Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 941 Treffer

von hank_chinaski
Mo 16. Mär 2020, 21:50
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Berliner sucht AC Sensor zum Ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 5065

Re: Berliner sucht AC Sensor zum Ausleihen

Leider geht das nicht. Es geht darum, die Ausgleichsströme, die entstehen, wenn der Stecker "falsch rum" in der Dose steckt, zu eliminieren. Hat man die komplette Anlage phasenrichtig angeschlossen, profitiert im idealer Weise die Räumlichkeit und "Plastizität" der Instrumente. E...
von hank_chinaski
Mo 16. Mär 2020, 18:41
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Berliner sucht AC Sensor zum Ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 5065

Berliner sucht AC Sensor zum Ausleihen

Werte Nubianer, ich habe meinen AC-Sensor-Stick zur Optimierung der Netzstecker-Polung verliehen und bekam ihn ärgerlicher Weise nicht wieder. Die Teile kosten ~30EUR. Ganz schön viel Schotter dafür, dass man sie in der Regel nur ein mal benutzt. Nun würde ich meine hochwertige Kette gerne wieder üb...
von hank_chinaski
Sa 24. Feb 2018, 21:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Von nuLine 24 auf nuVero 50
Antworten: 90
Zugriffe: 17750

Re: Von nuLine 24 auf nuVero 50

Du Glücklicher: Vorfreude ist doch immer noch die größte Freude :clap:
von hank_chinaski
Sa 24. Feb 2018, 20:59
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Test der nuVero 60 in der STEREO
Antworten: 116
Zugriffe: 21637

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

Seit vorgestern stehen sie dort, wo zuvor die Sonus Faber Venere 1.5 inklusive Venere-Stands ihre Arbeit getan haben. Die habe ich aber verkauft, bevor ich mir die Nuvero gekauft habe; musste die neuen ja irgendwie auch finanzieren... subjektives Fazit nach ein paar Tagen ohne Direktvergleich: - bei...
von hank_chinaski
Sa 24. Feb 2018, 20:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox 381 vs 383
Antworten: 31
Zugriffe: 11967

Re: nuBox 381 vs 383

oder falsch gepolt? Geht ja schnell: einfach mal rot-/schwarz-kabel hinten umstecken
von hank_chinaski
Sa 10. Feb 2018, 16:33
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Test der nuVero 60 in der STEREO
Antworten: 116
Zugriffe: 21637

Re: Test der nuVero 60 in der STEREO

ich hatte zunächst, Nubox 360, dann die 380 mit ABL - tolle Lautsprecher für ihren Preis. Dann kam ich an Sonus Faber Venere Regallautsprecher und war in einer anderen Liga. Mich wurmte aber, dass die Nuveo 60, von dem geschätzten schwäbischem Lautsprechertüftler einige Klangpunkte über meinen Sonus...
von hank_chinaski
Sa 19. Dez 2015, 10:40
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Abbildungsbreite bei Stereo
Antworten: 78
Zugriffe: 21922

Re: Abbildungsbreite bei Stereo

Ich musste diesen alten Thread mal wieder aktivieren, weil ich seit langem mal wieder voll gefläscht von der Amused to death (Roger Waters) bin: bei "too much rope": die Kutsche, der ferrari, der von weit links nach ganz rechts außen saust... immer wieder ein faszinosum
von hank_chinaski
Mo 8. Jun 2015, 06:31
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828961

Re: Was hört Ihr gerade?

Roy Ayers: We live in Brooklyn (, baby. We gonna make it baby, cause we live in brooklyn, baby :character-afro: )
von hank_chinaski
Mi 3. Jun 2015, 23:48
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Antworten: 854
Zugriffe: 128318

Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC

ich muss hier mal nen Querschläger reinhauen: :greetings-wavegreen: hab mir wegen ständiger Unzufriedenheiten mit der Rasp B model 1 (vor allem Bedienung und Knackser bei Ausgabe über hiface two usb to coax) ein simples einfaches Win8 Notebook besorgt. Das kann alles, was man vom Raspi erwünscht: HD...
von hank_chinaski
Sa 16. Mai 2015, 16:00
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828961

Re: Was hört Ihr gerade?

heute kam endlich meine CD Bestellung von vor 2 Wochen: Sister Souljah: 360 degrees POWER Prodigy of Mobb Deep : HNIC Snoop Doggy Dogg: Tha Doggfather Total Lee: The Songs Of Lee Hazlewood Del the funky homosapien: golden era Marvin Gaye: whats going on Steven Wilson: grace for drowning Porcupine Tr...