Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: nuJubilee 45

Beitragvon Tomy4376 » Sa 15. Feb 2020, 08:44

Da mein Raum sehr schwierig in Puncto Bass ist, läuft das AM eigentlich immer. Zur Klanganpassung während des Hörens habe ich ja noch das ATM 4 im Einsatz. Bis jetzt funzt das prima. Ich kann aber noch nicht sehr viel dazu sagen, da die nuJus ja bis gestern provisorisch auf Stühlen standen und erst gestern abend nach Folierung und Aufbau der Stands an ihren Platz gewandert sind.

Das ATM 4 bietet übrigens eine deutliche Tiefbasserweiterung in Stellung linear. Wieviel Hertz genau kann ich mangels Messequipment nicht sagen. Ich würde mal tippen die 40 Hertz sind auf jeden Fall geknackt.
Vielleicht gibt es hierzu ja eine Messung seitens NSF? :roll:
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: nuJubilee 45 + ATM 4 + IMG Stage Line Sta-1000d
Meine bish. nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Benutzeravatar
Tomy4376


Re: nuJubilee 45

Beitragvon MacSource » Sa 15. Feb 2020, 09:37

S. Hennig hat geschrieben:Das Rubirot ist ein Metalliclack und verhält sich daher je nach Lichteinfall unterschiedlich.


So ist es! :D

22444

Das vorletzte Bild auf Seite 1 des Threads kommt der Realität auch schon sehr nahe!

Gruß,
Christian
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
MacSource


Re: nuJubilee 45

Beitragvon madison » Sa 15. Feb 2020, 11:58

für mich ist das orange
Küche: nuBox 311 + ATM 311
Schlafzimmer: nuJubilee 40 + ATM 4
Esszimmer: nuBox AS-225 für reine Musikwiedergabe, nuPro A-200 am Laptop
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
madison

Re: nuJubilee 45

Beitragvon 8800GT » Sa 15. Feb 2020, 12:02

Je nach Lichteinfall eher helles Rot mit etwas Orange bis zu relativ dunklem rot mit einem winzigen Touch orange.
Zuletzt geändert von 8800GT am Sa 15. Feb 2020, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
8800GT

Re: nuJubilee 45

Beitragvon Tomy4376 » Sa 15. Feb 2020, 12:03

Hast du sie in echt gesehen? Also sie sind alles außer Orange.
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: nuJubilee 45 + ATM 4 + IMG Stage Line Sta-1000d
Meine bish. nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Benutzeravatar
Tomy4376

Re: nuJubilee 45

Beitragvon madison » Sa 15. Feb 2020, 12:11

Tomy4376 hat geschrieben:Hast du sie in echt gesehen? Also sie sind alles außer Orange


nee leider nicht,ich hätte sie mir aber in schwarz gekauft wenn ich welche gebraucht hätte, denke die Farbe ist so wie bei den BMW M Modellen,die gibt's in lila,türkis,orange,mint sieht zwar beim ersten Anblick geil aus,aber kann man die Farbe noch Monate später sehen?
weiß nicht
Küche: nuBox 311 + ATM 311
Schlafzimmer: nuJubilee 40 + ATM 4
Esszimmer: nuBox AS-225 für reine Musikwiedergabe, nuPro A-200 am Laptop
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
madison

Re: nuJubilee 45

Beitragvon Tomy4376 » Sa 15. Feb 2020, 12:19

Die Fotos geben leider nicht wirklich wieder wie geil dieses Rot ist. Erinnert mich irgendwie an einen guten Rotwein :sweat:
Gut, bei mir stehen sie auch im Musikzimmer.
Im Wohnzimmer kommt für mich nur Weiß in Frage, das empfinde ich als am neutralsten.
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: nuJubilee 45 + ATM 4 + IMG Stage Line Sta-1000d
Meine bish. nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Benutzeravatar
Tomy4376

Re: nuJubilee 45

Beitragvon König Ralf I » Sa 15. Feb 2020, 13:59

@ 8800GT

Hallo,

die Farbe ist eine Sache....die Aufstellung eine andere.
Sollen die Boxen auf dem Board versauern ? :wink:
Oder ist die Position nur fürs Foto ?


Grüße
Ralf
Benutzeravatar
König Ralf I

Re: nuJubilee 45

Beitragvon Funkatir » Sa 15. Feb 2020, 14:07

Warum so negativ und vorwurfsvoll?
Funkatir

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisswissmann und 1 Gast