Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 3 mit "Löchern"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
sirtobi
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 14:33

NuWave 3 mit "Löchern"

Beitrag von sirtobi »

Hallo,
ich wollte mir die o.g. Boxen zulegen. Leider hat jedoch mein "Vorgänger" Löcher unten reingebohrt um die Füße zu befestigen. Meine Frage nun: Sollte ich keine Füße montieren ... klingen die Boxen durch die Löcher schlechter ?
Vielen Dank schon einmal.
Netten Gruß
Roman
Mischo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mischo »

Niemals schlechter.
Es seit denn, er hat komplett durchgebohrt.
Dann kann es sein, dass keine richtige kompression im gehäuse besteht.
Aber nicht unbedingt hörbar.
Mach doch in die Löcher wieder Spikes rein.

Gruss Michael
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

sind die Löcher durchgebohrt und wie groß sind den die Löcher?

Da es sich um eine Bassreflexbox handelt, entsteht in der Box kein hoher Druck, aber durch schmale Spalten oder kleine Löcher strömt die Luft mit deutlichen Blasgeräuschen. Mit etwas handwerklicher Begabung sollte man die Löcher aber irgendwie verkitten können, und da sie unten sind ist's ja egal, wie's aussieht.

Mit internetten Grüßen
sirtobi
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 14:33

Beitrag von sirtobi »

Hi,
der Vorgänger hatte scheinbar Orginal Ständer unten reingebohrt. Ob die durchgehen kann ich nicht sagen. Aber die Löcher dicht zu bekommen wird schon klappen. War ein guter Tipp mit dem niedrigen Druck in der Kammer.
Vielen Dank

Gruß
Roman
starrider
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Mai 2002, 19:33
Wohnort: Köln

NuWave 3 mit "Löchern

Beitrag von starrider »

Hallo sirtobi,

versuch's doch mal mit Flüssigholz oder Kaltmetall. Das Flüssigholz kannst Du, falls es Sacklöcher sind, wunderbar in die Bohrungen gießen, aushärten lassen und dann in Form schleifen. Sind die Bohrungen durchgehend, würde ich Kaltmetall in "Kneteform" benutzen. Ist eine Zweikomponentenwurst, wo Du mit dem Messer ein Stück abschneiden mußt, gut durchkneten und dann in die Bohrungen drücken. Über Nacht aushärten lassen, am nächsten Tag in Form schleifen, fertig.

Gruß
Frank
Antworten