Die Suche ergab 5265 Treffer

von Master J
Do 6. Aug 2020, 11:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: avr mit digitalem toslink–ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: avr mit digitalem toslink–ausgang

Viel Spass damit. :)

Ich prüfe das dann mal, wenn ich wieder in Hamburg bin. :lol:

Gruss
Jochen
von Master J
Do 6. Aug 2020, 11:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: avr mit digitalem toslink–ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: avr mit digitalem toslink–ausgang

Fast.
Das verlinkte Teil nimmt den Ton vom TV zurück.
Aber den willst Du ja nicht an haben.

Sowas:
https://feintech.eu/homecinema-hdmi-mat ... h-vsw04202

Gruss
Jochen
von Master J
Do 6. Aug 2020, 11:20
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: REL S/3 SHO über High Level Input an ampX
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: REL S/3 SHO über High Level Input an ampX

Legt Nubert keine eigene Anleitung mehr bei?

Es gibt sogar einen Low-Level-Sub-Out (Cinch) dran...

Gruss
Jochen
von Master J
Do 6. Aug 2020, 10:46
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: avr mit digitalem toslink–ausgang
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: avr mit digitalem toslink–ausgang

AVR ist Overkill. Vorstufe und "preiswert" widersprechen sich. Du suchst einen "hdmi audio extractor". Nimm auf jeden Fall einen, der (auch) analoge Ausgänge hat. Digital verstehen die nuPros nicht so viele Signale und man kann nie wissen, was so ein Kästchen ausgeben kann. Eingangsseitig kann ggf. ...
von Master J
Sa 1. Aug 2020, 15:46
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Vergessen zu trennen - Schaden?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: Vergessen zu trennen - Schaden?

Den LFE-Kanal kann man IMHO nicht einfach verwerfen (sofern der Subwoofer nicht deaktiviert wird ¹). Einfach "sagen", dass man wohl einen Sub hätte, aber physikalisch keinen anstöpseln. ;) Was eine Einmessung dazu meint, ist eine andere Frage... Ansonsten sind diese LS "groß genug" um da keinen Sch...
von Master J
Do 30. Jul 2020, 22:15
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Iphone 4s IOS 9.3.6 kompatibel zu Nubert App?
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Iphone 4s IOS 9.3.6 kompatibel zu Nubert App?

8.0 steht im Store.

Entferne mal das BT-Gerät ("ignorieren") und gehe in den Flugmodus und wieder raus.

Gruss
Jochen
von Master J
Mi 29. Jul 2020, 10:50
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero Serie in Rubinrot
Antworten: 82
Zugriffe: 4385

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Für die Metallgitter bräuchte man schon extreme Neodym-Kaliber vom Typ "40 kg-Kühlschrankmagnet" Immer daran denken, dass man die auch wieder lösen können muss: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-50.8mm-50.8mm-25.4mm_Q-51-51-25-N?group=topseller Aber vielleicht hat ja Swa...
von Master J
Mi 29. Jul 2020, 10:35
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Ideen für 4.1-Front im Gittermöbel
Antworten: 21
Zugriffe: 1330

Re: Ideen für 4.1-Front im Gittermöbel

Weisst du, mit welchem Gewicht die Besta-Einlegeböden belastet werden können. Ikea schweigt sich darüber aus... Aber wenn ich diese etwas andrücke, bin ich mir nicht sicher, ob sie einen 8 kg AVR zzgl. weitere Gerätschaften trägt. Auch hier würden dann evtl. Winkel zur Verstärkung angebracht werden...
von Master J
Mi 29. Jul 2020, 10:08
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Mal etwas träumen
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Mal etwas träumen

Ja, so passiert es dann, dass die "alte" Anlage im Schlafzimmer (Träume!) landet.

Gruss
Jochen, mit nuWave 125 dort :mrgreen:
von Master J
Di 28. Jul 2020, 13:43
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Mal etwas träumen
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Mal etwas träumen

Schreibt mal offen Eure Meinung und Erfahrungen. Kann man so machen. ;) Probehören musst Du ja eh. Wichtig (!) ist, die Äpp von dem Player durch und durch zu testen. Bringt ja nix, wenn der toll klingt, aber schwer bedienbar ist. Und nimm bitte keinen Kredit für diesen Luxus auf. Was Du jetzt schon...