nuReality - Erweitert die Realität

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 39976
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von mk_stgt »

bei mir jetzt auch. vielen dank!
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY, BOSE
Hardy56
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:49
Wohnort: Plettenberg

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von Hardy56 »

Hallo,

nur zur Kenntnis, keine Kritik.

Huawei mate 10 pro aus 2017, funktioniert ebenfalls nicht.

Gleiche Rückmeldung wie OL-DiE


L-G-

Hardy
2 x nuVero 10, 2 x RS 3, an Cambridge Audio CXA 80
2 x nuPro 10 an PC.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 20534
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von Weyoun »

Habe die App jetzt mal interessehalber auf meinem bereits recht betagten Sony XZ1 (Snapdragon 835 und Android 9) installiert. Hat funktioniert! Nur zu Beginn war die Schrift beim Tutorial teilweise unten ein Stück abgeschnitten. Liegt es vielleicht daran, dass mein Sony-Display ein 16:9 Seitenverhältnis hat, aber die Mehrheit der heutigen Smartphones eher 18:9 oder gar 21:9?
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 15:35 Habe die App jetzt mal interessehalber auf meinem bereits recht betagten Sony XZ1 (Snapdragon 835 und Android 9) installiert. Hat funktioniert! Nur zu Beginn war die Schrift beim Tutorial teilweise unten ein Stück abgeschnitten. Liegt es vielleicht daran, dass mein Sony-Display ein 16:9 Seitenverhältnis hat, aber die Mehrheit der heutigen Smartphones eher 18:9 oder gar 21:9?
Danke für die Rückmeldung.

Jap, wir müssen uns für ein Seitenverhältnis entscheiden. Bzw. ist die Wahl gar nicht so groß, denn sowohl Android als iOS fordern für die Unterstützung der neusten Betriebssystemen zwangsläufig gewisse Auflösungen, damit die App genehmigt wird. Das ist aktuell im 18:9 Format.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 20534
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von Weyoun »

Okay, das wusste ich nicht, dass ab Android 10 nur noch Apps mit 18:9 aufwärts genehmigt werden.
Das heißt im Umkehrschluss, ich kann meine Hoffnungen begraben, jemals wieder ein Smartphone mit 16:9 zu kaufen (derzeit hat ja auch leider kein Hersteller ein solches Android 10 Telefon im Programm).
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Zebbelin
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 07:53
Wohnort: Würzburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von Zebbelin »

Hallo Nubert,
vielen Dank für die tolle neue App! Habe lange gehofft, dass die alten Apps mit etwas modernem ersetzt werden und sie ist wirklich super geworden! Endlich kann ich mein ganzes Zimmer mit Lautsprechern zustellen :D

Allerdings habe ich nun ein Problem. Der AW-17 passt doch ganz in mein Wohnzimmer und ich weiß jetzt nicht wie ich das meiner Frau beibringen soll :lol:

Was mir noch aufgefallen ist: Je nach Betrachtungswinkel wirkt die virtuelle nuVero 110 etwas größer das Original. Habe mal einen Vergleich mit der nuVero 70 gemacht - dort ist mir das Problem nicht aufgefallen.
nuVero110.jpg
Zudem wenn ich einen weiteren Lautsprecher hinzufügen will, wähle ich erst den Lautsprecher aus und muss dann auf den Knopf "Lautsprecher" drücken. Wenn dieser "Hinzufügen" heißen würde, würde es evtl. deutlicher sein was passiert.
LS.jpg
Viele Grüße aus Franken ins Schabeländle!
Stefan
nuVero 110(F), nuVero 70(C), nuVero 30(S), nuVero 50(H) als Dolby/Auro 5.0.4 Setup an einem Denon 4300
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 513
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von HighwayStar »

OK, nuRealtiy läuft bei mir (iPhone X). Irgendwie schwebt bei mir aber die rechte Box immer leicht über dem Boden. Die Bedienung der App finde ich etwas hakelig: Mit einer Hand das Smartphone halten, ohne die Kamera abzudecken, mit der anderen die Boxen per Wischgesten drehen und positionieren – anspruchsvoll (zumindest für mich).

Bild

Aber das Ergebnis zeigt: Die 170er passen doch bei mir rein – jedenfalls besser, als ich gedacht hatte. Von daher hat sich die Fummelei mit dem Smartphone für mich durchaus gelohnt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 | diverse Bluetooth-Zuspieler
Slyce
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von Slyce »

Der Mitbewohner scheint nicht so begeistert.
Offensichtlich mangelnder WUF.
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von S. Hennig »

Wir nehmen das Feedback auf und versuchen die Vorschläge zu berücksichtigen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten