XRC Android Interface

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
armin-m
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von armin-m »

Als die Einmessung beim nuDay 2019 vorgeführt wurde war die Rede davon, dass man auch nach 10 sek bereits stoppen kann. Die volle Minute wird nicht benötigt, also sollte da auch nach 30 sek nichts verloren gehen ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1549
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

das Ergebnis der Einmessung gewinnt nur marginal an Qualität durch längeres Einmessen als 10 Sekunden.

Daher empfehle ich jedem, egal welches Smartphone zum Einsatz kommt, sich die 60 Sekunden Rauschen nicht unbedingt anzuhören.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Gerhard61
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 10:02

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Gerhard61 »

Hier ein Tip für ONEPLUS 3T Benutzer:

Ich habe ein ONEPLus 3T und war schon am verzweifeln mit dem Dongle, aber jetzt hab ich`s.

In den Einstellungen am Handy in die Einstellungen gehen.
In der Suchmaske OTG eingeben.
Dann : OTG für 10 Minuten aktivieren einschalten.
Nubert App starten, und kallibrieren starten.
Dan vordert die App nach dem Dongle.
Dongle rein, und erforderliche Freigaben erlauben.

Und schon läufts ! :D
mazdawilli
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:52

Re: XRC Android Interface

Beitrag von mazdawilli »

hallo und guten morgen an das nubert team und die anwesenden nubianer

habe gestern die neueste version (1.63) von google installiert auf samsung a50 mit android 10. zuerst die "alte" version
deinstalliert. der app alle freigaben, standort, datenspeicher usw. gegeben. die app startet jetzt wesentlich schneller, man muss sie nicht mehr nach jeden schließen neu installieren, das verbinden mit nusub XW700 klappt jetzt auch schneller ohne zicken, läuft schnell und flüssig.
aber...... das interface wird immer noch nicht erkannt! ob vor appstart eingesteckt oder später, immer wird das interface nicht erkannt. das a50 hat laut samsung und einer überprüfung mit einer app die otg-funktion. otg muss laut samsung nicht aktiviert werden. was kann man noch machen?

herzliche grüße
wilhelm

ps.:gesund bleiben!
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Ben018 »

Habe auch eben die Version 1.63 installiert. Was um Himmels Willen habt ihr denn mit dem 5 Band EQ angestellt? 8O
Wieso habt ihr eine neue Ansicht eingebaut, den Aktualisierungsbug aber noch immer nicht behoben?
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1782
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von R. Steidle »

Sorry, den Bugfix hatten die Programmierer auf dem Zettel, aber haben ihn offensichtlich noch nicht umgesetzt. Es wird weitere Revisionen der App geben.
Benutzeravatar
Bullenwächter
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Bullenwächter »

Hab die X-Remote 1.63 mit XRC-Adapter an meinem Android 9 auf Cyrus cs45XA. Nach dem ersten Einmessen die Kalibrierung auf Preset 1 gespeichert.

Dann wollte ich an einer andern Hörposition im Raum eine zweite Messung machen für Preset 2, aber kurz nach dem Starten der 2 Messung erhalte ich die Meldung dass sich X-Remote abgeschaltet hat :sweat:
Bei zwei weiteren Versuchen das gleiche. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?
Zuletzt geändert von Bullenwächter am Fr 22. Jan 2021, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-904
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1782
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von R. Steidle »

Gibt's einen Screenshot der Meldung? Ist das eine Systemmeldung? (Es gibt übrigens nicht die Möglichkeit, verschiedene Kalibrierungseinstellungen zu speichern.)
Antworten