Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 31 Treffer

von Heiko
Sa 9. Apr 2022, 14:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox AS-225
Antworten: 220
Zugriffe: 48176

Re: nuBox AS-225

Ich wollte der Allgemeinheit meine Erfahrungen mit dem CEC nicht vorenthalten: Und zwar habe ich seit einem halben Jahr die a-125 an einem einem Samsung TV (QN90). Da gab es Anfangs Probleme, dass die Hdmi-Verbindung an sich und auch das ein/ausschalten über CEC nicht funktionierte. Einen Tag später...
von Heiko
Di 2. Feb 2021, 15:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuBox 225 welcher Sub?
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: NuBox 225 welcher Sub?

Hallo Zusammen, Ich habe zwar erst seit ein paar Wochen die getrennten Zwillinge AS-125, fühle mich aber dennoch befähigt, was beitragen zu können. Da meine 5.1 Aktiv-anlage im Wohnzimmer nun einem klitzekleinen Stereo-System gewichen ist, sollte zumindest der Bass erhalten bleiben. Und da der mittl...
von Heiko
Di 2. Sep 2003, 18:40
Forum: Subwoofer
Thema: TSP für AW-900-Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

nein, sicher nicht. Ich meine das aber mal gehört zu haben.
Ausserdem ist die Gummisicke vom gleichen Hersteller, wie die eines alten Teufelsubs. Und dessen Chassis war von LPG.

Gruss
Heiko
von Heiko
Mo 1. Sep 2003, 09:03
Forum: Subwoofer
Thema: TSP für AW-900-Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 1948

TSP für AW-900-Chassis

Hallo.
Kennt von euch jemand die Thiele-Small-parameter des Chassis vom AW-900. Wurde damals von LPG gefertigt.

Gruss
Heiko
von Heiko
Mo 7. Apr 2003, 23:54
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Schrottet ein ABL den Verstärker ???
Antworten: 29
Zugriffe: 8819

Trotzdem wäre ich im Sourroundbetrieb vorsichtig. Nicht nur wegen des Amps, auch wegen der Basschassis. 1. Die meisten Sourroundverstärker sind von der "Potentz" einer Stereoendstufe meilenweit, manchmal auch Lichtjahre, entfernt. Auch wenn der Verstärker nicht gleich kaputt geht, ist mit ...
von Heiko
Sa 29. Mär 2003, 19:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Unterschied Vollverstärker und Stereo-Endstufe
Antworten: 12
Zugriffe: 3848

....Hi pinglord, wenn du schon mit einem Bein im Fettnäpfchen stehst, dann lass doch wenigstens das andere draussen und beschäftige dich ein wenig mit Transistorschaltugen. Dann würdest du nämlich feststellen, dass allein das Wort "Verstärkungsleistung" unfug ist. Denn die Abgegebene Leist...
von Heiko
Di 10. Dez 2002, 18:19
Forum: Subwoofer
Thema: Frage zum Frequenzgang AW-900
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

Hallo Herr Nubert. Danke für die schnelle Antwort. Genau um diese Pegelanhebung ging es mir. Fällt diese denn zu höheren Frequenzen wieder ab, oder ist die im gesamten Frequenzverlauf vorhanden ? Aber warum genau wird der Pegel denn in diesem Bereich überhaupt angehoben? Wäre schön, wenn sie das kur...
von Heiko
Mo 9. Dez 2002, 23:28
Forum: Subwoofer
Thema: Frage zum Frequenzgang AW-900
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

Frage zum Frequenzgang AW-900

Hallo, Ich muss mich jetzt mal wieder an das Forum richten, da selbst die Nuberthotline mir nicht helfen konnte: :( Mich würden der Frequenzgang des Aw-900 jeweils auf den beiden low-cut-stellungen 30 und 25 hz interessieren. Laut Hotline ständen diese dort nicht zur verfügung. Gibt es denn wirklich...
von Heiko
Sa 20. Jul 2002, 15:30
Forum: Subwoofer
Thema: AW-900 Low-cut-Schalter 20-30Hz
Antworten: 7
Zugriffe: 3971

Wow, ich glaub' es kaum.
Vielen Dank für die Antwort :D

MfG Heiko
von Heiko
Mi 10. Jul 2002, 11:11
Forum: Subwoofer
Thema: AW-900 Low-cut-Schalter 20-30Hz
Antworten: 7
Zugriffe: 3971

Hm, ganz schön langer Urlaub :?