Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 3567 Treffer

von PhyshBourne
Mi 19. Jul 2023, 08:50
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

es ist schon spannend, wie viele — nicht nur "alt–gediente" — doch sich für eine fortsetzung des phorums aussprechen, und dazu auch ihre persönliche zeit bereits sind, aufzubringen, z.b. als moderatoren… 🤔 (und spannend auch, wie viele hier einfach nur mitlesen — d.h. die passive beteiligu...
von PhyshBourne
Mi 19. Jul 2023, 08:17
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

sehr geehrter herr G. Nubert , ich bin immer noch geschockt, dass eine firma eines ihrer wichtigsten marketing–tools zur kundenaquise, kundennähe und kundenbindung ohne not — zumindest von außen gesehen (ohne interna zu kennen) — einfach so aufgibt, ein tool, das zum markenkern gehört und sehr dazu ...
von PhyshBourne
Mi 19. Jul 2023, 07:48
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

joe.i.m hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 07:27 Das Ende ist aktuell noch nicht da.
Gruß joe
Bild
von PhyshBourne
Di 18. Jul 2023, 16:49
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

die begründung ist sicherlich nicht völlig aus der luft gegriffen, und es bindet ja auch man-power. dennoch war das nuphorum immer mehr als nur ein forum — eine gute gemeinschaft, und gemeinschaftsbildend. aber nichts ist wohl für immer. sicherlich hat sich die nsf die entscheidung nicht leicht gema...
von PhyshBourne
So 4. Jun 2023, 13:41
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

an die pre–out front, dann das x2 (an dies' auch den sub), dann das atm, dann der extra-verstärker (korsun v8i).
von PhyshBourne
Mi 24. Mai 2023, 17:59
Forum: Raumakustik
Thema: raummoden wegbekommen…
Antworten: 99
Zugriffe: 7939

Re: raummoden wegbekommen…

ich bin mit dem aw-1000 sehr (!) zufrieden!!
von PhyshBourne
Mo 22. Mai 2023, 20:35
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2
Antworten: 2
Zugriffe: 558

rx–a3080 — lfe signal (subwoofer) und antimode x2

ich hab' hier noch 'nen älteren rx–a3080 'rumstehen (mit externer endstufe für die frontboxen). bisher hatte ein an anti-mode 8033 s-ii den sub gesteuert. nun hab' ich ein antimode x2 erwerben können. angeschlossen (zwischen avr und externer endstufe), dem 3080 gesagt, dass kein sub mehr da ist (die...
von PhyshBourne
Sa 20. Mai 2023, 21:20
Forum: Raumakustik
Thema: raummoden wegbekommen…
Antworten: 99
Zugriffe: 7939

Re: raummoden wegbekommen…

sehr eigenartig — das 8033 s-ii hat meinen sub (nuline aw-1000) nie zum klippen gebracht; und ich fahre durchaus gewisse lautstärkelevel… 🤔
von PhyshBourne
Fr 19. Mai 2023, 20:50
Forum: Raumakustik
Thema: raummoden wegbekommen…
Antworten: 99
Zugriffe: 7939

Re: raummoden wegbekommen…

hab' jetzt das anti-mode x2. einmal einmessen, die raummoden sind weg – out of the box. so soll es sein, ohne viel gefrickel. alles hört sich straffer an. beim yamaha wechsele ich bei filmen je nach geschmack zwischen alles direkt (klingt etwas voller), oder die ypao einmessung in kombination mit fr...
von PhyshBourne
Do 18. Mai 2023, 07:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: DSPeaker Anti Mode X2 für Stereo
Antworten: 33
Zugriffe: 6731

Re: DSPeaker Anti Mode X2 für Stereo

ich überlege, ob ich jetzt überhaupt noch das atm brauche… …da muss ich noch mit 'rumspielen… …das kommt sicherlich nach dem x2 in den signalweg? 🤔 den yamaha rx-a3080 hatte ich ja mit ypao den raum einmessen lassen. wenn ich nun beim peq die einstellung direct nutze, klingt es am vollsten, nutze ic...