Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 63 Treffer

von redopy
Di 11. Jun 2019, 10:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox AS-225
Antworten: 220
Zugriffe: 48177

Re: nuBox AS-225

Ich überlege die NuBox 225 meinem nubox System als Center zur Verfügung zu stellen. Mir geht es da in erster Linie um den „Workflow“. Über HDMI ARC möchte ich das volle soundformat zum fernsehschauen bekommen. Wenn ich den Receiver zuschalte/anschalte, soll er nur das Center Signal vom Receiver beko...
von redopy
Mi 15. Apr 2015, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuJubilee 40 + Küchenradioverstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

nuJubilee 40 + Küchenradioverstärker

Moin, ich möchte mir die nuJu 40 als "Küchenradio" kaufen und brauche dafür einen neuen Stereo-Receiver. Im Prinzip suche ich einen sehr kompakten Verstärker mit Class-D Endstufen, der über UKW, Airplay und Bluetooth verfügt (ggf. noch DAB). Das gibt es leider so nicht in kompakt, wie ich ...
von redopy
Mo 13. Apr 2015, 11:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox 681 ATM - Gummifüße?
Antworten: 1
Zugriffe: 805

nuBox 681 ATM - Gummifüße?

Moin, ich mag meine paar nuBox 681 mit ATM auch ohne Subwoofer. Das Haus in dem wir leben ist sehr alt. >200 Jahre und die 681er stehen stehen auf alten Dielen und gern auch etwas knarschig sind. Wenn der Bass arg wird, hört auch unsere Nachbarin gut was vom Bass. Kann ich dem durch Verwendung von G...
von redopy
Do 8. Jan 2015, 15:19
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: optimaler Center über dem TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: optimaler Center über dem TV?

hab mir die Website mal angesehen... Der B&W Center entspricht von den Maßen etwa dem alten nuline CS70/72, auch der Untere Grenzwert ist ähnlich, die Chassis entwas kleiner. Ich würd es mal mit dem CS44 versuchen. Hab den.gerade in weiß hier zum Ausprobieren. Gefällt mir klanglich sehr gut. De...
von redopy
Do 8. Jan 2015, 15:11
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: optimaler Center über dem TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: optimaler Center über dem TV?

Ob oberhalb oder unterhalb, ich habe die besten Erfahrungen mit dem genauen anwinkeln gemacht. Das heißt den center genau auf Ohrhöhe Strahlen lassen. Das mache ich auch. Das Problem ist, dass der Center seinen Schall auf dem Weg zum Ohr dann volle Möhre von unten gegen einen Couchtisch schickt. Vo...
von redopy
Mi 7. Jan 2015, 16:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: optimaler Center über dem TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: optimaler Center über dem TV?

Danke. Ein normaler Lautsprecher Kompaktlautsprecher kommt für mich wohl nicht in Frage (das passt optisch nicht). Ist denn der Bruch zwischen einem nuBox und nuLine oder gar nuVero Center wirklich so groß... immerhin ist es der gleiche Hersteller, der prinzipiell eine ähnliche Charakteristik überal...
von redopy
Mo 5. Jan 2015, 11:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: optimaler Center über dem TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

optimaler Center über dem TV?

Hi, ich habe ein nuBox System aus 2x nuBox 681 + ATM und 2x nuBox 311. Einen Subwoofer verwende ich nicht, da reicht mit die 681 ATM. Als Center verwende ich einen mittlerweile 14 Jahre alten B&W LCR6 S2 http://app.audiogon.com/listings/monitors-b-w-bowers-wilkins-lcr-6-series-2-bi-wire-bi-amp-s...
von redopy
Di 26. Nov 2013, 20:26
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?
Antworten: 29
Zugriffe: 5885

Re: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?

Ich weiß nicht, ob das dein Problem betrifft, aber Intel hatte mit der ersten Generation der Haswell-Chipsätze einen riesen USB-3-Bug, der dazu führte, dass per Usb angeschlossene Geräte, wenn sie einmal eingeschlafen sind, nicht mehr zu raktivieren waren (erst nach einem Neustart des PC). Erst ein...
von redopy
Di 26. Nov 2013, 20:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?
Antworten: 29
Zugriffe: 5885

Re: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?

Wenn du ein Multimeter hast könntest du ja mal nachmessen ob die +5V an den USB-Ports direkt am Rechner korrekt anliegen. Oder vielleicht hat einer deiner USB-Sticks ja eine Leuchtdiode, die lustig blinkt wenn darauf zugegriffen wird? Macht die LED das auch wenn der Stick direkt am Rechner steckt (...
von redopy
Di 26. Nov 2013, 13:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?
Antworten: 29
Zugriffe: 5885

Re: nuPro A10: Plötzlich nur noch "unbekanntes Gerät"?

Das Hub hat ne Stromversorgung.