Die Suche ergab 1444 Treffer

von SLK320
Mi 30. Okt 2019, 13:54
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 34 vs Nuvero 30
Antworten: 34
Zugriffe: 3395

Re: Nuline 34 vs Nuvero 30

Also Edel Lautsprecher sind die NV bei aller Liebe aber weit entfernt....
von SLK320
Mo 28. Okt 2019, 15:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 34 vs Nuvero 30
Antworten: 34
Zugriffe: 3395

Re: Nuline 34 vs Nuvero 30

Ich habe aktuell die 34er und 174 selber in der Front vorher 284er ich bin mir sicher das Upgrade merkt man in der Geldbörse aber auch nicht viel mehr. Wie so oft möchte der kleine Mann im Ohr mehr besser, aber um wirklich ein deutlich was raus zu hören muss man da schon was anderes aufbieten. Da ic...
von SLK320
So 20. Okt 2019, 23:42
Forum: Subwoofer
Thema: Test Nubert AW-600?
Antworten: 21
Zugriffe: 3653

Re: Test Nubert AW-600?

Wenn man nur einen stellen kann, und sich wegen Leistung und Performance unsicher ist, warum dann nicht nach einem gebrauchten AW1300 gucken? Ich hatte schon einige hier AW75 zwei 441 einen AW600 und seit einiger Zeit den 1300, er begeistert mich immer wieder und ich würde ihn höchstens her geben we...
von SLK320
So 20. Okt 2019, 23:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Boxen Verpackung aufbewahren ?
Antworten: 74
Zugriffe: 6457

Re: Boxen Verpackung aufbewahren ?

Ich hebe sie grundsätzlich auf, hat sich beim Verkaufen immer bewährt. Einen Garantiefall hatte ich noch keinen zum Glück.
von SLK320
So 20. Okt 2019, 21:24
Forum: Raumakustik
Thema: Möbel entdröhnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Möbel entdröhnen

Da sind aber so Zierleisten angenagelt, muss ich mal gucken ob das trotzdem möglich ist.
Gruß Carsten
von SLK320
So 20. Okt 2019, 20:44
Forum: Raumakustik
Thema: Möbel entdröhnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Möbel entdröhnen

Es möchte sich auch nicht jeder sein Wohnzimmer zu pflastern...mein Highboard hat auch geklappert insbesondere die Türen, hier habe ich 1mm Moosgummi verwendet. Auf die Rückwand Stücke von Akustikschaumsoff geklebt der auf die Rückwand drückt, jetzt ist es da ruhig, jetzt klappert nur noch meine Woh...
von SLK320
So 20. Okt 2019, 12:28
Forum: Raumakustik
Thema: Antimode 8033c
Antworten: 35
Zugriffe: 2737

Re: Antimode 8033c

Der Tipp die Front höher zu trennen war Gold richtig, habe jetzt alle LS bei 80Hz getrennt und es klingt viel viel runder auch der Sub ist nun deutlich satter und doch präzise und druckvoll auf den Punkt. Ohne Antimode bekomme ich den Sub trotzt DSP nicht so harmonisch eingebunden, dafür fehlt mir e...
von SLK320
Sa 19. Okt 2019, 06:12
Forum: Raumakustik
Thema: Antimode 8033c
Antworten: 35
Zugriffe: 2737

Re: Antimode 8033c

Hi ja das mit dem Pegel hatte ich schon gesehen, bei mir ist es aber wie bei dir extrem kann ich hier nicht aufdrehen. Zumindest eher selten, das AI ist bequem stimmt aber auch nicht perfekt, ich nutze auch andere DSP nach Lust und Laune. Mit der Trennung werde ich auch testen, mal schauen ob sich d...
von SLK320
Fr 18. Okt 2019, 19:17
Forum: Raumakustik
Thema: Antimode 8033c
Antworten: 35
Zugriffe: 2737

Re: Antimode 8033c

Ich habe heute nochmals alles eingemessen nachdem ich das Sofa näher zur Front gestellt habe, das Stereodreieck bekomme ich aber im Wohnzimmer nicht perfekt hin dafür müsste ich noch 1 Meter näher ran. Die Front steht jetzt 3,45m vom Hörplatz entfernt, den Sub Pegel habe ich per Messung solange ange...
von SLK320
Fr 18. Okt 2019, 14:47
Forum: Raumakustik
Thema: Antimode 8033c
Antworten: 35
Zugriffe: 2737

Re: Antimode 8033c

Somit taugt ein Antimode nix, hab ich verstanden. Vorsicht, bitte beachte aus welcher (gewerblichen) Ecke die Kritik kommt und wie seriös sie damit ist. Das Antimode ist für weniger versierte Nutzer und/oder Nutzer, die nicht viel herumdoktoren wollen, hervorragend geeignet, das Dröhnen zu beseitig...