Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 72 Treffer

von Mattasits
Di 13. Dez 2022, 11:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160079

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ja, habe ich auch so gemacht, funktioniert.
Also, ich streame z. B. mit meinem Smartphone aus der Amazon music HD per Bluetooth auf den NuGo one und dann optisch auf die Nucontrol 2, echt klasse 👍🏻😁.

Viele Grüße
Peter
von Mattasits
Fr 19. Nov 2021, 23:51
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?
Antworten: 109
Zugriffe: 15513

Re: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?

Ja, war nicht sehr hilfreich :(
von Mattasits
Fr 19. Nov 2021, 21:10
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?
Antworten: 109
Zugriffe: 15513

Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?

Hallo liebe Forengemeinde, meine Hardware ist folgende: Bluesound node 2i Nucontrol 2 Nupower D NuVero 14 welche klanglichen Erfahrungen habt ihr bezüglich der Streaming Dienste von Amazon music HD, Tidal Master, Qobuz und Spotify gemacht? An welchen Sreaming Dienst soll ich wohl meinen monatlichen ...
von Mattasits
Di 18. Mai 2021, 11:06
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Ersatzmuffe für Korsun/Dussun V8i
Antworten: 16
Zugriffe: 4135

Re: Ersatzmuffe für Korsun/Dussun V8i

Hallo,
ich hatte bei meinem KorSun V8i einmal dasselbe Problem.
Ich hatte dann unter Wellen Achskuppung eine sehr schöne, leicht den Versatz ausgleichende Verbindung aus Alu gefunden. Hält dann für die Ewigkeit.

Viele Grüße
Peter
von Mattasits
Fr 30. Apr 2021, 20:33
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bluesound Node 2i oder Amazon Cube HD
Antworten: 14
Zugriffe: 2999

Bluesound Node 2i oder Amazon Cube HD

Hallo,

ich möchte Musik über Amazon HD streamen.
Ich habe die NuControl2 und die NuPower D an NuVero 14. Soll ich mit dem Amazon Cube oder besser mit dem Bluesound Node 2i streamen?
Welche Möglichkeit würdet ihr mir empfehlen und warum.

Viele Grüße
Peter
von Mattasits
Mi 30. Dez 2020, 18:54
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2 Bluesound 2i
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

NuControl 2 Bluesound 2i

Hallo, wie gut ist der DAC von der NuControl 2? Der Bluesound Node 2i wird ja sehr gelobt, besonders weil der das File Format MQA verarbeiten kann. Ich selbst habe den Bluesound Node 2i an der NuControl 2 optisch angeschlossen, höre aber immer wieder dass es sinnvoller sein soll den Bluesound Node 2...
von Mattasits
Di 8. Dez 2020, 14:56
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Frequenzen einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Frequenzen einstellen

Hallo,

ich habe die NuVero 14, sie werden mit der NuControl 2 und der NuPower D betrieben.
Nun möchte ich mich meiner Raummoden annehmen und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Frequenzen zu generieren um die Hertzzahl der Raummoden ausfindig zu machen.
Wie macht ihr das?

Viele Grüße
Peter
von Mattasits
Mo 27. Apr 2020, 09:02
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl2 Erfahrungen
Antworten: 273
Zugriffe: 54560

Re: NuControl2 Erfahrungen

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit eine NuControl 2. Kann das sein, dass beim Zuschalten der Loudness-Funktion nicht nur die Bässe sondern auch in diesem Zusammenhang die Mitten und Höhen abgesenkt werden?
Ich habe den Eindruck, dass irgendwie der Klang nicht mehr so luftig und klar ist.

Gru?

Peter
von Mattasits
Sa 28. Mär 2020, 14:57
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2 Trigger
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: NuControl 2 Trigger

Hallo,

das Triggern funktioniert nur wenn ich den ersten 840W mit Klinke anfahre und mit Klinke den zweiten 840W ansteuere.
Wenn ich den ersten 840W mit Klinke ansteuere funktioniert die Ansteuerung vom ersten zum zweiten 840W mit
Cinch nicht.

Viele Grüße
Peter
von Mattasits
Sa 21. Mär 2020, 10:03
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2 Trigger
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: NuControl 2 Trigger

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Hätte ich nur mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Klar, die 840 W haben zusätzlich auch noch die Möglichkeit per Klinke geschaltet zu werden. Von der NuControl auf die Erste 840 W funktioniert, aber von der Ersten 840 W zur Zweiten per Cinch funktioniert...