstellungsfrage

Ich denke, Du kannst mit FL näher ans Bücherregal ca. um 30 cm oder ja nach Füllgrad auch näher. FR 60cm zur Außenwand nicht verringern eher etwas erhöhen. Beide F etwas zur Hörposition einwinkeln. Wenn die 334 je 1/5 der Raumbreite (hinter Bücherregal feste Wand?) Abstand zur Seitenwand haben, dan...
von nuDel
Fr 15. Mai 2020, 14:20
Forum: Subwoofer
Thema: 2 nuSub XW-900 gegen 1 AW1100 - Aufstellungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 999

2 nuSub XW-900 gegen 1 AW1100 - Aufstellungsfrage

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt entschlossen, die Kombi zu ordern. Aktuell steht der AW1100 links neben der rechten Box FR - also innen. Der Boxenabstand zwischen FR und FL beträgt knapp 2,30m. Abstand FR 0,6m zur Außenwand und FL 0,8m zum seitlichen Bücherregal. Gibt es eine Tendenz, für a) die...
von nuDel
Mi 13. Mai 2020, 00:21
Forum: Subwoofer
Thema: AW1100 vs. NuSub XW900
Antworten: 28
Zugriffe: 6256

Re: AW1100 vs. NuSub XW900

Ob der 1100 und 900 miteinander harmonieren? Habe nämlich keinen aufstellungsgünstigen Platz für nen 2. 1100 und überlege, den 900 dem 1100 hinzuzufügen. Hatte ich auch eine kurze Zeit, war nicht gut. Habe den 1100 dann verkauft. Das Team ist nur so gut wie das schwächste Glied. Soll NICHT heißen d...
von nuDel
So 10. Mai 2020, 23:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage

Das sind die HDMI CEC "Features". Leider häufig verbugged implementiert. Wenn Du ARC zur Lautstärkesteuerung für den TV nutzen willst, muss es aktiv sein. Sonst kannst Du es deaktivieren. Ja danke. Der 4400 hat den 4000 abgelöst. Die Bekabelung ist 100% identisch. Meine Hoffnung, dass ich...