Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 891 Treffer

von Faiko
Fr 14. Feb 2020, 16:40
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Sehr lustig, ich hab den auch seit einiger Zeit aber gar nicht daran gedacht das mal zu testen. Werde ich bei Gelegenheit mal machen
von Faiko
Mo 12. Mär 2018, 20:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Problem mit Denon AVR x-4000 / Center verzerrt
Antworten: 51
Zugriffe: 12644

Re: Problem mit Denon AVR x-4000 / Center verzerrt

Ich habe zwar einen Denon 3313 aber ein ähnliches Problem, daher schreib ich es hier zumindest informationshalber mal rein. Bisher habe ich Netflix und Amazon Prime über einen FireTV Stick konsumiert und Blurays über einen alten Panasonic Bluray-Player geschaut. Nun ist vor kurzem ein Panasonic UB-4...
von Faiko
Di 31. Jan 2017, 22:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Ja, können soll er es eigentlich ja auch... Aber es ist mir jetzt erst mal egal. Der Raspberry bekommt nen IR-Empfänger und dann geht alle, außer der Firetv Stick über Infrarot und CEC ist wieder aus. Wer weiß, woran es am Ende liegt. Nun hab ich zusätzlich zum Fernseher auch noch einen Beamer am Re...
von Faiko
So 15. Jan 2017, 21:34
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Hallo, ich wollte mich noch mal melden, da ich nach einem erfolgreich bewältigtem Umzug natürlich nicht umher kam, die gesamte Elektronik neu zu verdrahten. Das Ende vom Lied ist, dass der FireTV Stick einfach nicht geht über CEC/Anynet. Die anderen Geräte (Bluray Player, Raspberry und Sat-Receiver)...
von Faiko
So 20. Nov 2016, 19:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Moin, alles ist am AVR angeschlossen und selbst wenn eine andere Quelle gewählt ist, z.B. der Fire-TV Stick oder mein Bluray-Player, reagiert der Raspi auf CEC-Befehle über die TV Fernbedienung. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen alles auf "Werkszustand" zurückzusetzen und dann die Ko...
von Faiko
Do 17. Nov 2016, 22:41
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Hi, was meinst Du "mit mehreren Geräten geht"? Du musst dir jede Aktion anschauen was schief geht. Und dann jeweils die Lösung suchen. Wenn es am falschen Eingang liegt -> Einschaltverzögerung erhöhen. Ich meinte damit, dass bei mir der FireTV Stick nicht mittels CEC gesteuert werden kann...
von Faiko
Mi 16. Nov 2016, 22:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: CEC / Anynet+ Problem

Okay, das wäre auch mein erster Ansatz gewesen, um das nachträgliche Umschalten zu umgehen.
Weißt du, wie es mit mehreren Geräten aussieht?
von Faiko
Mi 16. Nov 2016, 20:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: CEC / Anynet+ Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

CEC / Anynet+ Problem

Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre mit meinem bestehenden Setup absolut zufrieden war und dementsprechend auch nichts geändert habe, hat sich meine Beteiligung hier, auch aus Zeitmangel, auf Null zurückgefahren. Nun aber habe ich mal wieder etwas geändert und wie sollte es anders sein: Es funk...
von Faiko
Di 23. Okt 2012, 20:26
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon 3313 --> audyssey merkwürdig
Antworten: 26
Zugriffe: 5462

Re: Denon 3313 --> audyssey merkwürdig

@klaus: die idee finde ich gut :D :D
allerdings könnte meine matte aufm kopf da etwas als schallschluck wirken ^^ wie gut dass ich morgen zum friseur gehe ;)
von Faiko
Di 23. Okt 2012, 16:38
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon 3313 --> audyssey merkwürdig
Antworten: 26
Zugriffe: 5462

Re: Denon 3313 --> audyssey merkwürdig

mit dem messen werde ich mal ein bisschen rumprobieren...
es muss ja nicht zwangsläufig ein stativ sein, auf dem das mikro steht oder? oder hat bspw ein großer karton schon soviel reflexions/resonanz-potential dass das stört?