Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Retze1966 »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:18 Hallo, optisch ist das Kino mit den beiden nuVero 170 der Hammer.
Sicher ist das Kino nicht nur optisch der Hammer, wobei aber auch ein gewisses Verbesserungspotential aufgezeigt wurde...Trotzdem lässt das Ergebnis einen erblassen.
MiMatthies hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:18 Technisch ergeben sich für mich einige Fragen. Im Video wird erwähnt, dass die nuVero 170 auf klein gestellt wurden, also ohne Tiefbass laufen. Trennfrequenz wird leider nicht genannt. Hätten dann nicht auch nuVero 70 gereicht, am besten gleich die gesamte untere Ebene (7 Stück)? Und die nuVero 70 hinter der Leinwand hätte doch auch hochkant eingebaut werden können? So wäre dann sichergestellt, dass unten alles gleich klingt.
Die NuVero 170 (befeuert mit der NuPower D) wurden auf klein eingestellt, weil die vier 15" Subwoofer - mit dem DSP der verwendeten Dynacord geregelt - den Bass in dem Raum besser wiedergeben als die NuVero 170. Klingt ein wenig nach 'Perlen vor die Säue werfen' bzw. weniger ist manchmal mehr. Sieben NuVero 70 auf der unteren Ebene spielen sicher auch insgesamt homogener und ein Zugewinn würde dann noch ein DBA anstatt SBA bringen oder zumindest eine entsprechende 20-30cm tiefe Dämmschicht auf der Rückseite.
MiMatthies hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:18 Oder bringen die beiden nuVero 170 mit der nuPower D Vorteile, wenn später auf trinnov gewechselt wird?
Grüble nämlich wie ich im Wohnzimmer auf 3D Sound aufrüsten kann... Aktuell 2x nuVero 11, nuVero 7 und 2x nuVero 5.
Viele Grüße.
Die Trinnov bringt, nach allem was man so hört, wohl erheblich mehr Spielraum bei der Konfiguration und letztendlich spielt die in einer ganz anderen Liga als der AVC 8500. Stellt sich die Frage, ob eine Trinnov nach der Konfiguration vom Installer realistisch noch vom User nachjustierbar ist. Sehr interessant auch der erneute Hinweis von Holger Franz, dass er Audyssey und auch die App für die Einmessung und Konfiguration nicht verwendet hat.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Stanne

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Stanne »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:18Hätten dann nicht auch nuVero 70 gereicht, am besten gleich die gesamte untere Ebene (7 Stück)?
Retze1966 hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 08:57 Klingt ein wenig nach 'Perlen vor die Säue werfen' bzw. weniger ist manchmal mehr. Sieben NuVero 70 auf der unteren Ebene spielen sicher auch insgesamt homogener
Sowas in der Richtung hatte ich auch schon geschrieben.
Bei ihm, auch im Wohnzimmer, macht das ein bisschen den Eindruck nach Hauptsache groß und teuer bzw. das Beste vom Besten (an Einzelkomponenten).
Groß und teuer ist hier im Forum natürlich gern gesehen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Weyoun »

Ich hätte auch gerne einen ehamligen 50 m² Hühnerstall mitten in der Pampa, weit weg von potentiellen Nachbarn. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

Kurzes OT:

Habe mir aufgrund des Grobi TV Videos die Pure Audio Scheibe "MISTER MOTO - The J.B. Experience" bestellt und diese läuft auch gerade, in Dolby Atmos.

Möglich ist:

2.0 LPCM Stereo 24bit/48kHz
5.1 DTS-HD MA 24bit/48kHz
Auro 3D 24bit/48kHz
Dolby Atmos

Die Musik kann man als sehr guten Stadion-Rock beschreiben. Der Sound ist sehr cool in Dolby Atmos. Auro kann ich mangels Decoder nicht testen, aber die 5.1 DTS Spur und die Stereo Variante teste ich später nochmal dagegen.

OT Ende

edit:
Die DTS 5.1 Spur ist anfangs etwas flacher, aber nach einer kurzen Umgewöhnung ist diese ebenfalls sehr gut und druckvoll. Stereo ist danach halt eher dünn, aber das ist ein unfairer Vergleich, zumal die Stereo Spur ebenfalls sehr gut klingt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
lenzerm
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:06
Wohnort: Binau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von lenzerm »

Wahnsinns Kino, kommt sehr gut rüber, viele Inspirationen die du einem mit dem DIY Flair gibst. Bin auch davon überzeugt, dass für ein Kinoflair die Homogene Wahl der Höhrhöhe die 70er besser aufgehoben sind. So wird es nun bei mir auch werden. 7x 70 und 6x50. Vielen Dank nochmal für deinen Eindruck, sehr sehr geil!
chappie
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von chappie »

Einen schönen guten Tag zusammen. Hier ist unsere 2. Vorstellung von einem Nubert Heimkino. David hat uns in sein Dachgeschoss Kino eingeladen und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Film ab ;-)

Gruss Patrick

Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Shuri »

chappie hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:01 Einen schönen guten Tag zusammen. Hier ist unsere 2. Vorstellung von einem Nubert Heimkino. David hat uns in sein Dachgeschoss Kino eingeladen und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Film ab ;-)

Gruss Patrick

Alter Schwede, in dem Raum sehen die nuBox 681 fast schon unterdimensioniert aus :mrgreen:
Den Center könnte er noch umdrehen, damit der Hochtöner weiter nach oben strahlt.
Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kollege und ein riesiges Heimkino. So viel Platz müsste man haben :D
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Retze1966 »

Falls jemand die BDA gerade nicht zur Hand hat....
CenterPosition.JPG
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Chris 1990 »

Also er weiß weder wieviel er für seine Lautsprecher bezahlt hat , welche Modelle er hat noch was sie können oder wie man sie aufstellt, wenn man ein Video über ein technisches Thema macht sollte man schon etwas über sein eigenes Projekt wissen m.M.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Aber für das Alter Respekt. Als ich so alt war, hielt ich ein Logitech bzw. später ein Brüllwürfel Set aus Berlin für das Größte. Auch sich mit REW und einem DSP Subwoofer auseinanderzusetzen, schon cool.

Was mich noch interessieren würde: ist es jetzt eine 681 oder 683? :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten