Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 205 Treffer

von anderl1962
So 16. Jul 2023, 08:08
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31281

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

erstaunlich das man bei AREADVD noch nichts über das bevorstehende Ende des Nubert-Forums liest. Schließlich wird dort doch sonst quasi "live" über Neuerungen bei Nubert berichtet. :wink: …die „dürfen“ doch nix Negatives berichten :wink: :lol: Genau, sonst schalten die Kunden wie z.B. Nub...
von anderl1962
So 16. Jul 2023, 07:12
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59987

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Darf man nicht auch kritisch zu Nubert stehen? Muß doch nicht alles beweihräuchern.
von anderl1962
So 16. Jul 2023, 07:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153074

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

So sehe ich das auch.
von anderl1962
So 16. Jul 2023, 06:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31281

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Tja schade. Nun der Alte hat ja mit und durch uns genügend Umsatz generiert und von unseren Anregungen und Gedanken auch profitiert. Sind wir echt zu aufwendig geworden? Schade, sehr schade. Waren doch die meisten von uns treue Kunden. Da braucht es dann auch keine teuren Werbeveranstaltungen wie di...
von anderl1962
Di 11. Apr 2023, 09:15
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welcher Röhrenverstärker für nuline 102
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

Re: Welcher Röhrenverstärker für nuline 102

Hallole, aus eigener Erfahrung: Wenn reinen Röhrenverstärker dann Lautsprecher ab 90 dB/1W/1m oder mehr. Röhrenverstärker erfordern oftmals auch etwas techn. Begabung wenn z.B. der Bias nach Röhrenwecsel neu eingestellt werden muß. Gib aber Geräte mit Auto-Bias. Und Röhren sind Verschleißteile. Ein ...
von anderl1962
So 9. Apr 2023, 16:11
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Welchen (verstorbenen) Künstler würdet ihr gerne erleben?
Antworten: 41
Zugriffe: 7039

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würdet ihr gerne erleben?

Ganz klar Falco.

Schöne Osterfeiertage
Andreas
von anderl1962
Sa 8. Apr 2023, 12:05
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Tonstudiotechnik vs. HiFi
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Tonstudiotechnik vs. HiFi

Nun ich bin mit meinem Studiogerät mehr als zufrieden. Best buy seit langem und sicher für immer:

EMT " Schallplattenabspielgerät" EMT 938 mit Tonarm 929 und TSD MR Bor. Technik auf allerhöchstem Niveau der 70-er Jahre. 8) 8) 8) 8)

Gruß
Andreas
von anderl1962
Do 13. Okt 2022, 08:15
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt
Antworten: 84
Zugriffe: 5991

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Hallole,
ist der Hersteller der Haube www.bootsscheiben.deeeh?
Da habe ich meine Hauben bestellt. Auch tadellos.

Gruß
Andreas
von anderl1962
Di 23. Aug 2022, 13:25
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753835

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hallo zusammen, ich freue mich riesig daß mein HIFI-Geraffel den Übersee-Umzug nach Thailand unbeschadet überstanden hat. Nachdem meine 20 qm "Männerhöhle" fertiggestellt ist, alles seinen Platz hat kann ich auch hier genüßlich Musik hören. Ob Platte, CD, Internetradio oder Musikstream mac...
von anderl1962
So 8. Aug 2021, 12:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Verstärker defekt

Alles gut,
habe die Kiste aufgeschraubt und siehe da: Sicherung durch. Ist ne 3,15 A Sicherung. Ob träge oder flink steht nicht drauf. Werde sicherheitshalber eine flinke kaufen. Lieber schnell raus als zu langsam, smile.

Gruß
Andreas