Die Suche ergab 74 Treffer

von arpad
Do 10. Jun 2021, 18:59
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bluesound Node neue Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Bluesound Node neue Generation

Habe mir vor drei Tagen den neuen Bluesound Node Player in der 3. Generation gegönnt (ist gerade erschienen und auch schon bei Nubert bestellbar). Muss sagen, dass ich bisher sehr angetan bin von dem Ding. Der Node ersetzt meinen 8 Jahre alten Sonos Connect an der Anlage im Wohnzimmer. Ich hatte wen...
von arpad
Di 16. Jul 2019, 13:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nuvero 60
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Re: Verstärker für Nuvero 60

Ja. Da ATM hat bei der NuVero 60 durchaus einen positiven Effekt, auch wenn es für die NuLine 122 konzipiert war. Setzt ein bisschen tiefer an als die NuVero kann. Gut gefällt mir, dass ich die Höhen und Mitten nach Bedarf ganz leicht dimmen kann. Vielleicht gönne ich mir für meine B&W mal bei G...
von arpad
Di 9. Jul 2019, 13:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nuvero 60
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Re: Verstärker für Nuvero 60

Sind glaub ich nur 2 Hz mehr. Allerdings bringt es halt die Möglichkeit der Klangwaage, sollte einem der Klang im Mittel- und Hochtonbereich zu scharf sein. Markus. Da stimme ich euch zu. Also ich erwarte mir da im Bass auch nicht mehr viel. Aber die Klangwaage habe ich schätzen gelernt. Vielleicht...
von arpad
Di 9. Jul 2019, 07:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nuvero 60
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Re: Verstärker für Nuvero 60

Dann will ich wie gewünscht kurz über meine Erfahrungen mit der NuVero 60 berichten: Also am Freitag bestellt und am Montag schon geliefert. Da dies bereits meine vierten Lautsprecher von Nubert sind (NuLine 30, NuLine 122, NUVero 4 und nun eben NuVero 60), wusste ich was mich erwartet. Ein schweres...
von arpad
So 7. Jul 2019, 09:58
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nuvero 60
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Re: Verstärker für Nuvero 60

Ganz schlau geworden durch die Antworten hier im Forum bin ich jetzt nicht bezüglich meiner Frage. :roll: Ich habe mir deswegen die Nuvero 60 in weiß jetzt einfach mal bestellt und werde testen, wie sie mit meinem NAD 356 BEE und dem Cambridge A840 klingen. Schon am Montag werden sie geliefert. Bin ...
von arpad
Di 2. Jul 2019, 08:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Verstärker für Nuvero 60
Antworten: 26
Zugriffe: 4845

Verstärker für Nuvero 60

Überlege mir gerade, fürs Arbeitszimmer die Nuvero 60 anzuschaffen. Man liest immer wieder von deren bauartbedingt geringen Empfindlichkeit und dass ein leistungsfähiger Verstärker notwendig ist. Reicht ein NAD C 356 BE mit ca. 100 Watt an 4 Ohm aus? Das sollte doch eigentlich genug sein. Oder irre ...
von arpad
Mi 28. Dez 2016, 17:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2
Antworten: 10
Zugriffe: 3296

Re: Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2

@Lalafarmer: Danke! Das hilft mir schon sehr. Ried sitzt bei mir um die Ecke. Kannte ich aber nicht. :D
von arpad
Di 27. Dez 2016, 10:29
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Streaming vs eigene Dateien vs CDs
Antworten: 11
Zugriffe: 3806

Re: Streaming vs eigene Dateien vs CDs

Ich kaufe nach wie vor noch CDs, habe aber meine kpl. Sammlung (knapp 2000 Stck) auf Festplatte gerippt. Das gilt für mich inklusive der Zahl der gerippten CDs (ca. 1900) genauso. Meine Sammlung (Apple losless) liegt auf einem zentralen Synology NAS, auf das ich über einen SONOS Connect im Heimnetz...
von arpad
Di 27. Dez 2016, 10:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2
Antworten: 10
Zugriffe: 3296

Re: Macke Lautstärkeregler Cambridge Audio 840A V2

Sei so nett und Berichte bitte hier, ob dein Cambridge dort tatsächlich repariert wurde. Ich habe auch noch einen 840 A V2 in Betrieb, den ich sehr gerne mag. Läuft bisher problemlos. Es ist aber wichtig zu wissen, wo man ihn eventuell repariert bekommt, nachdem der Vertrieb nicht mehr bei Taurus li...
von arpad
So 3. Jan 2016, 23:55
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
Antworten: 107
Zugriffe: 13750

Re: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!

BenQ schrieb Warum wird hier eigentlich nie der Teufel Raumfeld Connector besprochen, ist der nicht evtl. auch was oder taugt der nix? Also ich hatte den Teufel damals parallel zum Sonos bestellt und auch eine Woche lang ausprobiert. Der kann sogar hochauflösend und ich hätte ihn sehr gerne behalten...