Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 50 Treffer

von Hechizo
Mi 20. Nov 2019, 20:06
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marantz
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marant

Hallo Andreas,
ich habe mir mal eine Bedienungsanleitung angeschaut, da gibt es ein Auto Modus bei den Klangmodi. Des Weiteren gibt es auch noch ein Pure Auto Modus.

Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, der einen Marantz besitzt. Danke für deine Antwort.
von Hechizo
Mi 20. Nov 2019, 08:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marantz
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marantz

Hallo, ich denke mal das es hier im Forum einige Marantz AVR Besitzer gibt. Ich hätte gerne rein Informativ gewusst welchen Klangmodi ihr bei eurem Marantz eingestellt habt, das Automatisch die ausgewählte Tonspur des Filmes die man ausgewählt hat am AVR ausgewählt wird oder muss man das manuell mac...
von Hechizo
Mo 16. Mär 2015, 20:27
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

Die Decke ist ja bei mir das Problem, wegen indirekten Beleuchtung.
von Hechizo
Mo 16. Mär 2015, 19:39
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

...was käme denn als Vorhang in Frage. Ich habe gesehen es gibt Filzvorhänge extra für Akustik, aber in meiner Größe 950 Euronen :roll:
von Hechizo
Mo 16. Mär 2015, 19:30
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Gut aufgenommene CDs
Antworten: 422
Zugriffe: 112542

Re: Gut aufgenommene CDs

2014 ist die neuste "Legend" von Bob Marley als Remaster. Eine gab es noch 2010. Von HD Tracks gibt es noch eine Download Version in 24Bit/192kHz die ist von 2012.
von Hechizo
Mo 16. Mär 2015, 18:47
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

Würde ein Moltonvorhang an der Fensterfront was bringen? Zusätzlich halt noch die vorgeschlagenen mobilen Absorber.
von Hechizo
Sa 14. Mär 2015, 17:46
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

Werde nächste Woche mal ein paar Bildchen posten.
von Hechizo
Sa 14. Mär 2015, 12:58
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

Danke erstmal für eure Tipps. Ich werde mal das ganze probieren und melde mich bei Unklarheiten wieder.

LG
Stefan
von Hechizo
Do 12. Mär 2015, 15:18
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

@Christoph
wärst du so nett und mir Bitte ein paar Nahaufnahmen der Absorber senden? Das ich sehen kann wie so was aussehen kann.

Danke und LG
Stefan
von Hechizo
Mi 11. Mär 2015, 21:04
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik und große Fensterfront
Antworten: 47
Zugriffe: 16403

Re: Akustik und große Fensterfront

Volker, was denkst du kann man den selber bauen oder lieber fertig kaufen?