keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
RAXMusic

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von RAXMusic »

Naja, ich finde sie doch eher suboptimal.
Die Regel lautet mind. 10 Beiträge und mind. 14 Tage.
Der Grund ist ja klar und nachvollziehbar, aber für mich dennoch nicht optimal. 14 Tage warten ist jetzt nicht soo schlimm und die 10 Beiträge sind dann eben oft solche, welche die Welt wirklich nicht braucht (z.B. total sinnlose Beiträge, Exhumierungen, etc.) – das hat man in der Vergangenheit ja schon öfters gesehen (aber auch wegen der [früheren?¹⁾] Anforderung um Bilder direkt zu posten).
Eine treffendere Anforderung wäre z.B. ein Gesamt-Score/Level, das sich etwa aus Mitgliedsdauer, erstellten Themen und Posts und erhaltenen Danksagungen ergibt. Vermutlich ist das aber mit diesem System nicht so einfach umsetzbar oder nur mir deutlich höherem Aufwand.
Dass man eine Einstiegshürde einzieht finde ich ja gut. Egal wie man diese macht, Recht machen kann man es ohnedies nicht allen und die einzig optimale Lösung gibt es wohl nicht.

Wenn man aber in diesem Forum eine Hürde hätte, die nicht ganz so leicht erreicht werden könnte, wäre das wohl auch nicht so tragisch und IMHO akzeptabel – vor allem wenn man bedenkt, dass hinter diesem Forum jemand steht, der vielleicht lieber selbst Neuware verkauft (wobei sich ein guter Gebrauchtwarenmarkt durchaus positiv auf Neuverkäufe, Kundenzufriedenheit, etc. auswirken dürfte). Es ist natürlich auch eine grundsätzliche Frage, wie man den nuMarkt positionieren will: eher für aktive Teilnehmer in diesem Forum oder auch für praktisch jedermann.


¹⁾ Ich bin mir nicht sicher, ob es die Beschränkung/Anforderung für den Upload von Bildern noch gibt oder ob die Bedingung etwas anders ist/war.
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von R. Steidle »

Ein User-Score wäre eine gangbare Alternative, dann wäre man allerdings auf Interaktionen mit und das Wohlwollen anderer Nutzer angewiesen. Soooo häufig wird der Danke!-Button seit dem Foren-Update nicht geklickt.

Wie geschrieben: Wer die Mindestbeitragszahl als ernsthafte Hürde sieht, kann eine manuelle Freischaltung beantragen. Ist uns lieber als sinnlos Spam abzusondern.
Slyce
Semi
Semi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Slyce »

RAXMusic hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:52 Wenn man aber in diesem Forum eine Hürde hätte, die nicht ganz so leicht erreicht werden könnte, wäre das wohl auch nicht so tragisch und IMHO akzeptabel – vor allem wenn man bedenkt, dass hinter diesem Forum jemand steht, der vielleicht lieber selbst Neuware verkauft (wobei sich ein guter Gebrauchtwarenmarkt durchaus positiv auf Neuverkäufe, Kundenzufriedenheit, etc. auswirken dürfte).
Definitiv. Als sehr sparsamer Mensch habe ich meinen letzten Kauf zu großen Teilen wegen der stabilen Gebrauchtpreise gemacht. 1000 Euro erscheinen gleich als viel vertretbarere Ausgabe, wenn man 3/4 gut wieder reinbekommen kann.
Pennig
Semi
Semi
Beiträge: 98
Registriert: Do 20. Mai 2021, 08:47
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Pennig »

Anscheinend gilt die 10 Beiträge-Regel nicht mehr.

Hier wurde direkt mit dem ersten Beitrag im nuMarkt inseriert:
viewtopic.php?f=42&t=46665
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23960
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Weyoun »

In der Tat! Bisher war es nur Usern mit weniger Postings gestattet, wenn diese sich vor einem bestimmten Stichtag (2019?) angemeldet hatten. Jetzt aber war die Anmeldung erst im Juni 2021.

Immerhin bekommen wir jetzt weniger "Spam-Postings" und ob es dadurch wirklich unsicherer wird, ist zumindest diskussionswürdig. Ich sage mal so: Wenn Selbstabholung angeboten wird (und man sich vor Ort ein Bild von der Lage machen kann), dann würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da was faul sein könnte.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 756
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Indianer »

Pennig hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 10:39 Anscheinend gilt die 10 Beiträge-Regel nicht mehr.
wer sagt das? wie's geht, siehe ...
R. Steidle hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 08:58 Personen, für die zehn Beiträge als unüberwindbare Hürde erscheinen, können sich notfalls auch an die Hotline wenden, um eine manuelle Freischaltung zu erfragen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von R. Steidle »

Der User wurde manuell freigeschaltet.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23960
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Weyoun »

Also wird es weiterhin "Spam-Wellen" geben. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 4416
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 11:46 Also wird es weiterhin "Spam-Wellen" geben. :wink:
Ist ja nicht so, das wir immer nur sinnvolles von uns geben. Die Spamwelle wird es so oder so IMMER geben :mrgreen:
Nubert nuVero 110, 70, 50, 30! Klipsch C-310 ASWi! Yamaha RX-A3080! NAD M22! Panasonic UB9004! XBox Series X! PS5! Apple MacMini!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3278
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Andreas H. »

NoFate hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:44 Ist ja nicht so, das wir immer nur sinnvolles von uns geben. Die Spamwelle wird es so oder so IMMER geben
Mir lag's auf der Zunge..... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten