Die Suche ergab 23 Treffer

von maekes
Fr 25. Nov 2022, 23:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Ich möchte euch nicht vorenthalten, wie es weiter gegangen ist: Vorgestern Abend habe ich mit den nuPro A-20 Musik gehört - und mir dabei ein paar Gedanken zur künftigen Lösung gemacht und mich gedanklich darauf eingeschossen, die A-20 durch eine würdige aktive - aber ebenso kompakte - Nachfolgerin ...
von maekes
Do 17. Nov 2022, 17:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

eigenartig, alle Frauen die ich kenne, würden mit Sicherheit die Kompakten auf dem Board unmöglich finden, weil erstens sieht das imho wirklich gaga aus, und zweitens kann man so nicht mal ein Fenster aufmachen :? --> Völlig einverstanden. In diesem Punkt sind wir uns auch einig. Die hatte ich nur ...
von maekes
Do 17. Nov 2022, 15:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Hallo zusammen Hier mal zwei Bilder der Situation: image2.jpeg image1.jpeg Wenn wir nun einmal den Klang für einen Moment weglassen und nur auf die für stereobetrieb mögliche Optik fokussieren, bleiben 3 Möglichkeiten: Standbox (B60): Schaut (in meinen Augen) mit der aktuellen Möblierung gut und dez...
von maekes
Do 17. Nov 2022, 09:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Ich denke der Bedarf für Tipps mit Blick auf die im Betreff genannten Lösungen hat sich gerade erledigt, weil wider Erwarten beide im nicht diskutablen Bereich liegen und die dahinter stehende Diskussion nicht in ein Forum gehört. Der ganze Thread wurde in der (falschen) Annahme gestartet, dass die ...
von maekes
Do 17. Nov 2022, 08:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Vielen Dank für eure Antworten. Das Thema ist (und war schon immer) schwierig. Wider Erwarten ist die BF-10 Lösung noch weniger vermittelbar als die B-60 Lösung - im Ergebnis sind wohl beide nicht ohne Krisenpotential umsetzbar. Das Grundproblem ist , dass das Bedürfnis für eine Stereo-Platzierung v...
von maekes
Di 15. Nov 2022, 13:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ist denn eine Sat/Sub-Kombi wirklich so viel schlechter? Rein von den technischen Daten her hätte ich ja in etwa den gleichen Frequenzgang wie mit der B60. Die nuLine sind keine Option, mehr Geld möchte ich nicht ausgeben. Dafür bin ich einfach zu wenig Hifi-...
von maekes
Di 15. Nov 2022, 12:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 896

nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Hallo zusammen Da ein echtes Stereo-Setup bisher immer wieder zu Diskussionen im Haushalt geführt hat und daher kaum und nie optimal umsetzbar war (nuPro A-20 vorhanden, Ständer sind nicht im diskutierbaren Bereich und die Lautsprecher ohne Frontabdeckung finde ich selbst auch nicht schön/Wohnzimmer...
von maekes
Mo 14. Nov 2022, 10:12
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10

@Kardamon. Danke für den Hinweis auf die Klangregelung, das hatte ich noch nicht bedacht. Eine brauchbare Loudness-Funktion könnte bei uns durchaus nützlich sein, zumal wir gerne auch "leise" hören. Ich habe heute morgen gerade mal noch testweise meine nuPro A-20 optimal (d. h. im Stereodr...
von maekes
So 13. Nov 2022, 14:20
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10

Vielen Dank für eure Antworten. Ja Node + Nuconnect wäre natürlich das Optimum, aber halt schon deutlich teurer. Ein Streamer wäre grundsätzlich schon vorhanden (Raspberry Pi mit Hifiberry Dac+ pro und Volumio, Musik primär über Tidal connect). Den kann ich vorerst schon weiter nutzen bzw. Würde ihn...
von maekes
Fr 11. Nov 2022, 17:13
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10
Antworten: 6
Zugriffe: 548

X-room calibration > 80 Hz /nuBoxx BF-10

Hallo Ich habe seit vielen Jahren zwei nuPro A20. Leider ist es aus familiären Gründen kaum möglich, diese sinnvoll zu platzieren, so dass sie im Moment aufeinandergestapelt in einer Ecke stehen - was dem Hörgenuss nicht gerade zuträglich ist. Daher erwäge ich den Kauf zweier nuBoxx BF-10 in Kombina...