Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-Homepage

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Ganz ganz übel, diese Gestaltung. Und von jedem noch so schlimmen Käseblättchen ein nichtssagendes Testergebnis
auf der ersten Seite.

Also mir fehlt jetzt noch Werbung für Handy-Klingeltöne und neben dem viel zu schnell pumpenden Bass so
eine notgeile HipHop-Leckschwester 8O

Mag sein, das ist nur ein Spaß, um die Reaktionen der Forumaniacs zu testen.
Dabei gefiel mir gerade in letzter Zeit die Art wie, z. b. die nuLook-Serie fotografiert und präsentiert wurde.

Sobald man sich in die Serien reinklickt, ist es o.k. Naja, die Fa. Nubert wird schon Gründe dafür haben und es
kann ja nicht jeden ansprechen.

Gruß

FrankOTango
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

FrankOTango hat geschrieben:Ganz ganz übel, diese Gestaltung. Und von jedem noch so schlimmen Käseblättchen ein nichtssagendes Testergebnis
auf der ersten Seite.
Dem kann man nur zustimmen. Ich glaube ein maßgeblicher Teil der Kundschaft kommt nicht wegen, sondern trotz dieser publizistischen Ergüsse zu Nubert. Werbung ist gut und schön, aber mit jedem muss sich die Braut deswegen nicht ins Bett legen.
Aber offensichtlich liest keiner, was zB areadvd sonst noch schreibt.

The king is not amused
zz
Ronin
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 11:27

Beitrag von Ronin »

Und was bitte schön hat AreaDVD, Audio, Stereo oder sonst irgendein anderes Testmagazin mit der Gestaltung der Nubert-Homepage zu tun ? Nubert wird seine Seitengestaltung sicherlich ganz alleine bestimmen und wenn dann die Testergebnisse auf der Startseite veröffentlich werden (was im Sinne von Produktwerbung durchaus verständlich ist), liegt das nicht in der Entscheidung der Testmagazine. Ebensowenig spielt dafür der weitere Inhalt der Testmagazine eine Rolle.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Hat doch auch keiner behauptet?
Gruß

Christian
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo OL-DIE,
hallo zusammen!

Gut, dass ich mir (und meine Frau mir) am Wochenende den Blick ins Forum "verbiete/t"...

Danke, für das Lob der ersten drei Mitglieder!
Aber - wie halt so üblich, wenn mehrere Leute ihre Meinung äußern - kommt danach auch die "Keule"...

Nun gut. Man kann's nicht allen recht machen.
Die Macher dieser neuen Seite haben sich lange genug viele Gedanken dazu gemacht.
Aber bei allem Verständnis für den klaren, ruhigen Seitenaufbau der letzten Jahre (den ich persönlich auch für "besser/schöner" halte)
- wir müssen unsere Podukte und Erfolge aber auch ganz vorn zeigen!

Vom vornehmen "verstecken" eines hoch gelobten WS-10-Sets, vom "minimalistischen" Ansprechen der genialen ATM-Technologie haben wir und unsere Mitarbeiter nichts...
Wenn man sieht, wie der gesamte UE-Wettbewerb "schreit" und mit einem tiefen Griff in die Grafik- und Marketing-Trickkiste versucht, Marktanteile zu gewinnen...
Ich denke, da sind wir immer noch sehr zurückhaltend...
Homernoid hat geschrieben:Ich glaube, es nagt noch immer ein wenig wegen dem Test.... :twisted:


...natürlich ist der "Frust" noch nicht überwunden.
Aber glauben Sie im Ernst, dass man so eine Umgestaltung, inclusive Texterstellungen und Eintragung einer "Marke" innerhalb von zwei Wochen erledigt???
Da überschätzen Sie unsere Fähigkeiten aber gewaltig...
Das Projekt "Neugestaltung der Frontseite" begann vor einem halben Jahr! Die Texte der nuPhilosophie wurden X mal korrigiert und "geschliffen". Die Recherche des Patentanwaltes zum Thema "Ehrliche Lautsprecher" und der Antrag beim Patentamt - das zieht sich schon viele Monate hin...

Ich beschäftige mich jetzt über 25 Jahre mit Elektronik-Marketing.
Eines hat sich für mich herausgestellt: Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Und am wenigsten diejenigen, die das von sich behaupten.
Man muss immer wieder neue Wege gehen.
Notfalls muss man umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

Nur wer nichts tut, macht keine Fehler!

Aber wer viele Pfeile abschießt, landet auch hin und wieder einen Volltreffer.
(red dot für nuLook!)

Ich wünsche Euch/Ihnen eine gute Woche!
Ronin
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 11:27

Beitrag von Ronin »

ChrisBi hat geschrieben:Hat doch auch keiner behauptet?

Und wozu dann dieser Seitenhieb von Zorromaster ?

"Aber offensichtlich liest keiner, was zB areadvd sonst noch schreibt."
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Mir gefiel ebenfalls die "alte" Gestaltung der Homepage wesentlich besser. An der aktuellen Version vermisse ich sehr stark die Übersichtlichkeit.

Die linke Spalte mit News/Testübersicht/Philosophie etc ist ja gleich geblieben. Sehr gut! :D Die rechte Spalte mit den Testergebnissen ebenso. Das wirkt zwar etwas "zugepflastert", hat aber eine klare Struktur und IMHO gehören die Testergebnisse auch direkt frontal auf die Homepage.

Aber die mittlere Spalte :roll: Den Werbeslogan "Ehrliche Lautsprecher" als auch "Nubert Hifi Surround" finde ich sehr gut. Das hat Potential, das kann man ausbauen. 8)

Wenn man aber von oben nach unten scrollt:
- 2x NuBox
- NuLook
- 2x NuBox
- NuLine
- Teilzahlung
- 3x NuBox
- HifiSurround
- Subwoofer
- NuLine Subwoofer
- ATM
- NuBox/NuWave/nuLine :roll:
- NuLine

Es tut mir leid, aber ich kann hier beim besten Willen keine Struktur erkennen :? Dazu noch bewegte Bildchen die das Auge stören und selbst die kleinen Bildchen sind mit Werbung wirklich vollgestopft. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Die einzige Zielsetzung die man dahinter vermuten könnte ist dass der potentielle Kunde per Zufall - und nicht mit Absicht - auf einen link klickt um sich die Produkte genauer anzuschauen. In der Hoffnung dass die Gestaltung nochmal überdacht und verbessert wird mal konkret formuliert: hat die NSF so etwas nötig?

Sehr gut sind hingegen wie OL-DIE schon lobend erwähnte die Interviews und insbesondere die genaue Vorstellung der Firmenphilosophie. Das wirkt (und wie man weiß ist es das ja auch) wirklich ehrlich und vertrauenserweckend. :wink: Sehr gut! Eventuell sollte man dies oder die Produktseite an sich versuchen noch ein wenig mehr in den Vordergrund zu stellen, so dass der Kunde nicht von vornherein mit Werbung beschossen wird.

Das kann auch abschrecken! Genauso ging es mir nämlich als ich vor ein paar Jahren zu Nubert stieß - der riesige Haufen an Testergebnissen, Lesermeinungen und Werbung ließ mich sehr zurückschrecken! :cry: ...und damals gab es noch nicht so viel Werbung wie heute. :idea:

Mein Fazit: sehr sehr informative und qualitativ hochwertige Seite, aber die werbeüberfrachtete Frontpage macht IMHO einen Teil davon wieder zunichte.


[edit]
R.Spiegler hat geschrieben:- wir müssen unsere Podukte und Erfolge aber auch ganz vorn zeigen! Vom vornehmen "verstecken" eines hoch gelobten WS-10-Sets, vom "minimalistischen" Ansprechen der genialen ATM-Technologie haben wir und unsere Mitarbeiter nichts...
Sehr gute Worte Herr Spiegler! Absolut einverstanden :!: :!:

:arrow: Es wäre halt schön wenn dann wenigstens eine Boxenserie auch zusammengehörig präsentiert würde! :wink: Einzelne highlights in Form der 511'er, WS-10, des AW-1500 etc. können ja trotzdem eingebunden werden ohne dass die Übersichtlichkeit darunter leiden muss.
[/edit]


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Herr Spiegler,

eines ist bisher jedoch von allen Seiten gelobt worden, nämlich der Abschnitt "nuPhilosophie". Den Slogan "ehrliche Lautsprecher" finde ich auch gut und wie ich sehe, haben Sie den als Marke schützen lassen. Einige Leute finden, dass zu viele Werbebotschaften auf der ersten Seite sind, was den Leser überfordern könnte. Ich denke, Sie sollten sich nicht darüber aufregen, sondern das einfach als wertvolles Feedback einiger Ihrer Kunden auffassen.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Kikl hat geschrieben:... Ich denke, Sie sollten sich nicht darüber aufregen, sondern das einfach als wertvolles Feedback einiger Ihrer Kunden auffassen.
Nö, aufregen tut mich das (ausnahmsweise mal) gar nicht.
Wie gesagt: Es musste mal wieder etwas getan werden.
Wir haben es so getan.
Man wird sehen...
Irgendwann ändern wir es auch mal wieder...
Nix isch fix.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hallo Herr Spiegler.

Mein Post war nur ein wenig sarkastisch und ironisch gemeint. :wink:
Die Umstrukturierung finde ich durchaus gelungen, ungewohnt aber gut.

Nur die vielen Preise bzw. Auszeichnungen "schrecken" schon fast ab. :lol:
Antworten