Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 870 Treffer

von Chris_1986
Mo 31. Aug 2020, 16:32
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bitte melde dich: Audiophile Soundkarte gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Bitte melde dich: Audiophile Soundkarte gesucht.

Grüß Euch, Freunde der guten Musikwiedergabe. "Leider" muss ich euch mal wieder belästigen, ich weiß nämlich schon langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht, ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Das "Problem" an sich ist recht kurz umrissen: Ich bräuchte eine PCIe(!) Soundka...
von Chris_1986
Fr 24. Mai 2019, 12:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wie putzt ihr Eure Treiber?
Antworten: 39
Zugriffe: 10029

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Aufdrehen, bis die Hölle explodiert, schon ist der Staub weg! :D
Wenn das gerade keine Option ist, verwende ich - anlassgegeben vorhandene - Feuchttücher
von Chris_1986
Fr 24. Mai 2019, 11:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher für Gartenhütte
Antworten: 13
Zugriffe: 4001

Re: Lautsprecher für Gartenhütte

Wenn man von 381 auf 481, sprich: Von Kompakt- auf Standbox geht, kann man die 683er auch gleich nehmen, vielleicht ein ATM dazu, dann hat sich die Frage nach einem Subwoofer überhaupt gänzlich erledigt; Irgendetwas sagt mir aber, dass das nicht im Sinne des TE sein dürfte - und außerdem extrem unpr...
von Chris_1986
Do 23. Mai 2019, 12:05
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich NuBox 681 / NuBox 683
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Vergleich NuBox 681 / NuBox 683

Danke für die Antwort :) Es ging mir jetzt gar nicht so sehr (oder eigentlich überhaupt nicht) um's (Mess-)Technische, sondern einfach um subjektives Klangempfinden. Da ist (es sei denn, man hört standardmäßig bei übertrieben hohen Lautstärken mit einem eher mäßig starken Verstärker, bei dem eventue...
von Chris_1986
Mi 22. Mai 2019, 11:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich NuBox 681 / NuBox 683
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Vergleich NuBox 681 / NuBox 683

Hallo, liebe nuCommunity. Ich bin seit 2007 sehr glücklicher Besitzer von 2 681ern inkl. ABL und langsam juckt's wieder unter den Fingernägeln. Nicht, weil den Lautsprechern technisch auch nur irgendetwas fehlen würde, ganz im Gegenteil, die sind nach wie vor top und spielen wie am ersten Tag und er...
von Chris_1986
Di 21. Mai 2019, 19:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher für Gartenhütte
Antworten: 13
Zugriffe: 4001

Re: Lautsprecher für Gartenhütte

313 für drinnen und 381 für draußen sind die Ideale Kombination.
Wenn dein Verstärker Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare hat, kannst du deine Bedenken getrost vergessen, die Impendanz halbiert sich nur, wenn du ZWEI Lautsprecher auf EINEN Anschluss steckst.
von Chris_1986
Sa 6. Aug 2011, 17:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ab wann bekommt man den Nubi?
Antworten: 35
Zugriffe: 4962

Re: Ab wann bekommt man den Nubi?

...oder liegt im Karton. :wink: Das tut er im Regelfall auch so. Das würde vielleicht helfen, wenn er versehentlich vergessen wird, was aber vermutlich nicht so oft vorkommt., vorallem mit dem (Zitat Herr Spiegler) "Nubi-Beipack-System". Wenn der kleine "Boxenträger" ausgegangen...
von Chris_1986
Sa 6. Aug 2011, 01:03
Forum: Off-Topic
Thema: Welches Virenprogramm
Antworten: 91
Zugriffe: 9548

Re: Welches Virenprogramm

Du hilfst dir aber nicht unbedingt, wenn du mehrere Antivierenprogramme gleichzeitig nutzt...

Ich vertraue seit 2000 auf Symantec und hab mir noch nie was eingefangen, auch nicht bei der Beschaffung von No-CD-Cracks (für Spiele, die ich selbstverständlich legal besitze; so bin ich nicht drauf!)
von Chris_1986
Fr 5. Aug 2011, 22:49
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
Antworten: 60
Zugriffe: 4292

Re: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6

Kein Thema, wir sind doch hier nicht im Kindergarten :)
Ich würde gerne noch etwas relevantes zu der Diskussion beitragen, aber ich denke alles, was gesagt werden musste, wurde schon gesagt.
Entweder hier oder im 681er-Thread.
Ich hoffe, dass der TE seinen Wunsch-Sound hinbekommt.
von Chris_1986
Fr 5. Aug 2011, 22:40
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
Antworten: 60
Zugriffe: 4292

Re: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6

RalfE hat geschrieben:Einen Bassschalter haben die nuBoxen nicht - in den größeren Serien findet man ihn aber.
Doch, die 681er verfügen sehr wohl über einen!