Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon sensation0305 » Mi 12. Jun 2019, 08:50

Mein Stereo-Verstärker Ziel für die 325er ist folgender:

1. Genung Leistung, auch wenns mal lauter wird
2. Streaming-Dienste, DAB+ Tuner ( alles was geht :mrgreen: )
3. CD Fach wäre die Krönung

Und das alles zu einem vernünftigen Preis ;)

Meine Favouriten bis jetzt:
Marantz Melody X oder Yamaha R-N803D
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV
Benutzeravatar
sensation0305

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon Dobbs » Mi 12. Jun 2019, 08:56

HEOS oder MusicCast?
CD-Laufwerk oder Raumeinmessung?
Kompakte Größe oder mehr Leistung?
nuLine 84 // nuLine CS-64 // nuBox WS-103 // Denon AVR-X3300W

Liste der ignorierten Idi..äh.. Mitglieder: pr, David 09, Andibuss
Benutzeravatar
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon sensation0305 » Mi 12. Jun 2019, 09:02

Dobbs hat geschrieben:HEOS oder MusicCast? -> EGAL
CD-Laufwerk oder Raumeinmessung? -> CD bevorzugt , aber beides wär Top
Kompakte Größe oder mehr Leistung?
-> mehr Leistung
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV
Benutzeravatar
sensation0305

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon Dobbs » Mi 12. Jun 2019, 13:04

Dann wohl eher den Yamaha R-N803D.
nuLine 84 // nuLine CS-64 // nuBox WS-103 // Denon AVR-X3300W

Liste der ignorierten Idi..äh.. Mitglieder: pr, David 09, Andibuss
Benutzeravatar
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon Weyoun » Mi 12. Jun 2019, 14:00

Wete hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Boxen VOR der Glotze stehen, war nicht Indiz genug? :mrgreen:

Ups, das habe ich jetzt erst gesehen. 8O
Wobei: Manche schauen ja ausschließlich 2,35:1 und dann würde es ja wieder passen... :mrgreen:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon GeneralMotors » Do 13. Jun 2019, 18:13

jodother hat geschrieben:
GeneralMotors hat geschrieben:
jodother hat geschrieben:Daher habe ich mir Lautsprecher mit einem höherem Wirkungsgrad von einem anderen Hersteller ausgesucht. [...] Ob der die 325 mit seinen 2 x 70 Watt vernünftig antreiben kann, kann ich aber nicht sagen [...]

Ich weiß nur, dass die nuBox 325 genug Leistung abkönnen um meinen Onkyo TX-NR636 (mit angeblich 160 W/Kanal 6 Ω, 1 kHz, 1% THD, 1 Kanal ausgesteuert, IEC) ins Clipping zu treiben. Und da ist bei den Boxen teils sogar noch etwas Reserve da..

Das ist aber was ganz anderes als der Wirkungsgrad, oder?


Jupp, war auch auf die Frage, wieviel Leistung die nuJubilee brauchen/abkönnen bezogen. Und ich wollte damit sagen, dass die kleinen Dinger schon echt gut Leistung abkönnen.
War von mir aber teils auch falsch zitiert und ist nun behoben.

jodother hat geschrieben:
GeneralMotors hat geschrieben:
jodother hat geschrieben:Daher habe ich mir Lautsprecher mit einem höherem Wirkungsgrad von einem anderen Hersteller ausgesucht.

Darf man fragen welcher Hersteller?

Ich habe heute die Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 in Eukalyptus Echtholz-Furnier bestellt. Empfindlichkeit laut Hersteller: "88 dB (@ 1W/ 1m)". Das war aber nicht das einzige Kriterium. Wichtig waren auch die (sehr geringen) Abmessungen und die Farbe. Ich gehe mal davon aus, dass ich von dem Hersteller was Vernünftiges bekomme. Was den Klang angeht, bin ich gespannt. Einen Test habe ich nirgendwo gefunden, aber die sind ja eh von begrenztem Wert. Bassstärke und Pegelfestigkeit sind für mich nicht prioritär, Stimmwiedergabe und Rundstrahlverhalten schon eher. Über die Erfahrungen berichte ich gerne mal - an anderer Stelle.


Sehen in der "Farbe" schon nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schlank.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wieso du die nuJubilee mit Standboxen vergleichst. Die nuBox Stand-LS haben ja auch teils 86-87 db (1W/1m) und höherer Wirkungsgrad ist ja nicht gleich besser... Ist ja auch egal. Kannst ja gerne in einem neuen Thema über die LS berichten. Würde mich sehr interessieren.

EDIT: Ist das nicht auch die Firma, die primär minimalistische aber durchaus brauchbare Plattenspieler herstellt?
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: Magnat Monitor Supreme 2000, Magnat Monitor Center Supreme 250, Pioneer Surround S-11, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-8270 (bald)
Benutzeravatar
GeneralMotors

Muchos problemas

Beitragvon GeneralMotors » Fr 14. Jun 2019, 18:24

Bei mir stellt sich aktuell ein immer größer werdendes „Problem“ ein. Trotz ihrer geringen Größe und des noch günstigen Preises bin ich von der nuBox 325 sehr begeistert. Diese sollen ja eigentlich bei uns in der Gartenhütte Einzug finden, die aktuell renoviert wird.
Von der nuBox 325 bin ich aber so begeistert, dass ich sie nicht mehr „abgeben“ will :mrgreen: Also entweder die Magnat 2000 für die Gartenhütte oder zweites Paar nuBox 325 (in Mint?) besorgen :sweat: :?
(Oder sparen und was nettes aus der nuLine Serie hinstellen :? -> Stand-LS z.B. nuLine 84?? - da muss ich mich aber dann wohl ranhalten 8O )

Bin ich jetzt nubifiziert oder so? :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von GeneralMotors am Sa 15. Jun 2019, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: Magnat Monitor Supreme 2000, Magnat Monitor Center Supreme 250, Pioneer Surround S-11, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-8270 (bald)
Benutzeravatar
GeneralMotors

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitragvon aaof » Fr 14. Jun 2019, 18:32

Das kenne ich. Tut nur dem Konto weniger gut. :wink:
Gruß aaof
Musik-> Bluesound Node 2-> nuControl-> XTZ EDGE A2-300-> nuVero 70
Bild & Ton-> Sony UBP-X700-> Marantz SR7011-> nuVero 70-> nuVero 50-> Dali Fazon-> nuBox AW-443-> Sony VPL-HW65ES
https://soundcloud.com/aaof
Benutzeravatar
aaof

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anni und 3 Gäste