Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von joe.i.m »

Bei dem Bild wäre ich aber nicht sicher, ob da nicht die obere Schicht von der MDF Platte an dem abgeplatzten Teil mit dran war. Ich mag mich täuschen aber ich sehe das schon so, das dort eine geringe Vertiefung ist und die Oberfläche der MDF Platte recht viel "Struktur" aufweist..

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Christina

Re: nuVero: Ist Nextel® sehr empfindlich?

Beitrag von Christina »

joe.i.m hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 20:26 Bei dem Bild wäre ich aber nicht sicher, ob da nicht die obere Schicht von der MDF Platte an dem abgeplatzten Teil mit dran war.
Es sind drei Abplatzer auf der weißen nuVero 60 B-Ware.
Und wer hämmert schon drei Mal gegen eine Box, um sie anschließend zurückzugeben? :roll:
Produkte→Beachtenswert→Nubert-Deals→nuVero Serie→nuVero 60
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von joe.i.m »

Ich weiß, hab mir die Bilder angeschaut. Wenn man zB. das dritte Bild sieht, ist eindeutig einSchatten an der rechten Seite zu sehen, was schon darauf hinweist, das es einb wenig tiefer reingeht. Im zweiten Bild sind freiliegende Fasern zu sehen, was genauso darauf hindeutet, das eine Dünne Schicht der MDF Platte mit am abgeplatzten Lack geblieben ist. So wie das aussieht, muß auch nicht zwangsläufig ein Schlag die Ursache sein. Genauso könnte es unter Umständen möglich sein, das die auf Ständern gestellt wurde ohne eine Passende Platte und zum Schutz irgendwelche Sachen drangeklebt waren und die halt beim entfernen den Lack und eine Dünne Schicht mitgerissen wurde. Wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Deshalb nie irgendwelche Weichplastik-Bumper an die Box kleben, sondern auf das Gegenstück, zum Beispiel die Platte auf dem Ständer.

Ist aber nur meine Sicht/Vermutung. Genau können wir es so nicht wissen, weil wir es nicht gesehen haben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten