Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1111 Treffer

von Chris76
Mi 19. Jul 2023, 09:55
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

NoFate hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 09:13 Wenn es helfen würde, wäre ich auf jeden Fall bereit, das Forum als ext. Mod zu unterstützen, ich glaube halt nicht das es gewollt ist, sons wäre man bestimmt schon auf den ein oder anderen zugekommen.
Dem schließe ich mich an, sehe es aber ähnlich.
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 16:06
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Im besten falle wird es ein Forum welches dem nuForum in keinster weise gerecht werden wird, im schlimmsten fall pinkelst du damit Nubert ans Bein, aber mach mal, warum sollte man seine Ideen nicht umsetzen dürfen ;)
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 15:56
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Danke für eure Meinungen! Das hat alles Hand und Fuß ;) Also lassen wir das, denn die ganzen fanforumen sind sicher alle in einer gewissen Art Illegal https://www.google.com/search?q=fanforum+unahängig Beste Grüße Micha PS: eine Nubert Unterstützung der möglichen Community möchte ich nicht anstrebe...
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

So geht's mir aber auch mit dem Gedanken, ein bestens etabliertes und allgemein anerkanntes Forum innerhalb einer Woche zu schließen, welches nicht nur den eigentlichen Produktsupport massiv entlastet, sondern auch Kunden und Fans quasi zu "Familienmitgliedern" macht, welches die Message ...
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

So schön ich die Idee auch fände, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Fa., die ihr "hauseigenes" Forum aus fadenscheinigen Gründen dicht macht, ein "Ersatzforum" toleriert, dass irgendwie Bezug auf eben jene nejmen könnte. Wäre die Ankündigung hier dicht zu machen nicht qua...
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Das könnte man sicherlich irgendwie realisieren, gar keine Frage. Das Problem ist nur, dass bei "privat geführten" Foren das früher oder später zwangsläufig in eine Richtung umschlägt die dann eher nicht so prickelnd ist. Hatte ich ebenfalls schon so einige Erfahrung mit. Und ob das dann i...
von Chris76
Di 18. Jul 2023, 08:59
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4717

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ich habe auch mal kurz reingeschaut. Scheint auch ein gemütlicher Platz zu sein. Werde ich mir offen halten. Danke für den Tipp.
von Chris76
Sa 15. Jul 2023, 14:57
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

So wie du schreibst, hast du dich aber auch noch nie ernsthaft mit Plattformen wie Facebook, YT, Instagram & Co. beschäftigt (nein, eine Doku auf Netflix zu gucken zählt nicht). Muss mich doch nochmal zu Wort melden, das kann ich nicht so stehen lassen (nicht im bösen): Ich würde dir zustimmen ...
von Chris76
Sa 15. Jul 2023, 07:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Zum Thema Social Media: Es gibt (glaube auf Netflix) die Doku "the social dilemma" oder so ähnlich heißt die. Dort wird ziemlich gut ausgeführt warum man die Finger von so einem Käse lassen sollte. "Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt" Warum Nubert diesen Weg eingeschla...
von Chris76
Sa 15. Jul 2023, 05:39
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

So mögen sie in „den ewigen Jagdgründen“ verschwinden… …meine Umbauanleitungen für EUCH… Ohja das stimmt, die Anleitungen (wenn ich auch selbst keine gebraucht hatte) waren immer sehr Umfangreich. Da steckte eine Menge Arbeit dahinter. Es ist eine Schande dass die alle verloren gehen :( Gäbe es kei...