Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Mo 23. Mär 2020, 12:56

Nein, eben nicht blind, da kein Redirect erfolgt. Man landet genau dort, wo der URL hinzeigt.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete


Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Mär 2020, 13:14

Ja eben, man landet auf dieser "blabla-shortlinks-Seite", die ich bis heute früh nicht mal kannte. Mit "blind" meinte ich blind im Sinne von unbekannte Domain. Zumal die Topleveldomain auf Libyen hinweist...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Mo 23. Mär 2020, 13:31

bit.ly ist eine ganz normale Website, nur dass sie zu 99% als Redirect genutzt wird. Und TLDs kann man überall beliebig restrieren. "Bitly" klingt halt gut, darum .ly

Wenn Du auf bit.ly klickst, landest Du bei bit.ly. Nur in den allerallermeisten Fällen wirst Du dann eben weitergeleitet, das ist der Sinn eines URL-Verkürzers. Ist doch seit Jahren gang und gäbe ...

Das meinte ich mit Internet-Grundwissen. So etwas kann man sich einfach anlesen, oder man fragt halt immer weiter.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Mär 2020, 14:11

Wohl ist mir bei der Sache trotzdem nicht, dass die Seite auf Libyen angemeldet ist.
Übrigens: Der Hoster meines Vertrauen (Strato), lässt kein "ly-Domains" registrieren. Er hat 354 Domains im Angebot, aber keine aus Libyen.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon RAXMusic » Mo 23. Mär 2020, 19:58

Ich freue mich über diesen Thread denn auch mir stoßen diese Bitly-Links ganz sauer auf (und ich verwende sie nicht - hier und generell)!

Derartige URL-Shortener sind eine Unart, bergen grundsätzlich Gefahren und sollten nicht verwendet werden!
Ich verstehe nicht, warum man ohne wirkliche Notwendigkeit wieder einen US-Datensammler einbauen muss (der noch dazu gegen Grundprinzipien des Netzes verstößt). Das Problem der "unübersichtlichen" URL's aus dem eigenen (CMS-)System kann man wohl ganz leicht auch anders lösen.

Wer solche "Lösungen" (eigentlich ist es mehr eine Problemquelle) implementiert ... [ich spar mir lieber weiteres ...]
RAXMusic

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Di 24. Mär 2020, 08:32

Sehe ich ähnlich. Und mal eine andere Frage: Warum wird "bit.ly" benutzt und nicht "bitly.com" (dann sieht das nicht mehr nach Libyen aus)? Laut dem Wikipediaeintrag von bitly gibt es mehrere Möglichkeiten der Domainnutzung, sogar eine eigene Domain kann man nutzten. Also warum keine spezielle Nubert-(Sub)-Domain dafür benutzen?
Dateianhänge
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Di 24. Mär 2020, 08:35

Difficile est, satiram non scribere.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Di 24. Mär 2020, 08:49

Jetzt kommt er mir auch noch mit Lateinisch...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon S. Hennig » Di 24. Mär 2020, 09:31

Ich zitiere mich mal

S. Hennig hat geschrieben:Wir verbieten auch niemand ganz herkömmlich auf unsere Testübersicht zu klicken:
https://www.nubert.de/testergebnisse/6/

Da gibt es auch (noch) ungekürzte Links :wink:


Weyoun hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Und mal eine andere Frage: Warum wird "bit.ly" benutzt und nicht "bitly.com" (dann sieht das nicht mehr nach Libyen aus)? Laut dem Wikipediaeintrag von bitly gibt es mehrere Möglichkeiten der Domainnutzung, sogar eine eigene Domain kann man nutzten. Also warum keine spezielle Nubert-(Sub)-Domain dafür benutzen?


Warum?

Mal ganz offen und ehrlich: Weil ich nicht davon ausging, dass ein Verfahren, dass wir seit 2 Jahren (!!!) erfolgreich bei Facebook verwenden, hier in irgendeiner Weise auch nur irgendwem entfernt aufstoßen kann.

Bis hin zum Vorwurf, dass langjährige Mitarbeiter Fakeaccounts sind.

Im übrigen wäre es auch keinem aufgefallen, wenn wir das wie folgt gemacht hätten:

https://www.hifi-journal.de/testberichte/soundbars/1321-test-nubert-nupro-xs-7500
Wenn das die Community glücklich macht, werden wir das gern so handhaben.


man kann mit dem
Code: Alles auswählen
[url]
-Tag auch solche Sachen machen ;)

www.bing.de
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Surround
2 x X-8000 1 x X-4000
4 x X-3000 2 x X-6000
Bass 2 nuSub XW-900
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Di 24. Mär 2020, 11:14

S. Hennig hat geschrieben:Mal ganz offen und ehrlich: Weil ich nicht davon ausging, dass ein Verfahren, dass wir seit 2 Jahren (!!!) erfolgreich bei Facebook verwenden, hier in irgendeiner Weise auch nur irgendwem entfernt aufstoßen kann.

Wer kein Facebook etc. benutzt, dem fällt natürlich nicht auf, dass ihr diesem Wahn schon länger verfallen seid.
S. Hennig hat geschrieben:Bis hin zum Vorwurf, dass langjährige Mitarbeiter Fakeaccounts sind.

Zur Verteidigung von BlueDanube sei gesagt, dass es sein erster Post im Forum war. :wink:
S. Hennig hat geschrieben:Im übrigen wäre es auch keinem aufgefallen, wenn wir das wie folgt gemacht hätten:

https://www.hifi-journal.de/testberichte/soundbars/1321-test-nubert-nupro-xs-7500
Wenn das die Community glücklich macht, werden wir das gern so handhaben.


man kann mit dem
Code: Alles auswählen
[url]
-Tag auch solche Sachen machen ;)

www.bing.de

Beim Mouseover fällt es aber sofort auf. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste